Schöner Palmengarten mit Liegen direkte Strandnähe. Garten sauber und gepflegt. Unterbringung in Bungalows oder in besserer Ausstattung in sog. Superior-Zimmern im Haupthaus. Zimmer sehr sauber, täglicher Wäschewechsel (Bett sowie Handtücher). Minibar gegen Gebühr. Wahlweise Halbpension oder All inclusive. Bei meinem letzten Aufenthalt überwiegend deutsche Urlauber mittleren Alters. Teilweise Gäste mit kürzerem Aufenthalt, da im Zuge von Rundreisen nur Übernachtung und Abendessen. Handy-Erreichbarkeit kein Problem. Beste Reisezeit ist Oktober bis März/April. Ansonsten ist Regenzeit, wobei immer wieder längere Sonnenscheinabschnitte da sind.
Die Zimmer sind groß und ansprechend möbiliert. Die Sitzmöbel bedürfen aber teilweise der Erneuerung. Minibar auf Wunsch gegen Gebühr. TV vorhanden, allerdings keine deutschen Sender, außer zeitweise Deutsche Welle. Tägliche Reinigung und Wäschewechsel. Sehr sauber und gründlich.
Open-air restaurant und geschlossenes Restaurant mit Klimaanlage. Nichtraucher-Bar und Pool-Bar. Leider in und an der Pool-Bar zu wenig Sitzmöglichkeiten, obwohl rund um den Pool ausreichend Platz vorhanden ist. Die Qualität u nd Quantität der Speisen und Getränke ist ausgezeichnet. Überwiegend landestypische Kost aber auch internationale Küche von hervorragender Qualität. Desweiteren auf Wunsch zu den Hauptmahlzeiten auch spezielle Gerichte (z.B. Fisch oder Fleischgerichte). Die Buffets sind eine Augenweide! Teilweise wahre Arrangements mit Blumen und Früchten, Fotomotive! Trinkgelder werden auch gerne angenommen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gut.
Sehr freundliches Personal in allen Dienstbereichen. Angefangen von der Rezeption, Hotel-Boys, Zimmer-Boys (Haus-Keeping), Bedienung im Restaurant und Bars und den Köchen. Hervorzuheben die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn Fernando S., seines Zeichens Front-Office.Manager und Mitglied des Managements. Fremdsprachen: Englisch, deutsch nur bedingt bei einigen Mitarbeitern im Restaurant, leider nicht an der Rezeption. Zimmerreinigung sehr gründlich und sauber. Wäschedienst täglichn gegen Gebühr. Arztbesuch nur nach Vermittlung durch die Rezeption. Kinderbetreuung, falls erforderlich, durch Animateure. Beschwerden wird sofort nachgegangen und nach Möglichkeit sofort behoben. Während meiner mehrmaligen Aufenthalte im Hotel wurden mir keine nennenswerten bekannt.
Direkte Strandlage. Der Ort Wadduwa ist ca.3 km entfernt, Kalutara als nächstgrößere Stadt ca. 7 km. In Kalatura Einkaufsmöglichkeiten, erreichbar per Bus oder mit Tuck-Tuck (stehen vor dem Hotel und sind sehr preiswert). Ansonsten nördlich von Wadduwa der Ort Panadura, ebenfalls einige Einkaufsmöglichkeiten. Zum Flughafen sind es ca.60 km. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel durch eine Reiseagentur oder durch die örtlichen Reiseleiter der Reiseunternehmen angeboten. Die am Strand befindlichen Anbieter sind mit Vorsicht zu "genießen", da evtl. keine Versicherungspflicht besteht und die Fahrten z.T. mit Privatfahrzeugen durchgeführt werden.,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation bedingt, da abhängig von der Anzahl und Alter der Gäste. Disco in der Hausbar. Internetzugang gegen Gebühr vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten wie eingangs schon beschrieben in Panadura und Kalutara. Im Hotel Souvenir- und Schmuckgeschäfte. Sehr saubere Pools, tägliche Reinigung. Liegen am Pool und im Palmengarten. Schirme nicht erforderlich, da ausreichend Platz im Palmengarten. Am Strand selber keine Liegen, da der Hotelgarten direkt an den Strand grenzt. Teilweise sehr starke Brandung und Sogwirkung am Strand, was nicht gerade ungefährlich ist. Für Nichtschwimmer und Kinder nicht geeignet, aber auch für geübte Schwimmer ist Vorsicht geboten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ekhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |