Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Sri Lanka ja, dieses Hotel nie wieder
3,0 / 6

Allgemein

Hotel mit Bungalows und Zimmern im Haupthaus. In die Jahre gekommen und dringends Renovierungsbedürftig. Liegen sind fast ausreichend vorhanden, Badehandtücher kostenlos. Sehr viele Russen, der Rest Deutsche und an den Wochenenden auch Einheimische Gäste. Das Durchschnittsalter dürfte bei etwa 40 Jahren liegen. Die Wege sind nicht gut ausgeleuchtet, genauso wie die Treppenaufgänge zu den Bungalowzimmern in der 1. Etage. Bei starkem Regen, den wir von 20 Tagen Aufenthalt an 18 Tagen hatten, bilden sich erhebliche Pfützen auf den Wegen. Am schlimmsten ist dann aber die Zufahrt zum Hotel, dort steht das Wasser Knöcheltief. Auch die einzige Zufahrtstraße steht fast immer unter Wasser, ein Verlassen der Anlage zu Fuß für einen Spaziergang ist nur in Badeschuhen möglich. Das Personal im Servicebereich ist Spitze, an der Rezeption fühlt man sich immer unverstanden. Das gesamte Management dieses Hotels ist eine Katastrophe, die eine Hand weiß nicht, was die andere macht. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die es unmöglich machen, dieses Hotel weiterzuempfehlen. Das Land ist schön, die Menschen so freundlich und liebenswert. Aber richtig wohlfühlen kann man sich in diesem Hotel nicht. Wer Einkaufen möchte fährt am besten nach Panadura, Kalutara ist etwas chaotischer. In Wadduwa gibt es kaum Möglichkeiten. Wir hatten fast täglich Regen, ab 15.00 Uhr kam es vom Himmel wie aus Eimern. Und dann wird es langweilig in der Anlage. Dann gibt es keinen Fernsehempfang mehr, die Wolken scheinen das Signal abzuhalten. Verlassen der Anlage zu Fuß ist auch so nicht möglich, zu hoch steht das Wasser im Einfahrtsbereich des Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Bungalowzimmer sind größenmäßig vollkommen ausreichend, verfügen über Deckenventilator und Klimaanlage. Leider fehlt ein kleiner Kühlschrank. Auch ein Fön und Wasserbereiter gibt es nicht. Wir hatten in unserem Bungalow keinen Schimmel, aber es gibt mehrere Bungalows und auch Superiorzimmer, die stark verschimmelt sind und muffig riechen. Die Bungalows müßten alle mal renoviert werden, durch die geschlossenen Türen kann ein Gecko oder anderes Ungeziefer locker hereinkommen. Fernsehempfang ( deutsche Welle ) eher schlecht, wenn überhaupt. Radio sollte vorhanden sein, ich habs nicht hinbekommen, der Anlage auch nur einen Ton zu entlocken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten werden im Restaurant in Buffettform eingenommen, die Speisen sind vielfältig und schmackhaft. Was ein wenig stört, das Fleisch einfach nur zerhackt und gekocht wird. Knochen und dicke Fettschichten werden nicht entfernt. Es werden sowohl landestypische als auch europäische Speisen angeboten. Das Ambiente könnte mit etwas Dekoration um ein vielfaches verbessert werden, es sieht alles so trist und lustlos zubereitet aus. An der Poolbar gibt es ab 16.00 Uhr belegte Toastecken und Kekse/Kuchen mit Kaffee oder Tee. Das Restaurant ist sauber, wenn die Urlauber aus falsch verstandener Tierliebe nicht ewig die Hunde, Vögel und Katzen füttern würden, hätte man auch kein Problem damit, dass diese Tiere den Essensbereich erreichen. Flaschengetränke werden ausschließlich in geöffnetem Zustand herausgegeben. Das Personal könnte ja was mitnehmen oder warum auch immer. Leider gibt es nirgends etwas Hintergrundmusik. Ein längeres Verweilen an der Poolbar, wo auch Abends Veranstaltungen stattfinden, ist ohne Schmerzen im unteren Rückenbereich nicht möglich. Es fehlen einfach, zumindestens am Abend, Sitzkissen. Die Stühle sind aus Holz, die Sitzfläche besteht aus mehreren einzelnen Holzstreben mit Lücken dazwischen. Das mag am Tage, wenn man sich mit nasser Badekleidung mal kurz hinsetzt ausreichen, aber bei Veranstaltungen und den ewigen Regenunterbrechungen?


    Service
  • Gut
  • Das einzig positive an diesem Hotel ist das Personal im Servicebereich des Speisesaals. So freundlich, nett und zuvorkommend haben wir noch nirgends erlebt. Ein Großteil der Bedienungen spricht ein wenig deutsch, alle sind bemüht, noch mehr deutsch zu lernen und werden hierbei vom Oberkellner Lalith, der selbst schon sehr gut deutsch spricht, beschult. Da wo Deutschkenntnisse erforderlich wären, nämlich an der Rezeption, kann niemand deutsch. Bei Beschwerden wird vertröstet, oder man nimmt die Wunderwaffe, Zimmertausch. Der nächste Gast wird sich schon nicht beschweren, warum also Reparieren? Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, inclusiv neuer Handtücher. Es gibt auch einen Wäscheservice.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand grenzt direkt an die Anlage, Teerklumpen an den Füßen inbegriffen. Einkaufsmöglichkeiten im ca. 8 Km entfernten Panadura sehr gut, sonst eher schlecht. Ausflüge kann man am Strand bei Indi, Roy oder Sunil ganz gut und relativ günstig buchen, empfehlen können wir die 3 stündige Land-und Leutetour mit dem TUK TUK bei Indi, der ausgezeichnet deutsch spricht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation, die sich wirklich Mühe gibt. Für Kinder wird nichts angeboten, Spielplatz oder ähnliches ist nicht vorhanden. Was nervt ist, das man auch hier unterschreiben muß, wenn man ein Animationsprogramm mitgemacht hat. Der vorhandene Tennisplatz vor dem Hotel ist in einem erbärmlichen Zustand. Wer den vorhandenen kostenpflichtigen Internetanschluß nutzen möchte, ist nicht allein. Der Rechner steht in einem Büro, Mitarbeiter laufen rein und raus, bedienen den Kopierer, der direkt neben der Tastatur steht. Man fühlt sich immer beobachtet. Der Pool wird täglich morgends gereinigt, der Strand wohl eher nicht. Die Toilettenanlage in Poolnähe ist eine Zumutung, verdreckt und veraltet, Handtücher ( Papier oder Stoff ) sind nicht vorhanden, so das das nur mäßig vorhandene ( wenn überhaupt ) Toilettenpapier zum Abtrocknen verwendet wird. Sonnenschirme gibt es keine


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:7