Die Hotelanlage ist für ihre Verhältnisse im gutem Zustand, Alles wird Sauber gehalten [Ein wenig Farbe bewirkt Wunder :)] Die Zimmer sind soweit OK, man sollte Bedenken das die Anlage 20 Jahre alt ist und man immer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit am Ort hat. Das Haupthaus ist sehr laut, durch alte Klimaanlagen und hohe Hellhörigkeit, besser im Bungalow buchen....:) . Am Wochenende viele Einheimische was aber nicht wirklich störend ist , da sind die Raben, die sich zu hunderten auf dem Gelände rumtreiben, schlimmer.... Viele Englische und Russische Gäste ...auch nich besser als die Raben, weil genauso laut :) Wer gerne im Hotel bleibt und nicht wirklich viel raus möchte, macht AI Sinn da dann keine Nebenkosten entstehen. Ich kann es aber nicht empfehlen da das Essen und Trinken im Restaurant um die Ecke nicht wirklich teuer und besser ist. Unbedingt Reisen, ist unsere Empfehlung. Die 2 Tagestour nach Kandy und ins Bergland is klasse. Die 1 Tagestour nach Galle ist auch sehr gut , Wir haben viel gesehen von Land , Leben und Leuten Dabei die bootstour auf dem Bentotafluss, Schildkrötenfarm und Kräutergarten Die Glasboottour is Unsinn, 3 Fischarten und eine Schildkröte ansonsten tote Korallen (Nepp) Wendet euch Vertrauensvoll an Karmini vorne Am Strand. Als Fahrer bitte auf Daja bestehen da er sehr gut Deutsch spricht und die Fahrt mit kleinem Bus und Publikum besser ist als mit Reiseveranstalter in grossem Bus und bis zu 30 Leuten (Erfahrung!!) Der Rest ist nicht vertrauenswürdig und immer versucht einen über den Tisch zu ziehen ,"Tamy" "Indy" und wie sie alle heissen mögen (Auch ich musste bluten ) 300 mtr rechts am Strand findet ihr die besten Möglichkeiten zum Essen, und Massieren (Hotelmasseur ist nicht gut !!!!). Bei "LALA" kann man alles bekommen was das Herz begehrt sehr empfehlenswert, auch Zimmer mit HP. Wer mehr wissen möchte mailt mich an. Vielen Dank an " Jürgen & Christina" und "Jürgen & Regina" für diesen wirklich schönen Urlaub mit euch. Sven & Hella
Mit dem Zimmer ist das sone Sache, uns hats, bis auf einiges, gefallen. Sehr gross und hell. Das Bett ist riesig (nix für jungverliebte, man sucht sehr lange) Die Badezimmer haben kein sep. Fenster (sehr dunkel) und zum Flur hin nur eine Klappe, nix dazwischen , man kann also alles hören. Das Haupthaus ist wie gesagt 20 Jahre alt und wenn man 20 Jahre nix tut in Sachen reperatur ist eben nicht alles top. Sehr hellhörig das Ganze, Schlafen ab 7.30 nicht mehr möglich, da die Reinigungskräfte sich dann was spannendes erzählen müssen und das nicht gerade im Flüsterton (nicht schön) Es ist alles vorhanden was man braucht im Urlaub. (TV, Tel. Radio ect.) Bungalows sind kleiner aber doch schöner , (wer braucht schon ein Zimmer in der Hitze) auch alles vorhanden und günstiger noch dazu
Das Essen war gegen jeden Zweifel erhaben. Ohne Ende Auswahl, jeden Tag ein anderes Thema und super viel. Das Restaurant im Gebäude war top sauber, die Tische immer neugedeckt und ehe man es sich versah waren neue Gedecke da. Getränke ruckzuck auf dem Tisch , ( Wer Bier haben möchte, bitte nur "Lion" bestellen, "Kings" geht gar nicht) An manchen Tagen dachten wir jeder Tisch hat seinen eigenen superfreundlichen Kellner. Im grossen und ganzen kein Mangel.
Der Service ist umwerfend, Verständigung in eng. oder ger. kein Problem. Alle super freundlich, kurz genickt und alles stürzt auf einen zu. Kleine Reperaturen im Zimmer sofort erledigt . Arzt wurde nicht benötigt aber soll fix gehn wenn man denn einen braucht. Zimmerservice einwandfrei. Täglich alles neu , Bettwäsche, Handtücher usw. Hab ich so noch nicht erlebt, Top! Jeden Tag Flasche Wasser aufs Zimmer und der Moskitoman kommt auch immer ca 19 .00 Uhr und wechselt sein Teil aus .
Von Colombo sind es ca 2 Stunden zum Hotel, bei dem Verkehr (Sehenswert!!) nicht verwunderlich. Vom Zimmer aus bis zum Strand ca 1-3 Min, wenn man an den Beachboys schnell vorbeikommt :) Der Strand an sich ist evtl. in der Hochsaison sehr gut, wir haben nicht viel davon gesehen da alles voller Kokosnüssen und Palmenblättern lag und auch noch ziemlich viel Sturm vom Meer kam. Vom Hören und Sagen aber allerfeinst. Baden aber trotzdem klasse ! Mit den Liegen war alles ok, das einige kaputt sind oder die Farbe etwas abblättert ....egal, der Poolboy is sehr schnell mit Auflagen und neuem Handtuch. Einkaufen geht in Kalutara oder direkt im oder vorm Hotel nächste Ortschaft sehr gut mit TukTuk zu erreichen (nicht mehr als 300Rps bezahlen!) Colombo lohnt sich nicht wirklich aber die Reise mit dem Zug (15 Rps) dorthin ist ein Abenteuer (muss man gemacht haben)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sache ist etwas mager ausgefallen. Man ist sehr bemüht den Gästen etwas zu bieten nur die Umsetzung .....naja. Der Golfplatz besteht aus einer 9 Loch Anlage (auf 25 m²), Die Dartscheibe ist Mittelalterlich und die Tischtennisplatte war noch nie im Betrieb, aber eben 20 Jahre alt. Wasserball kann gespielt werden (macht viel Spass) Die Poolanlage ist wirklich sauber und alles ok, besonderst Whirlpool is klasse. Geboten wird einem ständig was , Tagsüber diverse Spielchen, abends in der "Icebar" (wirklich so kalt) Bingo , Disco und Stuffshow (Sehenswert) Wie gesagt, sehr bemüht, aber die Umsetzung......... Ab 12 .00 Uhr gehen die Lichter aus , das ist auch gut so Was nicht wirklich angenehm ist sind die beachboys am Zaun. Man kommt sich vor wie das liebe Vieh in einem Zoo . Ständig wird gewunken und gerufen blablabla, fehlte nur noch das sie mit bananen nach uns geworfen hätten....hihi. Wenn ihr bei den Leuten kaufen wollt nehmt gleich den älteren ganz vorne, der ist nett und nicht sehr aufdringlich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Hella |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |