Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gepflegtes Aparthotel, angenehm privat!
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 10 Appartments und ein Studio. Die Zimmer sind geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Sie werden täglich sehr gründlich gereinigt. Vom Bademantel, über Fön bis zu Schuhputz-Utensilien ist alles vorhanden. Sogar ein Wäscheservice (waschen und/oder bügeln) wird angeboten. Die Küchenzeile (im Appartement mit Spülmaschine) bietet alle Möglichkeiten der Selbstverpflegung, aber auch Frühstück ist hinzubuchbar (kontinental oder deluxe). Die Balkone bieten einen wunderschönen Blick auf den Atlantik. Der Pool und die angeschlossene Gartenanlage geben jedem Gast die Möglichkeit, sein privates Plätzchen zur Entspannung zu finden. Das Hotel hat eine Bibliothek mit schöner Sitzecke. Auch Gesellschaftsspiele sind vorhanden, ebenso ein Internetanschluss. Madeira ist eine Insel mit vielen unterschiedlichen Klimazonen. Im September (11. - 23.) konnte ich der Sonne immer hinterherfahren und mußte keinen Tag im Regen verbringen ;-). Diese Insel bietet insbesondere für Wanderer viele, viele Möglichkeiten die Insel zu Fuß zu erkunden. Ich würde aber jedem empfehlen einen Mietwagen zu buchen, um die ganze Insel erkunden zu können. Meinen nächsten Madeira-Urlaub, werde ich bestimmt wieder in der Villa Opuntia verbringen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartements und auch das Studie sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Küche/Kochzeile ist mit allem Notwendigen ausgestattet (Kaffeemaschine, Spülmaschine, Kühlschrank, etc.) Auch die Balkone bieten einen tollen Blick auf den Atlantik und sind geräumig. In den Zimmern kann man sich rundum wohl fühlen, es ist TV, Telefon, Safe und sogar ein Kamin vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Das Frühstück kann hinzugebucht werden (kontinental oder deluxe) und wird entweder im Zimmer oder auf dem Balkon serviert. Zu jedem Frühstück gibt es einen kleinen Blumengruß und ein Gedanke des Tages ... ein sehr liebe Idee des Gastgebers ... so kann der Tag beginnen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Gast wird sehr herzlich bei der Ankunft begrüßt und man ist sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auf jedem Zimmer findet sich ein wunderschönes Blumengesteck. Das Personal spricht deutsch und englisch (andere Sprachen spreche ich nicht ;-). Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Ein rundum hervorragender Service - nicht aufdringlich und jederzeit für Wünsche ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nächste Strand (auf Madeira gibt es keine Sandstrände) ist ca. 10 Fußminuten entfernt. Man muss sich auf Kieselstrände oder Meerschwimmbecken einstellen. Canico de Baixo ist ein kleines Touristendomizil mit vielen Villen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, aber etwas überteuert, man fährt daher besser in den oberen Teil des Ortes "Canico", dort gibt es u. a. 2 große Supermärkte. Generell ist ein Mietwagen empfehlenswert, um die Insel zu erkunden. Aber es gibt auch eine gute Busverbindung nach Funchal (Hauptstadt der Insel). Das Hotelpersonal gibt gerne Tipps zu Wander- und Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool und die Gartenanlage sind sehr gepflegt und bieten jedem Gast ein ruhiges Plätzchen zu Entspannung. Da die Gäste tagsüber doch eher unterwegs sind, hat man den Pool meist für sich, auch in den Abendstunden. Eine Sauna sowie eine Fitnessbank und ein Crosstrainer sind vorhanden (habe ich aber nicht genutzt). Die Badetücher werden vom Hotel gestellt. Es sind genügend Sonnenliegen, Sonnenschirme sowie eine Pooldusche vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1