- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bereits zum dritten Mal waren wir in der Villa Oranien, haben uns sogar schon lange auf dieses Wochenende gefreut. Doch diesmal verlief schon die Kontaktaufnahme nicht komplikationslos. Auf meine Mailanfrage erhielt ich keine Antwort. Auf eine zweite ebenfalls keine. Erst telefonisch konnte ich das Zimmer reservieren. Nachdem ich die Buchungsbestätigung per Mail erhalten habe, konnte ich mir dann auch die Verzögerung erklären. Der Besitzer hat gewechselt, die alte zu diesem Zeitpunkt auch noch auf der Homepage veöffentlichte Mail-Adresse war nicht mehr existent bzw. hatte sich geändert. Check-In verlief problemlos. Das gebuchte Raucherzimmer war groß, ebenso wie das Bad. Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Die kleinen Veränderungen fielen erst im Nachhinein auf. Den Aschenbecher musste wir uns unten im Restaurant besorgen. Auf dem Tisch standen kleine Wasserflaschen, leider ohne Preisschild und Flaschenöffner. Auf dem Nachttisch waren Wasserflecken, ein Betttuch hatte ein Loch. Die Wände im Badezimmer waren ebenfalls von Wasserspritzern übersät. Alles in Allem nichts Schlimmes, es war auch nicht unsauber (außer die Fensterbank mit diversen Tierleichen, aber bei warmen Temperaturen geht das schnell), aber halt auch nicht mehr der Standard den wir aus den letzten Jahren gewohnt waren. Mehr ein Gefühl, als dass wir den Finger darauf hätten legen können. Auffallend wurde die Veränderung am nächsten Morgen beim Frühstück. Der Tisch war bereits gedeckt, für zwei Personen gab es ein kleines Körbchen mit aufgebackenen Brötchen. Einen Teller mit Wurst (ca. 3 Scheiben) und zwei Scheiben Gouda. Marmelade, Nutella und Honig standen auf dem Tisch. Ein Aldi-Joghurt stand ebenfalls dabei. Kaffee, Kakao und/oder Tee mussten wir einzeln bei der Bedienung bestellen. Ein nettes Mädel, aber aufgrund ihres starken Akzentes kaum zu verstehen. Der Kaffee wurde einzeln in der Tasse frisch zubereitet, war geschmacklich ok, aber die Wartezeit einfach zu lang. Brötchen, Wurst etc. bekam man auf Nachfrage nachgelegt. Eier wurden uns erst angeboten, als wir mit dem Frühstück fertig waren. Unserer Meinung hat der Besitzerwechsel dem Service nicht gut getan. Das Hotel ist von der Einrichtung, Lage und der Atmosphäre weiterhin sehr schön, aber im Vergleich zu den Vorjahren hat der Service in unseren Augen nachgelassen. Ich möchte betonen, dass nichts gravierendes dabei war, so dass wir sagen könnten: Das war´s. Aber der allgemeine Eindruck hält dem Vergleich zu den früheren Besuchen leider nicht stand. Wir waren nach dem Besuch enttäuscht, haben uns nicht so wohl gefühlt wie in den vergangenen Jahren und überlegen, ob wir uns für nächstes Jahr ein anderes Hotel suchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |