- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Zimmer, extrem freundliche Angestellte, gutes Essen, super Tauchbasis, alles sehr sauber, gutes Riff zum Schnorcheln
Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit direkter Strandlage. Gebucht haben wir die Kategorie "Beach Deluxe Bungalow". Das Zimmer ist wirklich schön und sehr sauber. 2x pro Tag wird es aufgeräumt und die Minibar wird nachgefüllt. Achtung! Nicht alles aus der Minibar ist bei Allinclusive dabei. Das RedBull zb nicht. Das wurde uns nicht gesagt und wir mussten für 2 Dosen RedBull USD 20 bezahlen. Cola, Sprite, Bier, Wein, Chips, Orangensaft sind aber inklusive und werden auch täglich neu befüllt. Die Betten waren sehr bequem, die Polster ebenfalls und die Klimaanlage konnte man wunderbar steuern. Weiters gab es einen Wasserkocher, einen Safe und einen großen Schrank im Zimmer. Fernseher haben wir nicht benutzt. Das WLAN im Zimmer bzw. auf der gesamten Insel funktioniert perfekt!!!! Das Badezimmer ist sensationell gestaltet. 1 Badewanne, 2 Waschbecken, ein Schminktisch mit Hocker, 1 Innendusche (inkl. Regendusche), WC und 1 Außendusche (inkl. Regendusche). Wirklich gut durchdacht!!!!!!! Handtücher sind ausreichend vorhanden und werden ebenfalls regelmässig gewechselt. Vor dem Zimmer stehen 2 Strandliegen und auch die Auflagen dazu. Strandhandtücher liegen im Zimmer bereit (für den Pool gibt es am Pool eigene Handtücher). Eine Liegenreservierung um 6 Uhr früh ist also nicht nötig...als Info für diejenigen, die das machen würden ;-). Für Regentage steht ein großer Schirm im Zimmer bereit. Was man noch sagen muss, dass die Zimmer SEHR hellhörig sind. Wir haben unsere Nachbarn ständig gehört und wer hier empfindlich ist, sollte sich Ohrstöpsel mitnehmen. Den Regen am Dach haben wir als beruhigendes Geräusch empfunden, die Stimmen im Nachbarzimmer nicht unbedingt. Tipp an das Management: auch wenn man keinen Poolbungalow hat, möchte man sich nach dem Baden im Meer duschen. Ein Wasserzugang für Füße waschen steht bereits bereit und könnte problemlos als Dusche umgebaut werden. Wir mussten komplett nass durch unser ganzes Zimmer laufen, um im Bad kurz zu duschen.
Wie bereits oben beschrieben - EXTREM GUT!!!!!!!!!!! Wir waren hauptsächlich im Hauptrestaurant für Frühstück/Mittagessen/Abendessen und täglich mehr als zufrieden. Es schmeckt alles köstlich und ist sehr ansprechend vorbereitet. Unser Kellner war ebenfalls immer freundlich und hat gelächelt. Der F&B Manager ist auch ein freundlicher und hilfsbereiter Herr gewesen. Wir haben uns viel unterhalten mit den beiden Herren und uns immer wohl gefühlt. 1x pro Aufenthalt kann man ala carte essen gehen. Wir haben uns für das Thai-Restaurant entschieden und auch dort sehr sehr gut gegessen. Nach einer Bestellung kommt der Kellner immer mit einem Zettel zur Unterschrift und hier kann man sehen, dass sich Allinclusive wirklich auszahlt. Unglaublich, welche Preise hier stehen. Für das Essen beim Thai wären es bei uns gute 200 USD gewesen. Im Hauptrestaurant ist es angenehm ruhig und es entstehen keinerlei Warteschlangen am Buffet. Das Essen ist frisch und wird teilweise auch bei einer Live-Cooking-Station gekocht. Sobald etwas am Buffet leer war, wurde es neu befüllt. Interessant sind auch die vielen indischen Spezialitäten, die man kosten kann. Auch für Kinder gibt es ein kleines Buffet. Wir fanden das super! In der Hauptbar/cafe haben wir nachmittags einen wunderbar guten Kaffee erhalten und auch die Cocktails waren klasse!! DANKE an alle Köche und Kellner in den verschieden Restaurants und Cafes. Ihr seid für diese Insel das GROSSE PLUS und DER WOHLFÜHLFAKTOR!!!!!!!!!!
Hier muss gesagt werden, dass diese Insel von seinem überaus freundlichen, zuvorkommenden, hilfsbereiten und engagierten Angestellten profitiert!!!!!!!!!!!!! Ein Jeder hatte ab morgens ein Lächeln im Gesicht und hat gegrüßt. Wir wurden immer gefragt, ob es uns gut geht und ob wir etwas brauchen. Leider hatten wir kein großes Glück mit unserem Host (dieser wird jedem Gast bei Anreise zugeteilt und er versorgt mit Informationen während des Urlaubes) und auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht besonders freundlich. Jede andere Abteilung war aber EIN HIT und wir werden das nie vergessen!! Das Essen im Hauptrestaurant war vielfältig, wunderschön angerichtet und außerordentlich gut. Die Köche und Kellner waren sehr freundlich und haben einen super Job gemacht! Tipp an das Management: wir sind Taucher und fuhren bereits um 8 Uhr raus mit dem Boot. Da man vor dem Tauchgang nicht besonders viel bzw. so kurz vorher etwas essen/trinken kann (Frühstück gibt es erst ab 07.30 Uhr im Hauptrestaurant) wären wir froh gewesen, im nebenliegenden Cafe schon um 7 Uhr einen Kaffee und ein Stück Brot/Früchte zu erhalten. Es muss nichts großartiges sein oder gar ein Buffet. Hier geht es nur darum, etwas im Magen zu haben und das früh genug. Wir haben daraufhin unseren Host angesprochen, der uns gleich abgewimmelt hatte. Daraufhin haben wir den F&B Manager im Restaurant getroffen und ihm das erklärt. Er war sehr nett und hat sich alles genau angehört. Daraufhin musste er Rücksprache mit dem Management halten. Am Tag darauf kam er zu uns und meinte, dass es leider nicht möglich sei, im Cafe nebenan etwas zu bekommen um 7 Uhr (obwohl das Cafe ab 6 Uhr offen hat für die Gäste, welche einen Ausflug machen und dort frühstücken können). Da muss ich dann sagen, dass sollte vom Management nochmal durchdacht werden. Wie gesagt, ein Buffet ist nicht nötig. Nur eine Kleinigkeit. Unsere Notlösung war, dass wir uns am Vorabend vom Buffet 2 kleine Brötchen mit Butter beschmiert haben und 1 Scheibe Käse reingelegt haben. Das haben wir dann ins Zimmer geschmuggelt und früh morgens dort gegessen. War sehr schade so etwas auf so einer Insel nicht zu ermöglichen!!! Tipp an das Management: am Abreisetag wurden wir erst um 14 Uhr abgeholt und mussten aber um 12 Uhr komplett auschecken. Das Zimmer zu verlassen ist komplett verständlich!! Jedoch durften wir nicht mehr Mittagessen gehen und wir haben auch nichts mehr zu trinken bekommen. So etwas haben wir noch nie in einem Hotel erlebt und waren geschockt. Man sollte hier bedenken, dass die Heimreise sehr viele Stunden in Anspruch nimmt und es wäre ein Service am Gast, hier nochmal eine Verpflegung bereit zu stellen. Auch hier haben wir wieder eine Notlösung finden müssen und die Minibar ausgeräumt und mitgenommen. Vom Frühstücksbuffet haben wir Brötchen mitgenommen. Aber ist das der Sinn eines Urlaubsgastes die Zeit zu verbringen? Eher nicht.
Die Insel liegt am Südrand des Süd Ari Atolls und die Anreise ist doch etwas lange. Wir kamen aus München und hatten einen Zwischenstopp (4 Stunden) in Abu Dhabi, danach gings weiter nach Male. Dort hatten wir, gottseidank, nur einen kurzen Aufenthalt am Flughafen und konnten nach 1 Std Wartezeit weiterfliegen auf die Insel Maamigili (Inlandsflug etwa 20 Minuten). Dort angekommen wurden wir mit dem Speedboot in 10 Minuten auf die Insel Villa Park gebracht. Gesamtzeit unserer Anreise von der Haustüre daheim bis zur Rezeption der Insel waren 32 Stunden. Zum Thema Inlandsflug noch: nach der Landung und dem Gepäck abholen in Male, wird man direkt vom Reiseunternehmen erwartet und zum Schalter der Insel Villa Park geführt. Ab dort übernimmt komplett die Insel die Organisation und bringt einen zum CheckIn Schalter des Inlandsfluges. Wir kamen uns sehr gut betreut vor!! Die Wartezeit auf den Inlandsflug muss man sich selber gestalten. Es gibt keine Wartelounge. Das wäre vielleicht eine Idee ans Management...wie ich noch einige andere hätte! Zum Thema Koffergewicht: wir hatten 25 kg pro Koffer und etwa 7 kg pro Handgepäck. Das war für den Inlandsflug überhaupt kein Problem, nur dass das Handgepäck als "Koffer" aufgegeben wurde. Hier waren jedoch keinerlei Zusatzkosten (Villa Air).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Taucher sind und uns den großen Traum eines Mantas und eines Walhais zu erfüllen gekommen sind, sind wir bereits am ersten Urlaubstag in die Tauchbasis gegangen. Die Basis ist perfekt ausgestattet und sehr ordentlich. Hier findet man sehr gutes Equipment und auch die dortigen Guides sind super!!!!! Die Anmeldung läuft unkompliziert, jedoch SEHR genau. Wir haben viel erlebt bei unseren Tauchgängen und sagen DANKE an die Guides und die Bootscrew. IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!! Hussein und Niko - DANKE-DANKE-DANKE!!!!!!!! Das Hausriff ist gut zum Schnorcheln und wir haben das auch täglich gemacht. An einem Tag haben wir uns Fahrräder geliehen. Kosten pro Rad/Tag sind USD 8. Zahlt sich aber aus, weil die Wege auf der Insel öfter weiter sind. Da wir leider kein Glück beim Tauchen hatten und keine Mantas und Walhaie sahen, haben wir uns einen Ausflug gegönnt. Und damit meine ich wirklich gegönnt, weil der Preis dafür schon sehr hoch ist. Für 4 Stunden Bootsfahrt inkl. Schnorcheln haben wir pro Person USD 196 bezahlt und auch wirklich Mantas gesehen. Es war ein besonderes Erlebnis und da haben wir die Kosten schnell vergessen gehabt. Walhaiglück hatten wir leider auch hier nicht. Wetter: in unseren 15 Tagen auf der Insel hat es 2 volle Tage geschüttet. Was uns aber weniger gestört hat. Man findet sich schon was zu tun und wenn man mal im Zimmer bleibt und liest, passt das auch. Es war immer schön warm, bei Temperaturen von etwa 30 Grad. Das Meer war auch sehr warm und man kann die Zeit genießen. Vom Zimmer bis zum Hauptrestaurant hatten wir eine Wegstrecke von 15 Minuten zu gehen. Es fahren immer wieder Hotelbuggies vorbei, die einen aufsammeln und mitnehmen. Man kann sich auch ein Buggie an der Rezeption bestellen und wird abgeholt. Klappt ganz gut. Im Spa haben wir auch einmal eine Runde gedreht. Ist sehr zu empfehlen, da es wunderschön angelegt ist und fast eine kleines Dorf auf der Insel ist. Leider sind auch hier die Preise sehr hoch und darum haben wir uns leider gegen eine Massage entschieden. Das Angebot ist aber sehr interessant und vielfältig! Fitnesscenter und Entertainment haben wir bemerkt, jedoch nicht benutzt. Es gibt einen Shop auf der Insel. Hier kriegt man auch einiges. Ein Besuch lohnt sich, vor allem an Regentagen. Ärztliche Versorgung ist zu jeder Zeit gegeben und wir haben von anderen Gästen gehört, dass diese auch recht gut gewesen sein soll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 76 |
Dear Bettina and Robert , Greetings from Villa Park Sun Island ! Thank you for taking the time to write such a comprehensive review of your stay at Villa Park Sun Island. We’re thrilled to hear that you enjoyed your time with us and appreciated our island’s offerings, from the beautiful location to the top-notch diving experiences and our variety of culinary options. We’re especially pleased that you found your Beach Deluxe Bungalow comfortable and well-appointed, and that our dining options, including the main restaurant and Thai restaurant, exceeded your expectations. Your kind words about our chefs, waiters, and the F&B manager mean a lot to us, and we will be sure to share your compliments with them. Your detailed feedback is invaluable, and we appreciate your constructive suggestions. We’ll certainly consider your points regarding: Early morning snacks or coffee options for guests with early activities, Better arrangements for waiting during transfers, such as a dedicated space at Male Airport or a more flexible meal service upon check-out, Enhancing privacy and noise insulation in our rooms, Adding an outdoor shower option for rinsing off after a swim, even in rooms without private pools, We are glad you felt well looked after during your transfer to the island and that our dive center provided you with exceptional service and unforgettable experiences. Seeing manta rays must have been magical! Your kind words about our dive guides and boat crew, Hussein and Niko, will surely make their day. We also appreciate your thoughts on the value of excursions and activities. While some options may seem costly, it’s great to hear that the experiences were worth it, creating lasting memories. Thank you again for sharing your thoughts, and we’re so happy you chose to spend 15 days with us in paradise. We look forward to welcoming you back to Villa Park Sun Island for another incredible stay in the future! Warm regards, Management