- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Uns hat es in der Villa Romantica sehr gut gefallen. Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden.Das Hotel im Stil einer alten Villa hat nur ca. 24 Zimmer. Es ist durch die Stadtrandlage sehr ruhig, von der Straße hört man nichts. Der Teppichbelag im Zimmer sowie in den Fluren (wenn auch etwas abgetreten-egal...) sorgt für eine ruhige Atmosphäre. Der Innen-sowie der Außenbereich der Villa waren in einem sauberen Zustand. Die Altersstruktur der Gäste ( Schweizer, Österreicher und überwiegend Deutsche) war sehr gemischt, vom jungen Pärchen bis zum Rentnerehepaar war alles, außer Familien mit Kindern, vertreten. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden. Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder buchen. Aufgrund der sehr schönen Lage geht der Preis in Ordnung. Mit dem Auto sind alle Orte am Gardasee gut erreichbar.
Die Größe unseres Zimmers war ausreichend. Das Bad ist neu renoviert und modern eingerichtet. Es könnte etwas größer sein und mehr Abstellfläche bieten. Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Balkon gebucht, diesen haben wir nicht vermisst, da wir täglich Ausflüge machten. Ein Safe im Zimmer sowie eine Klimaanlage gibt es nicht, was für ein 3 Sterne Hotel auch nicht unbedingt üblich ist. Der Schrank bietet genügend Aufbewahrungsfläche. Das Mobiliar war nicht abgenutzt. Es gibt einen Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem wir das Frühstück und das Abendessen einnahmen. Alles machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck und sorgte beim Essen für eine gemütliche Atmosphäre. Die Hauptfarben in der Villa Blau und Beige dominieren auch das Restaurant. Wenn man Glück hat, so wie wir, bekommt man einen Platz direkt am Fenster mit schönem Blick über den See. Die Bestellung der Getränke sowie deren Bereitstellung erfolgte sehr zügig. Die Bedienung war freundlich. Die Bezahlung der Getränke erfolgte am Abend vor der Abreise, mit der Kreditkarte kein Problem. Die Getränkepreise sind moderat. Täglich standen je zwei Vorspeisen und Hauptspeisen zur Auswahl. Zusätzlich gibt es eine Salatbar und ein Dessert. Es wird landestypisch gekocht, was wir im Urlaub generell bevorzugen. Die Strandbar am Pool haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war ausreichend mit 3 Sorten Wurst und Käse sowie Marmelade u.Honig. Außerdem gab es Jogurth, 3 Sorten Müsli und frisches Obst.
Das Servicepersonal war zurückhaltend und sehr freundlich. Deutsch wurde gut verstanden und an der Rezeption auch gesprochen. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Ein Handtuchwechsel findet je nach eigenem Wunsch statt.
Die Villa Romantica steht direkt am Wasser, so dass man bei geöffnetem Fenster das Rauschen der Wellen hören kann. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Blick über den See und auf den gegenüberliegenden Monte Baldo. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Kiesstrand mit Steg und Leiter. Romantisch: die Trauerweide am Wasser.Vom Hotel aus ist man zu Fuß sehr schnell (ca.10 min.) in der sehr schönen Innenstadt und am Hafen von Limone. Von dort aus kann man mit der Fähre andere Orte am Gardasee anfahren bzw. Schiffsausflüge buchen. Es gibt einen Lebensmittelladen an der Hauptstraße in Limone.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Pool ist vorhanden, er machte einen sauberen Eindruck. Animation gibt es nicht. Es sind ausreichend Liegen am Strand, am Pool und auf der sehr schönen Liegewiese vorhanden. Es gibt einige Schirme sowie eine Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |