- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir bewohnten ein großes wunderbares Zimmer mit einem kleinen Vorraum und einem großzügigen sehr schönen Badezimmer mit ( gut funktionierender -was in Sri Lanka nicht immer gewährleistet ist ) Dusche und einer Badewanne. Große Spiegelflächen und Platz genug für zwei Personen !! Gute Betten und was das Tollste war: zwei herrliche Terrassen , auf denen wir immer Frühstück vom Feinsten serviert bekamen. Tage , die so beginnen, können nur gut werden! Köstliche Früchte waren jeden Morgen selbstverständlich, ebenso wie Eierspeisen in jeder Form.Auch das Abendessen gab täglich Anlaß zur Vorfreude : man konnte wählen zwischen internationaler Küche oder landestypischer mit immer mindestens fünf verschiedenen Curries.Auch bei der Zubereitung der Speisen konnte man in der Küche teilnehmen , was hochinteressant war und viel Spaß brachte. Gästestruktur war gemischt , überwiegend aber im Alter zwischen 45 und 65. Alles in allem eine wunderbare Unterkunft für Menschen, die Ruhe suchen ,dabei aber auf die Annehmlichkeiten eines kleinen privat geführten Hauses nicht verzichten möchten- eine Oase im Trubel des täglichen Lebens und Verkehrs auf Sri Lanka!!
Wie gesagt- tolle Zimmer , viel Platz , sehr sauber und hübsch eingerichtet , Blick auf den Mahawelifluß von denTerrassen wirklich eindrucksvoll! Fernsehen gibt es in der Lounge.
Auch das Abendessen konnte an allen Plätzen auf dem Gelände eingenommen werden, sodaß man sowohl in Gesellschaft als auch ganz für sich allein das Essen genießen konnte- immer äußerst liebevoll zubereitet und interessant und schmackhaft.Wein ist in Sri Lanka extrem teuer, der Weinliebhaber hat nur zwei Möglichkeitn : entweder gaanz tief in die Tasche greifen oder--- Bier trinken, das aber sehr gut schmeckt. Auch Küche und Rastaurant sehr sauber. Die Atmosphäre beim Abendessen ist geprägt von Kerzenlicht und einem sehr aufmerksamen Service, die Plätze sind hübsch eingedeckt - vom Haus aus steht sehr schönen Abenden nichts im Weg !! Trinkgelder gibt man am Ende seines Aufenthalts in eine gemeinsame Trinkgeldkasse, aus der alle Mitarbeiter anteilig bedacht werden.
Überaus freundliches, zuvorkommendes Personal. Mit allen Fragen und Wünschen konnten wir uns an die netten Jungs wenden- es gab immer eine Lösung oder einen guten Alternativvorschlag. Mit Englisch konnte man sich gut verständigen, sich ein paar Brocken in der Landessprache anzueignen öffnet oft auch die Herzen derer, die des Englischen nicht mächtig sind !! Die Zimmer waren immer tip top sauber, kleine Kleidungsstücke konnten gewaschen werden und lagen am nächste Nachmittag picobello im Zimmer! Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir uns in Ermangelung derselben nicht äußern.
Die Lage der Villa Rosa ist nur mit "traumhaft" zu beschreiben. Wenn sich der Morgennebel über dem Mahawelifluß lichtet und die Sonne hervorkommt schweift der Blick über den Fluß auf die bewaldeten , mit Palmen durchsetzten Hügel. Hoch über dem Fluß ist es einfach nur phantastisch!! In die Stadt Kandy sind es nur ein paar Minuten mit dem Tuktuk, die Fahrt hinunter wird kostenlos von der Villa Rosa angeboten.Dort empfängt einen dann das totale Kontrastprogramm zur Ruhe auf dem Gelände der Villa Rosa ! Ausflugsmöglichkeiten gibt es Viele, je nach (Abenteuer-)Lust und Laune.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport, Animation, Kinderclub, Disco - alles zum Glück undenkbar !! Abgesehen von Selbstertüchtigung in Form von Wandern oder Laufen kann man in der Villa Rosa alles machen , was NICHT mit Körperertüchtigung zu tun hat - dafür aber Geist und Seele zugute kommt !! Die Möglichkeit zu schwimmen gibt es in einem nicht weit entfernten Hotel- ein schöner großer Pool auf dem Gelände eines sehr schönen Hotels.Unaufdringlicher Service am Pool für Getränke und Lunch- aufmerksam und freundlich. Man muß ein bißchen für den Aufenthalt bezahlen (ca. 2€ ), kann sich aber problemlos einige Stunden dort aufhalten und die Annehmlichkeiten des Hotels genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |