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Henning (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Loyalität zahlt sich hier nicht aus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich fußläufig zur Innenstadt und ist eingebettet in einen imposanten Park. Einen eigenen Wellnessbereich gibt es nicht. Dieser kann aber vom Schwesternhotel Grand Falkenstein mitbenutzt werden. (Entfernung ca. 2 km, per Shuttle erreichbar). Es gibt genügend Parkplätze. Das Haus verfügt nur über 22 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die Zimmer waren sauber und das W-Lan funktioniere. Meine Frau und ich waren noch auf der Suche nach einem Wellness-Hotel fürs Wochenende im Rhein-Main-Gebiet. Wir hätten ein Potential von ca. 12 Nächten pro Jahr gehabt. Aufgrund der Serviceerfahrung sind wir leider weiter auf der Suche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer war sehr dunkel. In der Beschreibung stand zwar Gartenblick. Nur mit Mühe konnte man hier jedoch einen Garten erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war okay. Von der Bar hat man eine grandiose Aussicht vom Taunus Richtung Frankfurt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben statt mit Geld mit Punkten bezahlt. Als Titanium Mitglied ( über 90 Nächte in der Kette pro Jahr) wurde mir in einem recht leeren Haus (Auslastung ~40% lt. Personal) ein Upgrade verwährt und ein sehr dunkles Zimmer der untersten Kategorie zugewiesen. Merkwürdigerweise war in der App im Vorfeld eine Suite hinterlegt worden. Die Regeln sagen eigentlich aus, dass ab der Kategorie Platinum der Kunde anrecht auf das beste verfügbare Zimmer inkl. Standardsuiten hat. Das Management des Hotels Autograph Collection Villa Rothschild hat sich dazu entschieden keine kostenfreie Upgrades auf Punktebuchungen zu gewähren. Eine Argumentation meinerseits mit Verweis auf die Marriott T&C blieb ungehört. Scheinbar war man auch nicht bereit hier nachzulesen. Mir wurde mitgeteilt, dass noch alle Kategorien frei seien. Ich müsse aber für jedwedes Upgrade Aufpreis zahlen. Erst nachdem ich (nach Vorankündigung) den Marriott Kundenservice eingeschaltet habe und dieser mit dem Hotel-Management gesprochen hat, erfolgte ein Umdenken. Auch wenn wir in der untersten Kategorie geblieben sind, war das neue Zimmer deutlich schöner.Uns wurde auch die Suite angeboten. Diese hat uns aber nach Besichtigung nicht so sehr zugesagt wie das alternative Zimmer auf der untersten Stufe. Insgesamt hatte ich den Eindruck im Vorfeld wirklich das dunkelste Zimmer in der untersten Kategorie im Hause erhalten zu haben. Ich finde es nicht schlimm kein Upgrade zu erhalten, aber die Art und Weise fand ich nicht in Ordnung. Das Rezeptionsteam ist wirklich allezeit sehr nett gewesen und gab die Anweisungen vom Management aus dem Hintergrund nur weiter. Das „Management“ selbst sprach nicht mit mir. Eine solche Erfahrung in einem Marriott / Bonvoy Hotel ist mir bislang fremd gewesen. Wirklich sehr schade, dass Personal mit Kundenkontakt war wirklich sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Dennoch habe ich mich mit meiner Punktebuchung als Kunde vom Management nicht besonders willkomen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Schwesternhotel gibt es Saunen, Fittnescenter und einen beheizten Außenpool. Auch wenn die Einrichtung nicht mehr die modernste ist und eine Renovierung in nicht allzuweit entfernter Zukunft gut wäre, war noch alles sauber und in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:41-45
    Bewertungen:100