- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Auf einer Reise durch verschiedene Städte Italiens waren mein Freund und ich im Juli diesen Jahres für 3 Übernachtungen im Hotel Royal, und es war mit Abstand die mieseste Hotel-Erfahrung, die wir erleben mussten. Das Hotel selber ist dabei gar nicht das Problem, obwohl es auch mehr auf Schein als auf Sein beruht (zum Beispiel: das Gebäude ist an sich schön, aber mit pseudo-alten "Kunstwerken" und Möbeln verunstaltet; oder: es gibt einen Swimmingpool, der aber nur gegen einen nicht zu geringen Aufpreis nutzbar ist und bereits am frühen Abend schließt - für Stadttouristen nicht gerade praktisch). Die Lage des Hotels ist ansonsten gut, und das Büfett-Frühstück war auch ok. Was aber einfach unmöglich war, ist, was uns für ein Zimmer angeboten wurde und wie wir anschließend von den Mitarbeitern an der Rezeption behandelt worden sind: zunächst wurden wir in einem Zimmer einquartiert, in dem ein ekelhafter Gestank a la Kläranlage aus der Klimaanlage strömte; als wir deshalb um ein anderes Zimmer baten, wurde uns gesagt, dass das nur gegen Aufpreis möglich wäre - der Aufpreis betrug DREIMAL soviel wie der Preis unseres Zimmers! Weil wir uns weigerten, solch einen Aufpreis zu zahlen, wurden wir schließlich im kleinsten Zimmer des Hauses untergebracht, mit einem ebensolchen Bad, das eigentlich gar nicht vermietet werden durfte (es stand "Privato" an der Tür - ein Dienstzimmer also!). Und uns wurde klar - und nach einigem Nachfragen auch direkt gesagt: wir wurden wie Gäste zweiter Klasse behandelt, weil wir über eine Hotelbuchungsseite einen Angebotspreis für das Zimmer bezahlt hatten! Der Angestellte an der Rezeption gab uns quasi die Schuld für den "viel zu günstigen Preis", den wir bezahlt hätten, und behandelte uns während des gesamten Aufenthaltes von oben herab, ohne ein einziges Lächeln - das war kein angenehmer Aufenthalt. Ich meine: Wenn es für das Hotel anders nicht möglich ist, ihre minderwertigen Zimmer zu vermieten, sollten sie sich nicht darüber beschweren und es an den Gästen auslassen. Deshalb: Dieses Hotel nur für den vollen Preis buchen, oder es besser ganz lassen - sonst geht man nur mit schlechter Laune raus.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tinje |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |