- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben über Internet die FeWo 4 gebucht. Als wir ankamen mussten wir andere Urlauber fragen, wie wir denn an unsere Schlüssel kämen und wie es mit dem Check-In liefe. Vom Vermieter war nichts zu sehen. Wir mussten ihn auf dem Handy anrufen und er teilte uns dann mit, dass die FeWo, die wir gemietet hätten, gar nicht frei wäre. Er könnte uns ein anderes Apartment geben, würde aber um mehr als 10 Euro mehr pro Tag kosten. Darauf lies ich mich nicht ein und nach langem Hin und Her bekamen wir dann doch die gebuchte FeWo. Unsere Kurkarte bekamen wir erst einen Tag vor Abreise! Die FeWo selbst war dem ersten Eindruck nach sehr gepflegt, perfekt für Selbstversorger. Doch bei näherem Hinsehen fand man immer mehr Mängel wie Schimmel in der Dusche und tote Tiere an der Wand. Besen oder Staubsauger zum Durchsaugen gab es leider nicht, deshalb war der Boden des Apartments schon nach kurzer Zeit mit Sand bedeckt. Heute (fast 2 Wochen nach Abreise) erhielt ich einen Brief des Vermieters, dass wir die FeWo "als Saustall" hinterlassen hätten und deshalb 83,30 € nachzahlen sollten, obwohl eine Endreinigungspauschale von 45 € bereits gezahlt wurde. Positiv an der FeWo war, dass man dort auch mit Hund hin konnte, der Weg zum Strand nicht allzu weit war und man einen schönen Ausblick zur Ostsee hatte. Alles in allem betrachtet würde ich die Villa Rudenblick jedoch NICHT empfehlen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Jennifer, Ihre Bewertung hat uns tief getroffen und sehr verärgert da eine Reihe der Aussagen so nicht korrekt sind. Ich werde der Reihe nach die Punkte durchgehen, ich glaube dies ist die beste Vorgehensweise: 1) Der Check-In und meine Rufnummer sind an verschiedenen Stellen deutlich sichtbar vermerkt, ich kann nicht verstehen warum Sie hier jemanden fragen mußten. 2) Das ein privater Zimmervermieter nicht wie eine Hotelrezeption funktioniert und vor dem Haus wartet wie ein Portier ist sicher selbstverständlich und wurde bisher auch noch nie anders verlangt. 3) Natürlich war die gebuchte FeWo verfügbar - ich verwehre mich vor so einer Aussage! Ich habe Ihnen eine höherwertige angeboten die fast doppelt so groß ist. Dafür habe ich nur 10 Eur mehr haben wollen, ein wirklich gutes Angebot! Ich habe dies gemacht weil ich durch diesen Tausch einem Stammgast seine Wunsch FeWo ermöglichen wollte. Das Sie die FeWo dann genommen haben und trotzdem die 10 Eur nicht zahlen wollten ist eine ganz andere Frage ... 4) Ich war fünf mal wegen der Kurkarte bei Ihnen, mindestens drei mal haben Sie mich nicht reingelassen "da es grad' unpassend" war. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten, oder? 5) Die FeWo war vor Ihrem Besuch erst kürzlich frisch gemalt - die toten Tiere (Mücken) wurden nicht vor Ihnen dort zerschlagen. Dies hier so darzustellen ist - mit Verlaub - ein starkes Stück! 6) Ich entschuldige mich für den Ausdruck "Saustall". Hier hätte ich sachlicher schreiben sollen. Ausdrücke wie "total verwohnt" oder "unsagbar verdreckt" wären sicher professioneller gewesen. Bitte entschuldigen Sie dies, uns ist es einfach noch niemals vorgekommen, das eine FeWo - erst recht nicht in nur wenigen Tagen - von "frisch renoviert" zu "Sanierungsfall" verlebt wurde. Das mag auch an der innigen Hundehaltung gelegen haben. Lassen Sie mich doch einfach mal vermuten, dass Ihr Hund den Schlafkomfort im Bett sicher recht hoch bewertet hätte. Da ich selber zwei Hunde habe erlauben Sie mir hierzu noch abschließend den Tipp, das Hunde nicht gänzlich verdreckt zu Bett gebracht werden sollten. 7) Die Endreinigungspauschale deckt die verkehrsübliche Verschmutzung durch die übliche Nutzung der Mietsache - ein von Sand, Hundehaaren und weiterem zutiefst verschutztes Bett und eine FeWo die man nur unter Aufbringung höchster Überwindung reinigen kann ist keine übliche Nutzung und verursacht erhebliche Mehrkosten, die mit 83,50 Eur wahrlich günstig angesetzt sind. Der Grund für diesen günstigen Preis ist das wir die meisten Arbeiten in Eigenleistung erbringen. Die Forderung bleibt daher in Höhe und Zahlungsziel unverändert bestehen. Mit freundlichen Grüßen Familie Volk