Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Die pure Erholung bei deutschsprechenden Gastgeber
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Silvia und Saleh haben sich sehr lieb um uns gekümmert, jeden Tag gab es eine selbstgemachte Leckerei. Und bei kleinen Verletzungen hatte Silvia sofort ein Heilmittelchen zur Hand. Saleh hat mir die Pflanzen in dem großen Garten erklärt und hat auch den Schnorchelausflug und die Rückfahrt mit und zusammen organisiert. Sie waren immer zur Stelle, wenn man sie brauchte, ohne aufdringlich zu sein. Super liebe Gastgeber. Wir hatten den Gartenbungalow, in dem man sich die Küche mit der anderen Seite des Bungalows teilt, aber wir waren ganz alleine dort. Das Zimmer wurde jeden Tag gemacht und war picobello. Alles war neuwertig, WiFi hat funktioniert, alles prima. Frühstück wird nicht angeboten, aber Saleh backt Brot und man kann Brot, Butter und Marmelade bei ihm bestellen. Kaffe ist eh in der Küche vorhanden. Telefoniert haben wir nicht selber, das hat Saleh für uns erledigt, WA geht Preis Leistungsverhältnis ist super. Ab November ist Regenzeit, wobei es dann auch nur jeden Tag ca. 2 Stunden regnet und nicht kälter wird. Bei der Überfahrt von Lombok zu Meno darf man sich auf gar keinen Fall von den Schleppern mitnehmen lassen. Auch die kleinen Ticketschalter sind viel zu teuer. Tickert nur direkt am Hafen kaufen, sonst zahlt man den 10fachen Preis. Die kleinen Pferdekutschen setzen einen aber immer nur an den teuren Ticketschaltern ab. Also Vorsicht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Zimmer und hübsches Bad. Eine schöne Terrasse und großer Garten mit Liegen. Im Bad, wie oft in Indonesien nur kaltes Wasser, wobei es nicht wirklich kalt ist. Landestypisch eben. TV, Klimaanlage und Telefon gibt es nicht. In der Küche im Kühlschrank sind immer Bier uns Softdrinks und das Zimmer hat einen großen Ventilator.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, sehr freundlich, beide sprechen Deutsch. Mit Sicherheit auch Englisch, aber brauchten wir nicht. Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und Beschwerden hatten wir keine. Allerdings habe ich am Strand den Schlüssel verbummelt, damit sind sie sehr nett und gelassen umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand geht man 5 Minuten und zum Hafen noch weniger. Restaurants sind reichlich da, man geht aber am besten auf Empfehlung von Silvia und Saleh, da kann man sehr gut essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2