- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben eine Rundreise durch die Dom. Rep. gemacht, alles selbst organisiert. Ursprünglich wollten wir die Villa Serena hier mit einbauen. Es war nur ein Gefühl, nicht begründbar - die Bewertungen sind ja alle gut. Wir haben uns dagegen entschieden. Da wir nur eine halbe Stunde entfernt auf der Cayo Levantado (das Paradies auf Erden, s. Bewertung) gewohnt haben, nahmen wir Kontakt zum Hotel auf. Ich stellte der Managerin einen Aufenthalt im nächsten Jahr in Aussicht. Der Kontakt erfolgte per Mail, ein Taxi wurde zu uns geschickt (sehr pünktlich, guter Fahrer, solides Auto). Bis hier alles perfekt. Wir hatten kommuniziert die Zimmer anschauen zu wollen, etwas zu essen und die Gegend zu erkunden. Es war auch klar wann wir ankommen würden. Erster Eindruck vom Hotel: Die Lage - naja. Nicht wirklich "Strandfeeling." Eher so "Liegewiese mit Zugang zum Wasser." Die Managerin teilte und mit, daß wir erst am Nachmittag Zimmer anschauen könnten (warum konnte man das nicht per Mail klären?). Sie wirkte etwas "fahrig" und wenig professionell wenngleich freundlich. Im Hotel waren gerade Abreisen von deutschen Veranstaltern, hier fiel schon auf, dass man ohne Spanischkenntnisse hier ein Problem bekommen könnte, das Personal sprach nur wenig Englisch. Wir haben dann den Strand von Las Galeras angeschaut, fünf Minuten zu Fuß. Muss man nicht gesehen haben. Die Stadt Las Galeras genauso wenig. Lediglich der in zehn Minuten zu Fuß zu erreichende Strand "Playitas" ist ganz nett - aber eben mehr auch nicht. Wir haben fast 2000 km in der Dom. Rep. hinter uns gebracht, waren sehr gespannt auf diese Ecke - und sind landschaftlich enttäuscht worden. Na gut, dann eben Mittagessen - dachten wir uns. Gemütlich eingerichtet präsentierte sich uns das zum Hotel gehörende Lokal. Das war aber auch alles. Wir haben höflich auf Englisch gefragt ob wir etwas zu essen bekommen. Antwort: Hier wird nur spanisch gesprochen - und ja, es gibt etwas zu essen. Pampig und unfreundlich. Man hatte das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Essen war dann solala. Nichts Besonderes. Service unmöglich. Die Liegen am Pool und auf der Wiese waren durchgelegen und gerade ausreichend vorhanden. Zimmer konnten wir dann letztendlich gegen 15 Uhr anschauen, also vier Stunden später. Die Managerin wurde nicht mehr gesichtet, verschwand kommentarlos. Die Zimmer sind nett - aber nicht der Brüller. Fazit: Ein nettes, kleines Hotel - das hier völlig überbewertet ist. In einer Ecke der Dom. Rep., die man nicht gesehen haben muss. Schade, man könnte hier viel draus machen.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 102 |