Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Villa Siegfried, ein Haus für Gesundheitsapostel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich wohl eher um eine Pension mit 10 Zimmern in einer alten Fabrikantenvilla in einer nur für Anlieger freigegebenen Straße und somit sehr ruhig und dennoch nicht weit vom Kurpark, der Therme und dem Zentrum Bad Stebens.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer und habe sehr gut geschlafen (abgesehen von Mücken, die mich plagten). Das Zimmer ist mit Rattansesseln (nicht so sehr bequem), Schreibtisch, einem großen Flatscreen-TV, Doppelbett mit sehr guten Matratzen, Kleiderschrank (allerdings nicht sehr viel Ablagefläche) und einem großen Bad mit Dusche/WC ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber, genügend Hand- und Badetücher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wurde ein Frühstücksbuffet angeboten und im Zimmer befand sich ein Kocher für heißes Wasser zum Zubereiten von Tee. Auf dem Flur befanden sich diverse Getränke, die man gegen Bezahlung für einen moderaten Preis erwerben konnte. Das Frühstücksbuffet wurde in 2 zusammenhängenden Frühstücksräumen angeboten. Ich kann allerdings die Euphorie vieler User über das Angebot nicht teilen. Es war doch recht überschaubar und im Zusammenhang mit dem Zimmerpreis nicht gerechtfertigt. Von der Chefin wurde mir gesagt, dass viele Vegetarier dieses Haus besuchen und wohl deshalb mehr Wert auf pflanzliche Ernährung gerichtet wird. Esser mit "normalen" Essgewohnheiten macht dies nicht glücklich. Da habe ich in preiswerteren Häusern wirklich schon wesentlich bessere Buffets erlebt und ich weiß, wovon ich schreibe.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Mückenplage konnte mir leider nicht geholfen werden, da kein Antimückenspray vorhanden und die sogenannten Anti-Mücken-Stecker (über Strom) nichts bringen! Empfehlung: Bei Neubezug eines Zimmers sollte darauf geachtet werden, neben der Desinfektion auch mal kurz Antimückenspray einzusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villa Siegfried befindet sich in ruhiger Lage, aber dennoch sehr zentral (Therme, Kurpark und Zentrum fußläufig in 5 - 10 Minuten zu erreichen). Es handelt sich nach meiner Einschätzung mehr um eine Pension als ein Hotel garni, da nur 10 Zimmer. Bad Steben ist erreichbar über die Autobahnen A 9 und A 72. Von Bad Steben aus empfehle ich Ausflüge an den größten deutschen Stausee Bleilochtalsperre in den Ort Saalburg, nach Coburg, Rudolstadt (Feengrotten), Bamberg, Bayreuth und ins Fichtelgebirge. Aber auch ein Besuch der Therme Bad Steben lohnt sich und wer gern noch mehr Geld ausgeben will, für den ist die Spielbank/Casino Bad Steben ideal. Wer Konditorwaren liebt, dem empfehle ich die Konditoreien Reischl und Wittmann. Wer gutbürgerliche Küche bevorzugt, der ist im "Modena" (ca. 100 m entfernt von der Villa Siegfried) gut aufgehoben und gute italienische Küche gibt es im "la Piazzetta" (ca. 400 m entfernt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sind mir nicht bekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Herzliche Dank für diese ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen. Die Sessel im Zimmer haben wir gegen bequemere getauscht. Unser Frühstück erfreut so viele Gäste und viele freuen sich schon Wochen vor ihren Aufenthalt darauf. Da werden wir wohl nicht viel ändern, aber wer das ein etwas anderes, gesundes und kreatives Frühstück sucht .... Herzliche Grüße, Christine Gölkel und Team