Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Pit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Wg. 3 + 8: nicht empfehlenswert !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ACHTUNG - Bewertung nur für Wohnungen 8 und 3 !!! Die Wohnungen gehören verschiedenen Eigentümern und werden von unterschiedlichen Verwaltern betreut - insofern kann es keine für das gesamte Objekt gültige Bewertung geben! Die Wohnungen 8 und 3 waren bei Anreise stark verschmutzt, wiesen mehrere, teils grobe Mängel auf und sind - besonders Wg. 3 - sehr stark verwohnt (Abnutzung überwiegend jenseits des Zumutbaren).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Wohnungen 8 und 3 waren bei Anreise stark verschmutzt, wiesen mehrere, teils grobe Mängel auf und sind - besonders Wg. 3 - sehr stark verwohnt (Abnutzung überwiegend jenseits des Zumutbaren). Wg. 8 : Dicker Schmutz unter allen(!) Möbeln, in allen Räumen war teils jahrealt; Sofabezüge mit Stockflecken von verschwitzten Nutzern (Erklärung des Verwalters: "die sieht man sonst nicht, da liegen eigentlich Decken, die wir wegen Corona wegnehmen mussten" - na großartig!); Hauptbalkon nicht gereinigt (Flecken verschütteter Lebensmittel, Kaffee etc. großflächig); völlig verdreckter Ansaugfilter des Geschirrspülers (sichtbar im Frontbereich) sicher seit Einbau (mehr als 10 Jahre her) nicht gereinigt; mit Papier von Nutzern selbst "befestigter" Schubladengriff auch nicht gerade erst abgefallen; Geschirr ein wildes Sammelsurium; abgenutzte/verschmutzte Heizkörper viele Jahre (nie?) gereinigt; fehlender Mülleimer nie aufgefallen (auch während des Aufenthaltes nicht ersetzt); kaputter Bett-Unterbau (gebrochene Schubladen) nie aufgefallen (Bett sehr labil und knarrend, wurde während des Aufenthaltes nicht repariert / Matratzen sehr unbequem, wellig); Polster der Bank im Schlafzimmer völlig verdreckt und fleckig (sicher jahrelang nicht gereinigt, dann vom Verwalter mitgenommen und gewaschen); Waschbecken-Verschluss falsch montiert (verklemmte sich komplett und verstopfte, Klempner sollte nach zwei Tagen kommen, nach Protest dann sofort, brauchte recht lange zur Instandsetzung); Halterung der Toilettenbürste defekt, fiel mitsamt Bürste (diese völlig abgenutzt und dreckig) von der Wand (am zweiten Tag demontiert/ersetzt); Gardine im Bad beidseitig ausgehangen (wurde bis Abreise nicht behoben); kaputte Pfannen und angebrannte Töpfe nie bemerkt; in Küche und Wohnraum fehlende/defekte Lampen in den allerdings völlig überdimensionierten Deckenleuchten (Beleuchtungsvariante Wohnzimmer: filmstudiohell oder schummerig mit einer schmutzigen Stehlampe / Schlafzimmer: sehr blaustichig sehr hell oder flackernde Nachttischlampen); fehlende (vorgeschriebene!) Rauchmelder (nur deren Halterungen waren noch da, vom Verwalter nie bemerkt und nicht ersetzt); Einrichtung generell lieb- und stillos und veraltet, immerhin Museumswert: der Videorecorder; 2xTV ohne sinnvolle Sendersortierung; Internet lahm, Reichweite WLAN minimal --- und zur Krönung eine Urkunde für die Eigentümerfamilie Kretzschmar an der Wand, die eine 4-Sterne-Zertifizierung gültig BIS(!) 2010 bescheinigt .... Fazit: reiner Nepp aufgrund der vermeintlich sehr guten Lage! Warum vermeintlich: Da nur die Aussicht und der Weg zum Strand perfekt sind. Die Balkons dagegen sind ab zirka 19 Uhr bis WEIT in die Nacht (nach 1 Uhr) nicht nutzbar, da sich direkt daneben eine Bar mit SEHR lautstarken, überwiegend starkrauchenden Gästen (Ballermann Binz für in die Jahre Gekommene) befindet und man in Lärm und Rauchwolken sitzt, die keiner Kneipe nachstehen. Wg. 3 : Grundsätzlich ähnlich, ergänzend: sehr stark abgenutzte, stockige Teppiche; mehrere stark abgenutzte Möbel (Sperrmüll-Status); sehr seltsame Geschirrspüler-Mikrowellen-Backofen-Konstruktion in einer Kammer (Brandschutz?????); Rauchgeruch in der Wohnung ... - ohne Anspruch auf Vollständigkeit!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mängel wurden vom Verwalter nicht selbst gesehen und dies nicht erst seit unserer Belegung. Die dafür erforderliche Betriebsblindheit und das fehlende Qualitätsbewusstsein müssen schon enorm sein. Dann zwar bemüht, Folgereinigung Wg. 8 organisiert, die gut war, einige der Mängel verbessert, Kissen und Bezug selbst gewaschen, gewaschene Decken gebracht - sehr gut erreichbar und schnell reagiert, Verantwortung jedoch teils auf die Eigentümer geschoben, was den Urlaubern leider überhaupt nicht weiterhilft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pit
    Alter:36-40
    Bewertungen:6