Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Villa Toscane, welches zum Hotel Royal Plaza gehört (Reception, Gastronomie etc. läuft alles via Royal Plaza) ist eines der schlechtesten Hotels in denen ich jemals war. Auf der Website präsentiert sich das Hotel sehr schön, direkt am See und nah am Kongresszentrum 2m2c, weshalb ich mich für unsere Tagung für dieses Hotel entschieden habe. Was auf der Website nicht ersichtlich ist, ist das zwischen dem See und dem Villa Toscane die stark befahrene Hauptstrasse sowie das Royal Plaza liegt. Nach dem Einchecken kam gleich die zweite grosse Ernüchterung: mein Zimmer befand sich im im Erdgeschoss was aber aufgrund der leichten Hanglage aber eher als Keller bezeichnet werden muss. Anstatt über ein richtiges Fenster verfügte das Zimmer über ein kleines, vergittertes Kellerfenster mit Aussicht auf die Räder der parkierten Autos. Öffnen konnte ich es auch nicht da es ca 2m über dem Boden war. Nachdem ich auch noch eine Ameisenstrasse quer durch das Zimmer vorfand entschied ich mich das Zimmer zu wechseln. Ich bekam für eine Nacht ein anderes Zimmer, ebenfalls im Keller aber wenigstens ohne Ameisen. Hilfe beim Umzug? Fehlanzeige! Auch beim Check-in hat uns niemand angeboten, unsere Koffer zu tragen. Am nächsten Tag ging ich nochmal zur Reception um ein Zimmer in einem oberen Stock zu erhalten. Nach einiger Diskussion mit dem Manager konnte ich dann ein Stock höher ziehen. Das neue Zimmer war grösser und mit Terrasse Richtung See/Strasse. Die Balkontür liess sich leider nicht richtig verschliessen und die Terrasse war offen zugänglich weshalb ich bei Verlassen des Zimmers jeweils den Laden herunterliess. Als ich am Abend zurückkam musste ich feststellen dass die Putzfrau die Balkontüre komplett offen gelassen hat. Zum Glück wurde nichts geklaut. Mein Kollege konnte sein Zimmer nicht beziehen, aufgrund Überbuchung und "Technischer Probleme" wurde er in einem anderen Hotel einquartiert. Dieses Hotel, Hotel Excelsoir, war offenbar tip top und direkt am See. Die Angaben bezüglich Entfernung und Busverbindung vom Manager Royal Plazastimmten jedoch überhaup nicht. Am letzten Abend wollte ich vom Room Service Gebrauch machen, jedoch war die Nummer des RoomService die ganze Zeit besetzt (ca. 30min lang). Schliesslich musste ich mich nochmals anziehen und über die Strasse zur Reception gehen um zu bestellen. Das Essen war gut, auch das Frühstück. Aber ich kann nur jedem abraten in dieses Hotel zu gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1