- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die liebevoll restaurierte Finca aus dem 15. Jahrhundert besitzt 2 Stockwerke und hat 8 oder 9 Gästezimmer. Die unteren Zimmer sowie das Restaurant, die Terrasse und der Poolbereich sind ebenerdig und somit Behindertengerecht. Allgemein ist das Hotel sauber, und sieht zumindest auf den ersten Blick fantastisch aus. Das Hotel könnte ein Juwel sein, wenn es professioneller geführt würde. Es entspricht keinesfalls einer 4 Sterne- Kategorie. Das wirklich schmackhafte Abendmenü ist allerdings keine 30€ p. P. wert. Mietwagen ist auf jedenfall erforderlich.
Das gesamte Hotel verfügt über moderne Flachbild- Fernsehgeräte mit 4 deutschen Programmen. Die Zimmer sind recht hellhörig. Schimmel war bei uns an Zimmerdecken, Silikonfugen im Bad, sowie auch in der Minibar. Diese war somit nicht nutzbar. Die Kaffeemaschinen der Zimmer funktionieren mit Nespresso- Kapseln, die im Hotel nich aufzutreiben waren und natürlich auch nicht ersetzt wurden. Bei der täglichen Reinigung wurden auch die Handtücher getauscht, Bettwäsche blieb aber unangetastet. Telefon gab es keins, wurde aber auch nicht vermisst.
Die Finca verfügt über ein doch recht gemütliches Restaurant. Wenn man sich mit der Chefin gut versteht und auch noch HP gebucht hat, kann es auch zur Bar und somit ganz lustig werden. Der Flatscreen läuft immer und Getränke sind genug vorhanden. Wie teuer diese sind, muss man erfragen (Wein nicht unter 18€) oder man lässt sich mit der Rechnung überraschen. Ein Schnäpschen gibts auch mal gratis. Frühstücksbuffet gibt es nicht. Man isst, was auf den Tisch kommt. Diese Auswahl ist nicht groß, kein frisches Brot, 2 Päckchen Butter, 2 Päckchen Marmelade, Kaffee und O- Saft. Abwechselnd gibt es noch Sandwiches, oder Spiegelei, Rührei oder 4 Scheiben Wurst. Das 3 Gänge Menü ist landestypisch. Wenn man als Einzige zu Abend isst, kann man auch seine Wünsche äußern. Ein Menü kann aber auch aus einem Salat, einem Hauptgang und 2 Keksen (oder aufgetauten Teilchen) zum Abschluß bestehen. Ausdrücklich möchte ich betonen, Alles was im Son LLuch selbst gekocht oder angerichtet wurde, war frisch und ausgesprochen schmackhaft! (sonst wären hier keine 4 Sonnen zu erreichen)
Der Check-In gestaltete sich kurz und knapp und mit schlechtem Deutsch erfuhren wir die Zeiten für Frühstück und Abendessen. Weitere Erklärungen gab es nicht. Täglich wurden die Zimmer gereinigt und alle Handtücher getauscht. Das Personal war freundlich. Sonst gibt es in diesem Hotel keinen weiteren Service, denn die "Rezeption" ist nicht besetzt.
Das Hotel liegt sehr ruhig und zentral und ist optimaler Ausgangspungt für Wanderungen in jeglicher Richtung. Einkaufsmöglichkeiten, Maktplätze, Apotheken und Restaurants finden sich in Selva (2, 2km) sowie in Inka (1, 5km) in reichlicher Menge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Wellness- oder Spa- Bereich in welcher Form auch immer ist nicht vorhanden. Die Luftdüsen in der Badewanne, sollten sie funktionieren, bringen schon aufgrund der Lautstärke nicht den gewünschten Spa- Effekt. Alle 4 vorhandene Moutainbikes sind nicht nutzbar, da sie dem Wetter ausgesetzt vor sich hin rosten und eigentlich nur noch Schrott sind. Alle Liegen mit Auflagen sind nicht nutzbar, weil sie dauerhaft im Freien liegen, somit morgens nass sind und zu unserer Jahreszeit nicht mehr trocknen (d. h. Schimmel).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvie & Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |