Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.12.2017. Die "Villa Vegana" wurde anschließend unter neuem Konzept wiedereröffnet (Quelle: Ehemaliges Hotelmanagement, Stand: Juli 2018).
Mehr Schein als Sein
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck recht gut, Anlage und äußerer Eindruck suggerieren kleines, aber feines Landhotel. Der zweite Blick aber zeigt, dass der erste Eindruck täuscht. Es ist kein Wellnesshotel, der Pool ist entgegen der Internetbilder sehr klein, Sonnenliegen und -schirme sowie Einrichtungsgegenstände sind nicht gepflegt und teilweise defekt. Kein Frühstücksbuffet, einfaches Frühstück, Nachschlag nur auf Nachfrage. Halbpension bzw. Abendessen viel zu überteuert für das, was geboten wird. Für den Kenner sind die Weinpreise inakzeptabel. Kein gutes Preisleistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher gut
  • Superior-Zimmer optisch sehr schön, groß und komfortabel eingerichtet. Für einen Übernachtungspreis von 210 Euro kann man allerdings erwarten, daß die Klimaanlage einwandfrei funktioniert, der Duschkopf und die Klobürste in Ordnung sind und der Herrendiener nicht zusammenbricht. Die dazugehörige Terrasse kann nur bedingt benutzt werden, da ab 22 Uhr die Außenbeleuchtung abgeschaltet wird. Roomservice erfolgte sehr oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant mit Speiseterrasse (geschmackvoll eingerichtet), allerdings nur zeitweise besetzt. Der Wunsch nach Abendessen muß beim Frühstück genannt werden. Keine Auswahlmöglichkeit. Das 3-Gänge-Menü kostet pro Person 30,- Euro ohne Getränke, wird aber den Erwartungen an ein 4 Sterne Haus nicht gerecht. (1. Gang Spiegeleier und Bratkartoffel, 2. Gang Rinderfilet mit 1 Löffel Reis, 3. Gang 1 filetierte Orange). 1 Glas Wein kostet 9 Euro.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einfache Deutschkenntnisse vorhanden. Freundlichkeit nur aufgesetzt, Gäste werden als Melkkühe betrachtet. Die Zimmerreinigung erfolgt sehr oberflächlich (z. B. innerhalb 1 Woche kein Bettwäschenwechsel), Handtücher werden täglich gewechselt, aber sanitäre Einrichtungen nicht oder nur mangelhaft gesäubert, defekte Klimaanlagen. Beim Check-In war gebuchtes Zimmer nicht verfügbar, Ausweichzimmer (schlechtere Kategorie) so abgelegen, daß keine Koffer mitgenommen werden konnten. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß dies dem üblichen Vorgehen des Hauses entspricht. Dadurch Verlust eines halben Urlaubstages. Personal nicht kritikfähig. Selbst in einwandfreiem Spanisch werden Beschwerden nicht akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage für den Erholungssuchenden, Mietwagen unbedingt notwendig, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten in der nächsten Stadt Inca vorhanden. Wenig Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, aber sämtlichen touristischen Ziele sind in ca. 45 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Bezeichnung Wellness und Spa im Hotelnamen ist irreführend. Es sind keinerlei Einrichtungen hierfür vorhanden. Bandewanne verfügt zwar über Yakuzzidüsen, diese funktionieren aber nicht. Der Außenpool ist wie gesagt viel zu klein (7 x 5 m) Schwimmbereich, also eher ein Kinderplantschbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1