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Nina & Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.12.2017. Die "Villa Vegana" wurde anschließend unter neuem Konzept wiedereröffnet (Quelle: Ehemaliges Hotelmanagement, Stand: Juli 2018).
Sehr schöne Finca - leider ohne Restaurantbetrieb
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Finca Son Olive ist ein sehr schönes, gepflegtes und geschmackvoll eingerichtetes Finca-Hotel in ruhiger Lage mit tollem Blick auf das Tramuntana-Gebirge. Schöner Pool mit herrlichem Blick. Zu empfehlen für Urlauber, die sich gerne nach dem Frühstück auf Entdeckungstour begeben und erst wieder nach dem Abendessen zurückkehren.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, immer sauber und alles in sehr gepflegtem und ordentlichem Zustand. Die gemeinsam mit dem daneben liegenden Doppelzimmer zu nutzende Dachterrasse ist allerdings nicht jedermanns Sache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ausführlich angepriesene und bei allen anderen Bewertern hoch gelobte, hauseigene Restaurant öffnete für uns (und zwei weitere Gäste) leider nur am Anreisetag seine Türen, danach lohnte es sich nach Aussagen des Betreibers nicht mehr, für uns zwei zu kochen! Vor der Buchung hatten wir explizit nach dem Restaurant und seinen Ruhetagen nachgefragt, da für uns ein Essen direkt im Hotel ein absolut entscheidendes Buchungskriterium ist. Da wir bereits die ersten fünf Nächte in einem anderen Teil der Insel verbracht hatten, hatten wir keine Lust, das Hotel erneut zu wechseln. Noch dazu war auch schon alles vor der Anreise bezahlt worden - die DIskussion bei verfrühter Abreise kann man sich vorstellen. Aber eigentlich hätten wir abreisen sollen, denn die fehlende abendliche Versorgung war ein echter Hammer. Noch dazu, weil man uns auch direkt sagte, dass es sich eben nicht lohnt! Unser Glück war, dass wir uns in der Ecke sehr gut auskennen und in einem nahe gelegenen Restaurant (Can Calco in Moscari) wie immer bestens versorgt wurden. Dort freuten sie sich über unseren guten Appetit nach unzähligen Radkilometern, auch wenn das Lokal nicht an jedem Abend voll besetzt war. Ein guter Tipp also für alle, denen es ähnlich ergehen sollte wie uns!


    Service
  • Eher gut
  • Sehr netter und persönlicher Service seitens der Betreiberin, eine deutsche Auswandererin, die sich um das Wohl der Gäste bemüht. Weniger gut fanden wir den Umgang mit unserem "Mosquitoproblem" - in unserem Zimmer waren Nacht für Nacht etliche Mosquitos unterwegs, die wir trotz geschlossenen Fenstern bei Licht etc. nicht losbekamen und daher eigentlich alle Nächte unruhig schliefen da auf Mückenjagd... Der von der Betreiberin angekündigte Mückenstecker ("es müssen nur neue Batterien gekauft werden") ließ leider bis zur Abreise auf sich warten.. Sehr geärgert haben wir uns über die gegen Kaution versprochenen Badetücher. Diese bekamen wir nicht, da wir sie am Strand (auf Liegstühlen!) benutzen wollten. "Wenn ich ihnen die mitgebe, kann ich sie danach wegschmeißen, die bekomme ich nie mehr sauber." Die Badetücher gibt es nur für den Pool, da nur in weißer Farbe vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage als Ausgangspunkt ins Tramuntana-Gebirge. Umgebung: sehr ruhig, da inmitten von Olivenbäumen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöner und sauberer Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Zur Überschrift: Natürlich gibt es für unsere Hotelgäste ein Restaurant mit einer hochwertigen Qualtiät an ausschließlich frischen Speisen. Detaills dazu unter Gastronomie... Zu Service: Mosquitostecker kann man in jedem Supermarkt für 2,90€ kaufen.Wenn wir einen Mosquitostecker aus unserem Privatbestand kostenlos zur Nutzung anbieten, ist das wohl ein netter Service und keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Wenn man die Aushändigung im Tagesgeschäft vergessen hatte, tut uns das sehr leid (schließlich ist ja auch der Gast nicht ständig anwesend), aber man kann auch am 2.Abend nochmal nachfragen oder als sogenannter Mallorca-Kenner kann man sein Schlafdefizit ganz einfach mit dem Kauf eines eigenen Steckers beenden. Badetücher: wir sind kein Strandhotel, sondern ein Finca Hotel am Fuße des Tramuntana-Gebirges. Badehandtücher erhalten unsere Gäste selbstverständlich zur Nutzung auf dem hoteleigenen Gelände ( Poolbereich). Es ist auch in anderen Finca Hotels nicht üblich, dass man hoteleigene Handtücher für eine Strandnutzung zur Verfügung stellt. Zu Gastronomie: Es ist nicht richtig, dass das Restaurant nur am Anreisetag geöffnet ist! Jede qualifizierte Hausfrau weiß wie zeitintensiv es ist, wenn man ausschließlich frische Küche kocht,( also nicht aus dem Tiefkühler oder Fertigprodukte verwendet). Es ist deshalb in einem Finca Hotel mit 9 Zimmern nicht möglich für jede einzelne Person, wie hier gewünscht wurde, täglich ein 3 Gang Menue zu kochen! Jeden Abend 6 verschiedene Gerichte für nur 2 Personen ist nach gastonomischen Berechnungsgrundlagen zeitlich und wirtschaftlich nicht umsetzbar!! Wir kochen gerne auch nur für 2 Gäste, aber in einem angemessenen Umfang. Dafür haben und hatten alle anderen Gäste vollstes Verständnis, wie man das aus allen anderen Bewertungen lesen kann. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Es ist sehr bedauerlich, dass diese Gäste hier nicht die Curage hatten uns persönlich vor Ort anzusprechen, sofern das Gedankengut bestand unser Haus vorzeitig verlassen zu wollen und es ist eine reine Unterstellung, dass es deshalb Diskussionen gegeben hätte. Über solche Dinge ist unser Haus erhaben. Zimmer: Die 2 Terrassen sind durch einen 3 Meter langen und 1,80m hohen pflanzenbewachsenen Sichtschutz voneinander getrennt. Aus Sicherheitsgründen/Brandschutz gibt es am Ende des Sichtschutzes einen Notdurchgang von 0,60 m.Offensichtich haben diese Gäste den Sichtschutz nicht wahrgenommen ( Fielmann). Desweiteren konnten diese Gäste von 7 Urlaubstagen 6 Tage uneingeschränkt nicht nur eine sondern zwei Terrassen exclusiv nutzen, weil das Nachbarzimmer nicht belegt war. Das Zimmer wurde von den Gästen wie folgt beschrieben:"Schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, immer sauber und alles in sehr gepflegtem und ordentlichem Zustand." Gleichzeitig wird unter Zusatzangabe das Zimmer als "schlechter bezeichnet wie im Katalog angegeben". Dies ist für uns nicht nachvollziehbar. Die Beurteilung des Bewertungsvermögens dieser Gäste überlassen wir allen anderen Lesern.