Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Guter erholsamer Ausklang nach einem langen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Changi Village Hotel liegt nur 15-30 Fahrminuten vom Flughafen Changi entfernt. Es verfügt über eine Dachterrasse mit einem Swimmingpool und einem Whirlpool mit Blick auf das Südchinesische Meer. Ein weiterer Pool mit Einblick befindet sich auf dem Hotelgelände hinter dem Restaurant. Es gibt einen eigenen Hotel-Shuttle vom und zum Flughafen. Es gibt unterschiedliche Zimmerarten vom Standard bis zur Suite und für alle Geschmäcker und Geldbeutel vorhanden. Wir können das Frühstücksbuffet nur empfehlen und wenn es wie bei uns zum Sonderpreis angeboten wird, dann zugreifen. Man sieht die Jahre dem Hotel zwar schon an, aber es war zu unserer Zeit gepflegt und sauber. Allerdings der Pool mit Einblick im Erdgeschoss benötigte eine Reinigung und war leider mit Steinen bedeckt, durch die "lieben" Kinder der chinesischen Gäste. Zum Zeitpunkt Weihnachten waren sehr viele Gäste im Haus. Überwiegend Gäste aus China und Indien. Wenig Europäer bzw. "weiße" Gäste. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit und auch das Angebot ist stimmig für ein vier Sterne Hotel. Kostenfreies WLAN und Gepäckaufbewahrung sind ebenfalls zu erwähnen. Im Vergleich zu anderen Hotels in Singapur gehört dies zu den besseren, welches wir auch wieder besuchen würden. Die Größe der Zimmer, die Lage und der Service war für ein Hotel dieser Klasse in Ordnung. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis war zu unserem Zeitpunkt günstig, da kennen wir schlimmeres in Singapur. Wir waren über Weihnachten da und das Wetter war Saisonüblich -nass-! Telefonate nach Deutschland sind teuer und wir empfehlen die automatische Verbindung bei Smartphones mit WLAN abzuschalten. Dies kann einen sehr teuer kommen. Daher unbedingt darauf achten, ob man einen kostenlosen WLAN-empfang hat. Dies war im Hotel und im Flughafen der Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Doppel, ohne Balkon mit Blick vom Haupteingang und das Zimmer sah durch die ansprechende Beleuchtung einladend aus. Die Zimmer waren gut ausgestattet mit großen Flachbildschirm sowie SAT-Fernsehen. Deutsche Welle war auch vorhanden. Weiterhin Minibar, Fön, Safe, Wasserkocher mit Zubereitungsmöglichkeiten (Kaffee/Tee) Kingsizebett, kostenfreies WLAN, Kühlschrank, kostenloses Mineralwasser, Bügeleisen und -brett. Die Betten waren gut. Achtung Klimaanlage: diese geht an, wenn man das Zimmer verlässt. Dadurch kann es sehr kalt werden, da wohl die Regulierung abgeschaltet wird. Das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es gibt eine Wanne mit Dusche. Allerdings läßt der Duschvorhang das Bad nass werden. Gewöhnungsbedürftig: Das Fenster zum Bad! Man kann vom Zimmer direkt in das Bad schauen und kann somit immer Blickkontakt mit seinem Partner halten wenn er auf Klo sitzt! :-) Es gibt aber ein Rollo, was auch funktioniert. Es war ein recht geräumiges Zimmer mit einem großen innenbeleuchteten Wandschrank und auch das Bad hat eine geräumige Größe mit ausreichend Abstellfläche am Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine kleine Anzahl an Restaurants hier im Hotel. Japanisches Restaurant, eine Außenbar (Wein) mit Restaurant und das große Restaurant im Hotel selbst. Sowie ein Cafe und auf dem Dach mit Blick zum Meer ein italienisches Restaurant. Mit einen von den drei gläsernen "Expressliften" kommt man dahin. Wir hatten nur Frühstück, welches wir wirklich empfehlen können. Es ist ein internationales Buffet was warme bis kalte Speisen enthält. Verschiedene Brotsorten sowie Aufschnitt und vitaminreiches war reichlich vorhanden. Das Restaurant war sauber und die gesamte Atmosphäre wäre noch schöner gewesen, wenn die chinesischen Gäste sich vielleicht einmal etwas zurückhaltender benehmen würden. (Rotz laut hochziehen am Buffet und runterschlucken mag ja in China Sitte sein) Die Preise in den Restaurants sind hoch. Wir empfehlen die Restaurantmeile mit ihren offfenen Küche um die Ecke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen höflich, was man nicht unbedingt von den Festlandchinesen (Gäste) sagen kann. Dies einmal gesagt, damit deutlich das chinesische Personal (Singapuraner) abgegrenzt wird. Einiges Personal hat mehrere Fremdsprachenkenntnisse. Deutsch war nicht dabei. Englisch ist pflicht. Das Zimmerreinigungspersonal war höflich und in der Arbeitsleistung für die Tage (3 Nächte hatten wir) gleichbleibend. Es gibt einen Concierge an den man sich für alle Wünsche wenden kann. Von Baby-/Kinderbetreuung, Sportaktivitäten, Ausflüge, Bügel-/Reinigungsservice, extra Zimmerservice und mehr, kann man hier ordern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafennäher ist hier etwas übertrieben. Es sind gut 20 Min. und mehr zum Flughafen. Aber durch den hoteleigenen Shuttleservice sehr bequem zu erreichen und kostenlos. Auch empfehlt es sich vom Flughafen mit der MRT in die City zu fahren. Gleich um die Ecke befindet sich einen landestypische Restaurant- und Einkaufsmeile wo man für wenige S$ essen kann. Busse und Taxis zu bekommen stellt in Singapur gar kein Problem da. Auch eine Taxifahrt vom Hotel zum Nachtzoo ist preislich günstiger und schneller als mit irgendeinen Busunternehmen. Man braucht mit Shuttle und MRT vom Hotel bis in die Innenstadt ca 30-45min. Dies ist die günstigste Gelegenheit um in die Innenstadt zu kommen sowie man sieht einmal die Umgebung, da die MRT größtenteils "über" die Dächer fährt. Vom Flugverkehr hört man im Hotel wenig bis gar nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnesscenter, Golfplatz war hinter dem Haus zu sehen, Spa & Wellnesscenter, Massage, Whirlpool , Außenpool haben wir ebenfalls gesehen. Der Pool auf dem Dach ist herrlich sowie relativ ruhig und wird nur ab und an durch den Lärm eines Flugzeuges gestört. Sonnenschutz, -schirme, Duschen mit Kabinen sind vorhanden. Der Zustand des Pools ist in Ordnung sowie des Whirlpools. Dies konnten wir aber vom Pool im Erdgeschoss neben dem Restaurant nicht behaupten. Dort kann man in den Pool hineinblicken. Der Pool besitzt eine Bar die aber wohl schon längere Zeit nicht geöffnet war. Die Liegenauflagen waren durch den Regen sehr spackig und verdreckt. Leider haben Kinder Steine (Außendekoration) in den Pool geworfen und etliche Lagen dort schon seit längerer Zeit. Die Sonnen geben wir für den Pool auf dem Dach!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:17