Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
MundD (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Super-Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen in verschiedenen Portals waren wir auf alles gefasst, als wir im Juni 2008 über Tchibo-Reisen dieses Hotel mit Vollpension gebucht haben. Bereits beim ersten Eindruck allerdings waren wir angenehm überrascht. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und routiniert. Die gesamte Anlage hat einen sehr ansprechenden und sauberen eindruck gemacht. Wir hatten einen Bungalow mit 2 Zimmern, eine komplett eingerichtete Wohnküche und eine schöne Terasse. Die Haupt-Urlauber-Anteil waren Italiener und Deutsche, wir hatten keinen einzigen Russen ausgemacht ;-) Das Preis-Leistungsverhältnis in der Nebensaison ist super, rundherum ein mehr als gelungener Urlaub! Bitte aber unbedingt mitnehmen: Mückenschutz, die Moskitos da unten sind ganz schön hungrig auf Urlauber-Blut! Auch sollte man bei einem Aufenthalt von mehren Tagen eigenes WC-Papier mitbringen, das ist etwas knapp bemessen ;-) Ich denke man muß unbedingt differenzieren, ob man als Schulklasse oder als "normaler" Hotelgast dort ist, anders sind die vielen negativen Bewertungen nicht zu erklären. Wir werden auf jeden Fall wenn sich die Gelegenheit gibt wieder einmal dorthin fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer war sehr sauber, auch hatten wir zu jeder Tages und Nachtzeit warmes Wasser. Die Küche war komplett eingerichtet. Was uns gleich beim ersten Betreten aufgefallen ist, war die Sauberkeit in den Zimmern, kein Staub, kein Schmutz und auch keinerlei Schimmel im Bad. Der WC-Sitz war defekt, aber damit konnten wir leben. Stauraum gibt es in den Zimmern mehr als genug und auch die Terasse lud zum gemütlchen sitzen ein. In unserem Zimmer hörten wir zwar und zu die nahe Bahnlinie, aber das war nicht schlimm, der Zug ist relativ leise und fährt auch nicht im Minutentakt, dafür hat man keinerlei Strassenlärm und auch sonst ist es auf der anlage angenehm ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viel zu gut !!! Wir hatten Vollpension gebucht, aufgrund der schlechten Bewertungen im Vorfeld allerdings gleich vorsoglich eigene Lebensmittel und Küchenausstattung mitgenommen. Völlig unnötig! Das Essen als Bufett bestand aus mehreren landestypischen Vorspeisen ( Crostini, verschiedene Sate, Pizzabrot, Meeresfrüchtesalat) und jeden Tag gab es wirklich abwechslungsreiche Hauptspeisen. Eigentlich wollten wir das Mittagessen nicht an Anspruch nehmen, nachdem wir allerdings einmal nur kurz reingeschaut haben, war es aus mit der Enthaltsamkeit, zu gut war das Angebot und die Zubereitung der Speisen. Von allen anderen Gästen mit denen mal schnell Kontakt bekommt haben auch alle unsere Meinung bestätigt, keine einzige negative Bemerkung! Zu jedem Essen gab es Wasser und Wein ( wahlweise weiß oder rot ). Schon allein wegen dem Essen war es die Reise wert. - Haben sicher paar Kilo zugenommen :-(


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut keine negativen Erfahrungen. Als wir bemerkten, dass auf unserem Zimmer die Fernbedienung für den TV gefehlt hat, hat uns sogar die Dame von der Rezeption gleich eine gebracht, wir mussten diese nicht einmal holen. Das Bedinpersonal im Restaurant war sehr aufmerksam, die Teller wurden gleich nach jedem Gang abgeräumt und alle waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel zum wunderschönen Sandstrand sind es nur wenige Minuten zum laufen. Zum Ort Follonica sind es nur ein paar Minuten mit dem Auto und dort gibt es auch riesige Einkaufszentren und einen Lidl. Für Tagesausflüge nach Pisa, Florenz, und Montepulciano ist die Strassenanbindung sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Liegewiesen waren sehr schön und sauber, es gab extra eine Art Bademeisterin die die Poollandschaft jeden Tag gereinigt und überwacht hat. Die Liegestühle ( in einem sehr guten Zustand, das haben wir schon anders gesehen) waren in ausreichender Anzahl vorhanden und kostenlos zur Benutzung zur Verfügung. Es besteht die Pflicht einer Badekappe, was manche reklamieren, was aber für die Sauberkeit im Pool sicher nur von Vorteil ist ! Lediglich am Strand kann man für 18€ pro Tag Liegestühle und Sonnenschirme mieten, aber der öffentliche Strand ist kostenlos und sehr sauber, so dass man auf die kostenpflichtige Liegestühle gestrost verzichten kann. Abends ist immer Animation ( hauptsächlich für Kinder), wer das braucht, bekommt hier vielleicht ein wenig zu wenig. Sollte dann vielleicht mal darüber nachdenken, ob er sich im Urlaub nicht mit sich selber beschäftigen kann ? Es gibt auf der Anlage ein TV-Zimmer mit deutschen Sendern ( wichtig bei Fußball-EM), auf den Zimmern gibt es nur italienisches Fernsehen. Auch gibt es eine nette Bar mit super-Espresso! Nach 22: 00 Uhr ist auf der Analge nicht mehr viel los, genau richtig für den Urlaub !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MundD
    Alter:36-40
    Bewertungen:3