Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Katastrophe
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt ein Hotelgebäude mit Doppelzimmern und auf einem am Hang gelegenen Gelände ca. 35 - 40 zweigeschossige Ferienhäuser, die eigentlich aus der Ferne recht nett aussehen, aber sehr herunter gekommen sind. Das erste Apartement, in das wir als Familie einquartiert wurden war extrem feucht, die Wände waren schon aufgequollen und es roch sehr stark nach Schimmel. Wir forderten eine andere Wohnung (und das nach Flug und Transfer mitten in der Nacht!), bekamen sie auch, aber sie war nur wenig besser. In der Wohnung waren viele verschieden Insekten wohnhaft, sogar in den feuchten Betten gab es diese Bewohner! Das Elternschlafzimmer hatte ein Zustellbett, dies war bei Buchung nicht bekannt. So mussten wir den gesamten Urlaub mit unserem 12-jährigen Sohn das Zimmer teilen! Der Wasserdruck variierte ständig, teilweise konnte deshalb die Toilettenspülung nicht benutzt werden. Es wurde nicht gründlich geputzt, Spinnweben wurden gar nicht entfernt. Die anderen Gäste waren überwiegend Russen, die ein spezielles Benehmen an den Tag legten. Die Aussenanlagen waren ungepflegt. Von unserem Balkon wurden unsere Badetücher und Badewäsche gestohlen! Bitte einfach niemals buchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Enttäuschend war, dass wir zu dritt im Elternschlafzimmer übernachten mussten, weil die Couch im Essraum zum Schlafen zu kurz war. Die Betten waren sehr hart, es gab keinen Lattenrost, sondern die Matratze lag auf einem Brett. Die Schränke waren sehr klein und stanken nach Schimmel, so dass wir unsere Koffer aufgeklappt im Esszimmer aufstellten. Es wimmelte nur so von Insekten. Das Bad war klein und dunkel, der Wasserdruck sehr niedrig. Teilweise funktionierte die Toilettenspülung nicht. Die Wände waren feucht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen großen Speisesaal, in dem es sehr laut war. Die überwiegend russischen Urlauber fochten täglich die Schlacht am Buffet aus. Wir wurden oft zur Seite gedrängelt. Positiv war, dass das Personal sofort für Reinigung sorgte, sobald Tische oder Fußboden verschmutzt war. Es gab reichlich Essen, aber es entsprach in keiner Weise unserem Geschmack. Wir haben uns hauptsächlich von Obst und Gemüse ernährt. Das Frühstück war gar nicht zu empfehlen. Am Pool gab es Pommes, Pizza, Nudeln, Salat und Eis. Die Pizza war lecker aber alles andere nicht wirklich. Es gab nur landestypische Getränke.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teilweise der deutschen und englischen Sprache nicht mächtig, so dass die Kommunikation schwierig war. Die Reiseleitung war sehr reserviert, sie konnte uns kein adäquates Alternativangebot machen, wir hätten ins Hotel umziehen können, das hätte aber mehr Lärm für uns bedeutet, da der Poolbereich von Morgens bis abends mit lauten Menschen bevölkert war. Die Reingung der Räume war mangelhaft, Spinnweben wurden nicht entfernt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Villen Magnolia waren die am weitest vom Strand entfernt gelegenen Apartements. Es gab einen Shuttlebus der kostenlos stündlich von 10.00 bis 17.00 Uhr fuhr, außerdem eine Bimmelbahn, die aber kostenpflichtig war. Zu Fuß musste man über eine Treppenanlage zum Strand laufen, Dauer ca. 15. Minuten. Diese Treppen waren äußerst marode, in Deutschland wäre sowas gesperrt worden. Der Flughafen liegt in Varna, ca. 50 Autominuten entfernt, 5 Min. vom Hotel gibt es einen Supermarkt, an der Strandpromenade gibt es die üblichen Buden mit Andenken usw.. In der Apotheke wurden wir von deutschsprachigem Personal bedient, das war angenehm. Wir haben einen Tagesausflug nach Varna gemacht, das ist zu empfehlen, eine schöne Stadt. Der Strand war sehr schön. Er ist breit, sehr sauber und gepflegt, das Wasser war herrlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr sauber, es gab ausreichend Liegestühle und Schirme. Das Wasser war sehr sauber, Duschen waren vorhanden. Der Pool war teilweise sanierungsbedürftig, positiv war die Kontrolle durch den Bademeister, das Wasser wurde täglich untersucht, wir hatten auch nicht das Gefühl, das zuviel Chlor im Wasser gewesen wäre. Die gesamte Anlage wurde täglich geschrubbt. Die Animation durch das bulgarische Personal war sehr nervend, es wurde ständig ins Mikrofon gerufen oder es lief Werbung vom Band.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:3