- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige, baumbestandene Parkanlage mit Doppel-Bungalows und einer Rezeption. Magnolia Villas gehört zu dem Hotel Magnolia dessen Einrichtungen komplett mit genutzt werden können. Dies sind unter anderem ein großer Speisesaal und eine schöne Poolanlage. Die ganze Anlage ist recht sauber und wird vorwiegend von osteuropäischen Familien besucht. Nicht mit Malev fliegen! Chaotische Fluggesellschaft denen öfters mal ein Koffer (so auch bei uns) abhanden kommt und die selten pünktlich ist. Auf All Inclusive verzichten, günstiges und besseres Essen gibts an jeder Ecke. Für Familien mit Kindern ab 2/3 Jahren.
Recht ansprechender Bungalow mit Balkon und ausreichender Ausstattung für einen Badeurlaub. Tägliche Reinigung, täglich neue Handtücher und Bezüge. Allerdings gibt es in der Anlage, laut Beschwerden anderer deutscher Urlauber wohl auch schlechtere Bungalows, dazu kann ich jedoch nicht mehr sagen.
All Inclusive - Nicht für jeden was! Das Essen, egal ob Morgens, Mittags oder Abends ist eine Mischung aus englischer und bulgarischer Küche -fast alles sehr fettig. Mittelmäßig bis gut zubereitet, mittel-große Auswahl (verschiedene: Salate, Hauptgerichte, Nachspeisen, Obst). Mir hats geschmeckt und ich habe immer gut zugeschlagen. Wie schon in anderen Bewertungen bemerkt sind uns auch die Tischmanieren der meisten anderen Gäste negativ aufgefallen; das Personal ist allerdings immer bemüht, jede Schweinerei schnell zu beseitigen. Meine Mitreisenden haben nach den ersten 2 Tagen nicht mehr im Speisesaal sondern entweder in Albena oder am Pool gegessen. Am Pool gab es von 11.00 bis Nachmittags Pizza, Nudeln, Pommes und Hähnchen. Getränke sind Limo, Cola, Wasser, Bier und lokale Alkoholika.
Die Damen der Rezeption sind hilfsbereit und freundlich, können zum Teil auch Deutsch. Uns wurde fast jeder Wunsch erfüllt und auch alle Fragen konnten sie uns zufriedenstellend beantworten. In der Anlage, am Pool und im Speisesaal sind etliche Mitarbeiter Rund um die Uhr um Sauberkeit bemüht. Tägliche Reinigung des Bungalows, täglich neue Handtücher und Bezüge.
Albena ist ein kleines, abgeschlossenes Hoteldorf in einer Bucht am schwarzen Meer. Die Hotels übernehmen die Reinigung der Straßen, Plätze und des Strandes wodurch das Gebiet einen sauberen Eindruck macht. Magnolia Villas liegen am oberen Rand von Albena sodass man einen ca. 1km langen Fußmarsch bis zum Meer auf sich nehmen muss. Das Problem sind die Treppen, die einen großen Teil dieser Strecke ausmachen und nicht mit Kinderwagen umfahren werden können. Allerdings bietet der kostenlose Bus eine gute Alternative dazu. 2 Straßenzüge vorm Meer beginnt der ausgedehnte "Spaßbereich" mit Restaurants, Souvenirbuden und vielen kostenpflichtigen Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Die Pools sind eher für Kinder ausgelegt und das Wasser ist auch nur sehr schwach gechlort. Es gibt Rutschen, Flachwasser-, Spiel-, Schwimm- und Ruhebereiche. Und auch ausreichend Liegestühle mit Schirmen für alle Gäste, zur Not einfach den Poolchef fragen. Animation gibts für Kinder bis 1800, danach schließen die Pools und das Erwachsenenprogramm beginnt. Da wir aber mit einem Kleinkind da waren haben wir das immer ausgelassen. Von Sportangeboten haben wir nichts mitbekommen. Strand & Meer: Weißer, sauberer Sandstrand! Das Wasser ist auch ziemlich sauber, kein Schaum, kein unangenehmer Geruch. Allerdings kann es sein dass Algenteppiche bis nahe ans Ufer treiben und den Badespaß trüben. Offenbar passiert dies allerdings nur Mittags, was man auch daran erkennt dass man morgens um einen freien Liegestuhl kämpfen muss, am Mittag die große Auswahl hat. Pro Bungalow stehen einem zwar 2 Liegen und ein Schirm am Hotel-eigenen Strand zu, dies wird allerdings nicht durchgesetzt. Also früh hin zum Meer und Mittags an den Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |