- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Verhältnis zu anderen Anlagen am Ort ist dieses Hotel zwischen den einzelnen Villen sehr GRÜN. Der allgemeine optische Zustand ist völlig i. O. Durch ihre Weitläufigkeit fällt die Anzahl der Zimmer nicht so ins Gewicht. Auf alle Fälle spielt es sich nicht wie in so einem Klotz ab. An der Sauberkeit der Anlage kann man nicht meckern. Die Gästestruktur ist gut durchwachsen. Holländer, Engländer, Spanier, Polen und auch Deutsche. Altersgruppen waren auch alle vorhanden. Schön Bundgewürfelt vom KACKBALG bis zu SCHEINTOT. Als Behindertengerecht würde ich die Anlage auf alle Fälle einstufen. Die Erreichbarkeit der gesamten Anlage mit einem Rollstuhl ist gegeben.(außer natürlich die oberen Villen) Wer den Strand täglich nutzen möchte und bei einem eventuellen Wetterumschwung nicht auf den Schuttlebus angewiesen sein möchte sollte direkt ein Hotel am Strand oder unmittelbarer Nähe buchen. Preis/Leistungsverhältnis geht für 3 Sterne völlig in Ordnung wer mehr Service oder Auswahl möchte sollte im Gran Hotel Atlantis Bahia Real versuchen aber nachher nicht über den Preis meckern. Zum Wetter sage ich nur wer -5 bis 0°C in Deutschland den angenehmen 25°C auf Fuerteventura vorzieht der sollte in die Alpen fahren oder irgendwo hin wo es um diese Zeit weiß ist. Handyempfang ist i. O.
Die Zimmer sind ansich schlicht und einfach eingerichtet und auch sehr hellhörig. Aber eigentlich ist man ja nur Nachts dort. Was unbedingt gemacht werden sollte eine große Inspektion aller Zimmer mit Bestandsaufnahme sämtlicher Mängel. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Allerdings gab es auch größere Schäden. So sollten die Dächer unbedingt neu abgedichtet werden. Und einige Villentüren sollten ebenfalls ausgetauscht werden, weil wenn man nach einem Regenschauer einen Zimmerpool hat ist das nicht ganz so lustig ( auch wegen der rutschgefahr) Auch sollte eine intensive Schimmelbekämpfung an einigen Wänden vorgenommen werden. Über einigen Küchen waren schon manche Bereiche die sehr Gesundheitskritisch aussahen. Die Größe der Zimmer und des Bades fanden wir völlig ausreichend. Über TV kann ich nur sagen 25,- € in der Woche würden auch reichen. Mein Vorschlag einen Hotelkanal der als Diashow verschiedene Bereiche der Anlage zeigt und das ganze mit unterschiedlicher Musik hinterlegt. Einfach nur zum entspannen, ansonsten Fernsehgebühr in den Reisepreis mit einbeziehen. Weil die Gebühren für die Pay Sender müssen sowieso bezahlt werden.
Wir hatten All IN gebucht und waren mit den Getränken auch zufrieden. Man sollte eventuell mal eine All In Getränkekarte einführen.( wegen der Übersicht) Außerdem hatte es mich überrascht das es Abends an der eiinen AI Cocktail gab. Haben nicht viele 3 Sterne Anlagen. A La Card Restaurant und Pizzeria haben wir nicht getestet, haben aber einen soliden Eindruck gemacht. Das RESTAURANT: Die Größe ist ausreichend( zumindest während unserer Reisezeit) Getränke während der Mahlzeiten gehen auch in Ordnung. Allerdings müßten die Kaffeeautomaten und Saftautomaten besser kontrolliert werden. Qualität der Speisen könnte verbessert werden ( ein großer Putenbraten braucht 2 Stunden und nicht 1, 5 Stunden )Für alle die es etwas kräftiger gewürzt haben möchten, am Rand des Buffets steht ein Tisch mit allerlei Gewürzen. Also möchte ich hier nicht mehr lesen, daß das Essen fad schmeckt. Nachwürzen kann jeder selber. Ist das Essen aber von der Küche überwürzt ist es leider nicht mehr genießbar. Nun zu den viel angepriesenen Wachstuchdecken. Eine schlecht Idee ist das nicht allerdings sollten dann wenigstens die Decken untendrunter wenigstens 2-3x die Woche gewechselt werden. Den größten Eindruck hat bei uns allerdings der Tischlappen hinterlassen. Leute wenn Ihr es nicht glauben solltet fahrt selber hin. Dieser LAPPEN ist ein ZAUBERLAPPEN. Der schafft mit einmal naßmachen fast alle Tische, OKAY bei der nächsten Mahlzeit sollte man erst den Sitz kontrollieren. Aber wird nicht bei allen Zaubershows ein bißl gemogelt. Spaß bei Seite. Hier sollte sich die Hotelleitung dringend etwas einfallen lassen. Zur Quantität können wir nur so viel sagen, 1x Fisch und 1x Fleisch zum Mittag ist etwas dürftig. Auch könnte man zum Frühstück wenigstens 1-2x die Woche Omlett in betracht ziehen. Aber na ja es sind halt nur 3 Sterne.
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Umgang mit Beschwerden und Check In bekommen von uns eine glatte 6, 0. Für die Zimmerreinigung können wir leider nur 2 Sonnen vergeben. Es wurden zwar die Betten gemacht und auch die Handtücher aufgehängt bzw. gewechselt aber das war es dann auch im Großen und Ganzen. Am Ende noch schnell mit dem Zauberbesen durch und fertig. OK man fährt nicht in den Urlaub um den ganzen Tag im Zimmer rumzulungern aber mal gründlich durchwischen und im Bad etwas desinfektion wären nicht von Nachteil. Sprachbarrieren gab es nicht wirklich. Es wird ja englisch, holländisch, spanisch und auch hier und da ein gutes deutsch gesprochen. Und für alle, die es noch nicht wissen sollten, jeder Mensch hat eigentlich meistens HÄNDE und FÜSSE auch dabei.
Die Entfernung zum Flagbeach oder großen Dünenstrand ist etwas ungünstig. Man ist dann auf Taxi, Bus oder Mietwagen angewiesen. Es verkehrt zwar ein Shuttlebus zwischen Hotel und Strand dieser ist für meinen Geschmack allerdings zu dürftig. Mein Vorschlag wenigstens 2x Vormittags und 2x Nachmittags und das ganze im Reisepreis mit verstecken. Würde von den Urlaubern vor Ort eher in Anspruch genommen werden als bei All In auch noch extra zu bezahlen. Dann allerdings für alle Urlauber (also auch für normale Übernachter) Wer natürlich den Stadtstrand zum Baden in Betracht ziehen sollte kann den Rückweg prima zum Schoppen nutzen, da man direkt durch den ganzen Ort läuft. Die Transferzeit zum Flughafen geht mit ca 40 Minuten in Ordnung.( Morro Jable - Aeroport ca 2 Stunden o Gott o Gott O Gott) Wer einen Ausflug in die Hauptstadt Puerto del Rosario plant dem empfehle ich den normalen Linienbus , bei diesen Preisen macht Bus fahren wieder richtig SPASS.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool-Bereich geht in Ordnung und ist auch völlig ausreichend. Zumindest während unserer Reisezeit. Über die Sauberkeit kann man auch nicht meckern. Gut fanden wir das am großen Pool eine Pool-Bar eröffnet wurde und man nicht mehr bis zum Kinderpool rennen muß. Liegen und Schirme ( wer einen braucht) waren reichlich vorhanden. Minimarkt ist um die Ecke und kann auch für Kleinigkeiten genutzt werden. Bei größerem Einkauf empfehle ich einen abgelegenen Supermarkt( zwecks größerem Angebot und niedrigeren Preisen) Abendprogramm geht in Ordnung. Es wird etwas geboten man muß allerdings nicht unbedingt dem Programm folgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wito |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |