- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir besuchten Sanghen mit der ganzen Familie (drei Generationen) und hatten drei recht unterschiedliche Appartements. Wir hatten zu zweit eine recht angenehme, saubere und modernisierte Wohnung (Nr 50) mit grosser Terrasse und einmaligen Seeblick. In der Anzeige wurde nicht erwähnt, dass man, um zum See zu kommen, eine steile Treppen und einen recht ungepflegten und ekelhaften, niedrigen Betontunnel überwinden muss. (Da darf man keine Scheu vor Kriechtieren und Spinnen haben ... ) Ein etwas älterer Mitreisender konnte leider den See nicht erreichen, der Weg war zu lang und steil. Tagsüber waren mir persönlich in Strandnähe zu viele Motorboote und Scooter, die an den Stegen am Strand anlegten und überall "parkten". (Richtig rausschwimmen geht nicht.) Das Wasser war wunderbar und sauber, meine ich. Besonders am Abend, wenn dann auch der "Strand" leer wurde. Die Grundpreise sind enorm, dazu kommen noch Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung (muss gebucht werden!) und alle erdenklichen Extras. Wir haben sehr hilfsbereite Mitarbeiter erlebt. Bungalow.net hat hier sehr Glück mit seinen Mitarbeitern, daher hatten wir eine gute Zeit trotz so mancher Unzulänglichkeit.
Wir hatten zu zweit eine recht angenehme, saubere und modernisierte Wohnung (Nr 50) mit grosser Terrasse und einmaligen Seeblick. Ohne die Terrasse gäbe es weniger Sterne. Unser Block (mit Villa kann man die Häuser eigentlich nicht bezeichnen) lag zentral in der Anlage, Hanglage, und gut geschützt mit Bäumen. Die Wohnung hatte keine Klimaanlage, was wir aber recht gut überlebt haben (Aussentemperaturen über 30 Grad), denn die Räume waren sehr hoch, das Gebäude massiv (die Wände haben die Wärme gut abgespeichert) und die Querlüftung war effektiv. Wir bekamen auf Anfrage einen guten Tischventilator. Die beiden anderen Wohnungen waren mit Klimaanlage, aber kleiner (und die Benutzung der Ventilatoren kostete extra!). Es gab eine fast neue Küchenzeile, ausreichend Geschirr, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Wäschestativ. Das Schlafsofa bräuchte eine Reinigung! Nun, der Grundpreis war so hoch - wir hätten da schon erwartet, dass wenigstens Kaffeefilter, Müllbeutel, Putzlappen und Putzmittel in der Wohnung sind. Mussten diese Basics kaufen.
Nun, Geschmacksache. Daher kommentiere ich das Restaurant nicht. Die Belegschaft war sehr nett, daher waren wir öfters dort.
Das Personal war aufmerksam und hilfsbereit bei all unseren Anfragen. Und wir hatten Viele! Ein Mitarbeiter sprach recht gut deutsch.
Die Lage von Sanghen ist Geschmacksache. Der "Villenpark" ist umgeben von Campingparks, lokale Busse fahren sehr, sehr selten und "Strand"-Spaziergänge nur entlang nicht enden wollenden Camping- und Ferienanlagen. Und wenn man Pech hat, trinkfreudige und laute Nachbarn! In der Anzeige wurde nicht erwähnt, dass man, um zum See zu kommen, eine steile Treppen und einen recht ungepflegten und ekelhaften, niedrigen Betontunnel überwinden muss. (Da darf man keine Scheu vor Kriechtieren und Spinnen haben ... ) Positiv: Die vielen Olivenbäume zwischen den Häusern, nette Atmosphäre. Nicht weit liegt das Städtchen Saló. Nur 15min mit dem Buss. Wir warteten allerdings 1,5 Stunden auf dem Buss (Die Tabelle auf der homepage entsprach nicht ganz den realen Abfahrtszeiten). Nutzten aber die Wartezeit, eine kleine, abgelegene Kirche mit original Wandmalereien aus lange vergangenen Zeiten zu entdecken. Ein baden-württembergischer Chor probte gerade auf hohem Niveau für ein Konzert, und wir lauschten mit Gänsehaut. In Saló hatten wir einen netten Abend und fanden ein ausgezeichnetes Restaurant, in einer Seitengasse. Wir bezahlten dann gerne 20 EU für die Taxifahrt zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neutral. Es gab zwei Pools, die ich aber nicht benutzt habe. Den Kindern hat es wohl gefallen. Es gab recht geräuschvolle Kinderanimation jeden Abend von ca 21.00 bis ca 22.15. Hat man im letzten Winkel noch mitverfolgen können. Ein Tennisplatz gab es, aber ich habe niemanden spielen sehen. Ansonsten - lau. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |