Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
"Französisches" Hotel mit Raum für Verbesserung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches All-Inklusive Hotel vor allem für französischsprachige Gäste, hat noch viel Luft nach oben, auch unter der scheinbar neuen Leitung. Es könnte sicher noch mehr in Reparaturen / Unterhalt könnte investiert werden, insgesamt war das Hotel aber für unsere Zwecke (2 Wochen Sonne, Strand und gelegentliche Ausflüge) ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Wir bekamen erst ein Zimmer in der ersten Etage, fast direkt neben dem Lift und den hauseigenen Geschäften. Mit dem deutschsprechenden Mitarbeiter am Empfang konnten wir aber umgehend einen Zimmertausch veranlassen in den 2. Stock. Dadurch hatten wir seitlichen Meerblick und kein Liftrumpeln, aber dafür die Disco des Nachbarhotels in Hör- und Sehweite (war aber um 24Uhr immer vorbei).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vor allem die (neuen) Bilder des Essens haben uns zur Buchung verleitet, waren aber leider eher die Ausnahme. In 2 Wochen hat sich das Essen stetig wiederholt, war bei weitem nicht so angerichtet wie auf den Bildern teils zu sehen war (außer an 2 von 14 Tagen). Live-Cooking draußen war auch immer wieder dasselbe und in dem A la carte Restaurant gab es letztlich dasselbe Essen wie im Hauptrestaurant, nur eben serviert und etwas schöner auf Tellern angerichtet. Wir sind am ersten Tag Abends angereist, das versprochene und in der Buchung enthaltene Late Dinner war dann lediglich eine kleine Salatbar. Getränke ortstypisch, Cocktails nur gegen Aufpreis (was als All-Inklusive-Cocktail angeboten wurde waren lediglich Longdrinks aus genau 2 Zutaten, Alkohol und Saft(extrakt)).


    Service
  • Eher schlecht
  • Man merkt hier beim Servicepersonal leider sofort, dass man als nicht französischsprechender Gast es schwieriger hat, auch wenn die meisten Mitarbeiter auch Englisch oder sogar Deutsch verstehen. Hauptaugenmerk liegt auf Trinkgeld seitens des Servicepersonals. Das Housekeeping hat hingegen immer einen guten Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Midoun auf Djerba an der Nordküste in der sogenannten Zone Touristique. Es hat einen eigenen Strandzugang, man kann aber ohne weiteres den weitläufigen Strand auch an anderen Stellen nutzen. Geschäfte, Spa's und Restaurants sind teils nur wenige Gehminuten entfernt, falls man die Einrichtungen im Hotel nicht nutzen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Sport
    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    1 Hauptpool und etwas versteckt 1 kleinerer, aber dafür viel ruhigerer Nebenpool, an dem es auch keine Animation gab (falls man auf diese gerne verzichtet), aber auch keine Poolbar (man muss ein Stück durchs Hotel gehen für Getränke). All-Inklusive beinhaltet u.a. Tennis und ein Fitnesscenter, was wir auch getestet haben. Für den Urlaub noch ok, könnte aber erneuert werden mit der Zeit. Die Animation war stets bemüht und eher auf Party-Touristen ausgelegt, welche wir aber nicht sind. Sie haben uns zwar immer wieder angefragt für die Teilnahme an den Aktivitäten, haben ein Nein aber auch sofort und anstandslos akzeptiert, das kennen wir auch anders.


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Wassersport

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4