- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es wurde pro Zimmer eine Hygienepauschale von 5€ berechnet, die weder im Vorfeld, noch beim Check in in irgendeiner Weise kommuniziert wurde. Desweiteren gibt das Hotel den verminderten Mehrwertsteuersatz nicht an den Kunden weiter. Auch dies wird auch nur auf Nachfrage kommuniziert. Das Badezimmer des gebuchten Einzelzimmers war so klein, dass der Begriff NassZELLE es am besten umschreibt. Ein Sitzen auf der Toilette bei geschlossener Tür war für einen normal groß gewachsenen Menschen nicht möglich. Das "Badezimmer" ist so klein, dass das Waschbecken flexibel an der Wand befestigt ist und beim Nutzen der Toilette zunächst erst einmal in die Duschtrasse geschwenkt werden muss. Das Einzelzimmer befand sich im Erdgeschoss, direkt am Schweinegehege und neben der Rezeption. Die Geräuschekulisse bei Dienstantritt des Rezeptionspersonals und der Schweinefütterung (ca. 6.30 Uhr/7.00 Uhr) wa so umfangreich, dass ein längeres Ausschlafen nicht möglich ist. Die Reinigung der Zimmer erfolgt (mit Begründung der Coronapandemie) nur alle 2 Tage. Dann auch nur sehr schlecht. Eine Desinfektion von sensiblen Bereichen wie Türklinken, Lichtschalter oder Telefonhörer erfolgte dabei nachweislich nicht. Das Zimmer glich durchweg einem Sankasten. Barfuss laufen war nicht möglich, da man den Sand sonst ständig mit im Bett oder Bad gehabt hätte. Zum Frühstück wurden an den ersten 3 Tagen, coronabedingt, Platten mit Aufschnitt direkt an den Tisch gebracht, Brotzangen und -körbchen hingegen konnten von jedem Gast angefasst werden. Spiegeleier und Rührei konnte beim Servicepersonal geordert werden, Omelettes waren, mit Hinweis auf Corona, jedoch nicht möglich. Ein schlüssiges Hygienekonzept beim Frühstück war für uns daher nicht erkennbar. Die zusätzlich gebuchte Halbpension sollte, laut eigener Aussage des Hotels, in Form eines 3-Gang-Menüs erfolgen. Vor Ort gab es dann jedoch nur ein 2-Gang-Menü (das servierte Amuse Bouche kann dabei nicht als Gang bezeichnet werden! Der Wellnessbereich (Pool und Sauna) waren, coronabedingt, geschlossen. Dies wurde in der Preisgestaltung jedoch nicht berücksichtigt. EInzig positiv zu erwähnen ist, dass das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit war und die Qualität der Halbpension war gut.
Das Doppelzimmer war ausreichend groß, hell und komfortabel eingerichtet. Das Einzelzimmer war zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß. Das Badezimmer hingegen verdient diesen Namen nicht. Es handelt sich eher um ein "Kämmerchen" mit Toilette, Duschzelle und Schwenkwaschbecken. Die dunkle Badbeleuchtung machte es noch ungemütlicher.
Das Frühstückt für alle 3 Häuser wurde im Haupthaus serviert, so dass man als Gast des Chalet oder Residenz bei Wind und Wetter genötigt ist, das Haus zu verlassen um zum Frühstücksrestaurant zu gelangen. Das als "Kaiserliches Frühstück" angepriesene Büffet stellte sich eher als durchschnittliches, recht überschaubares Angebot heraus.
Die Rezeption war nur bis maximal 21.30 Uhr besetzt. Die Mitarbeiter waren während der Dienstzeit aber immer ansprechbar und stehts bemüht Wünsche und Anfragen zügig zu bearbeiten oder zu beantworten. Dabei waren sie immer freundlich.
Das Hotel liegt in erster Lage zum Strand. Der Weg dort hin ist quasi vor der Haustür. Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, sowie Freizeitaktivitäten sind nahe gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt vor der Haustür gibt es einen großen Kinderspielplatz mit eletrischen Autos für die Kleinen, zahlreichen Sitzgelegenheiten für die Eltern und eine kleine Bude an der man Essen und Getränke käuflich erwerben kann. Ein Minigolfplatz auf der Rückseite des Hotels bietet Spaß für die ganze Familie.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |