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Chris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist nicht zu empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel gepflegt. Wenn man aber genauer hinschaut, muss man feststellen, dass die Möbel in der Lobby leider sehr runtergekommen sind, Stühle im Außenbereich dringend erneuert werden müssten und die Liegen am Pool zum Teil in richtig schlechtem Zustand waren. Insgesamt könnte das Hotel etwas aufgehübscht werden. Für uns (1 Erwachsene, drei Jugendliche im Alter von 14, 14 und 17 Jahren) gab es abends Programm, das aber leider spontan auch geändert wurde. So haben wir leider keinen griechischen Abend erlebt, was wir sehr schade fanden. Der Strand ist sehr schön - 2 Liegen inkl. Sonnenschirm kosten 25 Euro. Das Hotel wird als Familien-Hotel bezeichnet. Das kann ich nicht verstehen, zumal während unseres Aufenthaltes sehr viele Rentner-Gruppen im Hotel waren. Viele Gebäude sind nicht mit einem Aufzug versehen, für Eltern mit Baggys eher unpraktisch.


Zimmer
  • Gut
  • Uns wurde zunächst ein Zimmer gezeigt, das deutlich unter dem Niveau und viel kleiner war als gebucht. Nach einigem Hin- und Her und Telefonat mit der Reiseleitung wurde uns schließlich ein besseres Zimmer zugeteilt. Dies war ein Superior Familienzimmer mit zwei Zimmern. Beide Zimmer waren groß und hatten Zugang zum Balkon (Meer- bzw. Parkplatzblick), verfügten aber leider nicht über einen Kleiderschrank. Leider befand sich nur ein Schrank mit zu wenig Bügeln für 4 Personen im geräumigen Flur. Dort befand sich auch ein Teekocher und großer Kühlschrank. Das Bad war groß mit offener , ebenerdiger Dusche. Leider stand das Bad nach dem Duschen komplett unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gerichte, die frisch an der Theke zubereitet wurden, waren lecker, leider aber oft sehr ölig (insbesondere beim Frühstück das Omelette). Wir sind alle satt geworden, aber nach einer Woche fehlte doch ein wenig Abwechslung. Wir hatten einmal ein Essen in einem der A-la-Carte-Restaurants inklusive - leider wurde uns bei unserer Ankunft nicht mitgeteilt, dass das italienische Restaurant nur Donnerstags geöffnet ist. Im griechischen Restaurant gab es leider nur 7 Auswahlmöglichkeiten, die meinen Kindern gar nicht zusagten, also waren wir leider gar nicht im Restaurant. Die Getränke (Cola, Fanta, etc.), die im All-Inclusive Paket mit drin waren, waren alles unbekannte Marken und schmeckten überhaupt nicht. Der Wein schmeckte gar nicht. Getränke wie Aperol-Spritz waren nicht inklusive und wurden für 10 Euro angeboten (an Sondertagen für 7 Euro), waren aber nicht Original. Hier wurde so richtig gespart, was wir echt als Abzocke empfunden haben.


    Service
  • Eher gut
  • Nach unserer Problematik mit dem Zimmer am ersten Tag empfanden wir das Verhalten der Mitarbeiter/innen an der Rezeption etwas arrogant und herablassend. An der Bar waren die Damen sehr freundlich. Zimmerservice gab es nicht jeden Tag und leider wurden Tassen und Tee oft nicht getauscht bzw. aufgefüllt. Grundsätzlich war es aber sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat ca. 35 Min. gedauert. Völlig okay. Die Lage ist so lala, leider an einem großen Parkplatz und fußläufig 150 m vom Strand entfernt. Wenn man nach Rhodes möchte, dann kann man einen Bus (2 Euro pro Person, 20 Min. Fahrdauer) oder eine Taxi (ca. 13 Euro) nehmen. Im Hotel kann man Mietwagen leihen, die allerdings in nicht so gutem Zustand sind (40 Euro pro Tag füpr einen Kleinwagen). Damit sind wir nach Lindos gefahren (1 Stunde), was uns sehr gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Jugendliche gab es im Hotel gar nichts. Das Volleyballfeld war auf Kies (kein Sand) - hier wollte niemand spielen. Am Strand gab es Angebote wie Wassersport, aber zu sehr heftigen Preisen. Im Hotel wurden Massagen angeboten, die bar bezahlt werden mussten und sehr teuer waren (aber auch sehr gut!). Die Poolanlage wirkt auf den ersten Blick schön, wenn nicht die heruntergekommenen Liegen wären. Außerdem sind die Pools nicht beheizt. Im Oktober war das sehr kalt, vor allem für kleinere Kinder. Es gibt einen Fitnessraum, der aber komplett heruntergekommen ist. Vor dem Raum stand ein Butterfly-Gerät, an dem an sich verletzen konnte. Ergometer und Liegefahrrade funktionieren nicht. Der Raum war sehr dreckig, die Geräte uralt. Angeblich gab es auch Gymnastik oder Yoga - das haben wir allerdings gar nicht mitbekommen. Das Entertainment am Abend war okay. Leider wurden aber teils die Location oder auch das Thema kurzfristig geändert. So haben wir leider keinen griechischen Abend erlebt - das war sehr schade.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig möchten wir einige Ihrer Anmerkungen gerne aufgreifen und richtigstellen. Es tut uns leid, dass es bei der Ankunft zu Unannehmlichkeiten mit dem Zimmer kam. Unser Team an der Rezeption ist stets bemüht, jedem Gast so schnell wie möglich eine passende Lösung anzubieten – manchmal kann dies, je nach Buchungslage, ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir freuen uns, dass Sie schließlich ein geräumiges Superior Familienzimmer erhalten haben und hoffen, dass Sie sich dort wohlgefühlt haben. Bezüglich der Reinigung möchten wir betonen, dass die Zimmer täglich überprüft werden und der Handtuch- bzw. Teeservice bei Bedarf oder auf Wunsch jederzeit erfolgt. Sollte etwas vergessen worden sein, entschuldigen wir uns dafür – ein kurzer Hinweis an die Rezeption hätte hier sicher sofort Abhilfe geschafft. Zu Ihrer Rückmeldung über das Essen und die Getränke: Unsere Küche bietet täglich wechselnde Gerichte sowie Live-Cooking-Stationen an, wobei wir Wert auf frische Zutaten und abwechslungsreiche Auswahl legen. Es tut uns leid, wenn Ihnen manche Speisen zu ölig erschienen oder Sie die Getränkeauswahl nicht überzeugt hat. Wir verwenden lokale Produkte, die qualitativ hochwertig, aber nicht immer internationale Marken sind – dies ist Teil unseres nachhaltigen Konzepts und wird von vielen Gästen geschätzt. Auch das italienische À-la-carte-Restaurant hat, wie in der Hotelbeschreibung und an der Rezeption angegeben, an bestimmten Tagen geöffnet. Wir bedauern, wenn dies bei Ihrer Ankunft nicht ausreichend erklärt wurde und werden intern darauf achten, dass solche Informationen künftig noch klarer kommuniziert werden. Zu Ihrer Bemerkung über die Anlage: Unser Hotel wird regelmäßig renoviert und gepflegt. Es stimmt, dass einige Bereiche – insbesondere im Außenbereich – gerade im Herbst etwas beansprucht sein können, was jedoch keinen Einfluss auf die Sauberkeit und Sicherheit hat. Viele Gäste schätzen gerade die familiäre Atmosphäre und die großzügige Gestaltung unseres Resorts. Was das Freizeitangebot betrifft: In der Nebensaison wird das Animationsprogramm wetterabhängig angepasst, weshalb Änderungen kurzfristig vorkommen können. Dennoch bemühen wir uns, sowohl Familien als auch erwachsenen Gästen passende Aktivitäten zu bieten. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre ehrliche Rückmeldung. Kritik wie Ihre hilft uns, unsere Qualität weiter zu verbessern, auch wenn wir überzeugt sind, dass vieles Ihrer Schilderungen einer individuellen Wahrnehmung unterliegt und nicht dem generellen Standard unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer zukünftigen Reise eine zweite Chance geben, um Sie vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.