Alle Bewertungen anzeigen
J. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025
Hotel in Ordnung mit einigen Ecken und Kanten.
4,0 / 6

Allgemein

Im großen und ganzen ist das Hotel gut aber ich würde eher sagen keine 4 Sterne sondern nur 3. Unser Zimmer war zu klein für 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kleinkind) (DZ mit Meerblick). Das Essen war abwechslungsreich aber fast immer nur lauwarm oder kalt. Der Nachtisch war immer lecker. Das Personal war immer freundlich. Die Größe der Pools war in Ordnung jedoch müsste zumindest der Kinderpool beheizt sein. Zimmersauberkeit Top. Ärgerlich war, dass die mini Disco immer "an der Tafel" stand aber nicht einmal stattgefunden hatte. Meine 3-jährige Tochter war zutiefst traurig.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Für eine 3-köpfige Familie (2 Erwachsene und 1 Kleinkind) sind die Zimmer mit Meerblick (DZ Luxury Meerblick) viel zu klein. Es gibt wenig Staumöglichkeiten, der Kleiderschrank hat viel zu wenig Fächer und nur 1 Haken im Badezimmer ist auch viel zu wenig. Leider war unser Zimmer zur Straßenseite raus was relativ laut war. Entweder die Katzen jammerten in einer Lautstärke wie man es sich nicht vorstellen kann, die LKW'S/Autos fuhren ein und aus und dann die ganze Nacht das Springbrunnen geplätschere. Im Mai war die Klimaanlage ausgeschaltet wodurch man gezwungen war die Balkontür offen zu lassen bei Nachttemperaturen um die 20 Grad. Sauber war das Zimmer aber immer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Zugegeben war das Essen fast immer nur lauwarm oder kalt. Besonders zum Mittagessen. Prima war das man sich von 11-17 Uhr immer eine frische Pita mit Gyros und frische Margarita Pizza holen konnte. Abwechslungsreich war es nichts destotrotz. Das Personal ist teils leider nicht hinterher Essensreste vom Boden zu entsorgen welche von anderen Leuten/Kindern hinterlassen wurden. Wir hatten die Dame direkt darauf angesprochen weil es so dreckig war und wir alles weiter durch die Gegend getragen hätten, dass sie dies zwar zur Kenntnis genommen hatte, aber das war es dann auch. Wir saßen bestimmt noch minimum 15 Min an unserem Platz und es tat sich nichts!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Da gibt es wirklich nichts dran auszusetzen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Kinderpool ist relativ groß aber in seiner Aufmachung unspektakulär. Einfach nur ein längliches Becken. Dieser ist nicht beheizt. Das fehlt total! Selbst im Mai war dieser für Kinderverhältnisse viel zu kalt. Die Mäuse würden am liebsten viel länger darin bleiben, ging aber nicht, aufgrund der niedrigen Wassertemp. Es gab noch 2 weitere Pools und einen Whirpool oder Jacuzzi. 1 Wasserrutsche gab es auch.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen

Der Strand ist gut zu Fuß zu erreichen aber man muss sagen es ist doch ein recht steiler Weg. Im Mai war die Wassertemperatur doch recht kalt, so dass man nicht drin schwimmen konnte. Leider sieht er zur Zeit alles andere als schön aus, da irgendeine Bar oder ähnliches entweder gerade wieder aufgebaut wird oder aber es ist ein "Überbleibsel". Jedenfalls besteht die eine Seite mehr aus einem Schutthaufen. Liegen gibt es ausreichend, Kosten aber.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Rhodos Stadt ist ein echtes Highlight, wer shoppen mag ist hier genau richtig. Auch die kleinen Gassen mit den vielen Restaurants und Bars laden zum Verweilen ein. Der Hafen ist auch ein Hingucker. Als wir da waren konnten wir ein riesen Kreuzfahrtschiff (Mein Schiff 5) aus der Nähe begutachten. Richtig toll war auch der Zoo (Farmes of Rhodos). Wenn auch der Eintrittspreis von 20€ für Erwachsene (Kinder bis 3 Jahre zahlen nichts) recht stolz ist lohnt es sich trotzdem. Wann kann man schon mal Esel, Kamele, Hasen, Ziegen, Emu's, Wildschweine usw selbst füttern....? Am tollsten waren die Lemuren (Affen). Hier bekam man eine kleine Einweisung von einer echt super freundlichen Dame. Man merkt ihr total an, dass sie ihren Job liebt. Im Gehege gab sie einer kleiner Gruppe (meist ca 6-8 Personen) immer Futter und plötzlich hatte man mehrere Lemuren auf den Schultern oder auf dem Kopf oder wo auch immer. Sie animiert einem sogar vorher Handys bereit zu halten. Richtig, richtig tolles Erlebnis.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:J.
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Guest, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser freundliches Personal, die abwechslungsreiche Küche sowie die Sauberkeit der Zimmer insgesamt positiv aufgefallen sind. Besonders schön ist es zu lesen, dass Ihnen unser Nachtisch geschmeckt hat und Sie die Möglichkeit zur Zwischenverpflegung mit frischer Pita und Pizza geschätzt haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Anmerkung zur Größe des Zimmers für eine Familie mit Kleinkind sowie zur Lautstärke von außen nehmen wir sehr ernst. Wir empfehlen für zukünftige Aufenthalte eventuell eine größere Zimmerkategorie oder ein Familienzimmer, um Ihnen mehr Platz und Komfort zu bieten. Auch Ihre Hinweise zur Temperatur der Speisen sowie zur Reinigungsfrequenz im Restaurantbereich werden wir mit dem entsprechenden Team besprechen. Dass die Mini-Disco nicht stattgefunden hat, obwohl sie angekündigt war, tut uns besonders leid – vor allem, dass Ihre kleine Tochter enttäuscht wurde. Wir wissen, wie wichtig gerade solche Erlebnisse für unsere kleinen Gäste sind. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback – nur so können wir uns weiter verbessern. Es würde uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und daran arbeiten. Herzliche Grüße, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.