Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als ich die schlechten Bewertungen für das Hotel gelesen habe, dachte ich, dass es wieder diese Menschen seien, denen nichts passt. Leider hat fast alles, was diese Menschen schrieben gestimmt. Das Hotel liegt nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt, es ist nicht weit vom Strand entfernt, der Weg zurück ist aber bergauf und sehr anstrengend. Die Situation mit den Getränken ist katastrophal (siehe Gastronomie). Das Essen ist gut. Die Kellner sind unterbesetzt und arbeiten zu viel. Die Animation ist bemüht, es ist abends jedoch langweilig. Es gibt unverschämte Gäste, und das Personal hilft nicht. Unser Fazit: Trotz des wunderschönen Meeres werden wir nie wider in dieses Hotel kommen. Nie wieder! Wir werden lieber mehr zahlen, dafür aber einen wunderschönen Urlaub haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit dem Blick auf den Pool. Die Größe des Zimmers war für 4 Personen ausreichend. Das Zimmer sah frisch gestrichen aus und sauber. Die Möbel waren alt, aber es hat uns nicht gestört. Leider waren die Matratzen sehr schlecht, so dass man mit Rückenschmerzen aufwachte. Es gab 2 große Kleiderschränke. In dem einen Kleiderschrank gab es 5 Kleiderbügel, um die Kleidung aufhängen zu können, und ein Regal, mehr nicht. In dem anderen Schrank gab es lediglich eine Kleiderstange ohne Kleiderbügel und ohne Regale. Wir mussten somit unsere Kleidung in den Koffern aufbewahren. Der Fernseher stand im Schlafbereich der Eltern und hatte die Größe eines Laptops. Die Balkontür wurde mit einem Haken abgeschlossen, der sehr leicht von außen aufgemacht werden konnte. Es gab keine Dusche, sondern nur eine Badewanne. Wenn man den Duschkopf beim Duschen befestigte, stand das Bad unter Wasser, also musste man beim Duschen den Duschkopf in einer Hand halten. Der Wasserdruck war jedoch sehr gut und die Wassertemperatur war ebenfalls super. Es gab keinen Schimmel im Bad. Die Toilettenschüssel war zwar geputzt, war aber unter dem Rand sehr schmutzig. Es war nicht angenehm diese Toilette benutzen zu müssen. Die Toilettenbrille war sehr alt, die Spuren der Jahre waren sehr deutlich zu sehen, außerdem verrutschte diese permanent. Die Klimaanlage war zentral gesteuert. Wir kamen am Anfang von Juli im Hotal an. Die Klimaanlage war auf 19° C eingestellt. Es war zu kalt in der Nacht. Wenn man die Klimaanlage ausmachte, war es zu warm. Man musste mehrmals in der Nacht aufstehen, um die Zimmertemperatur zu regeln (Klima an, dann wieder aus, dann an...). In der Minibar gab es 4 kleine Wasserflaschen beim Ankommen, dann wurde die Minibar nicht mehr befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war wirklich sehr gut. Es gab Speck, Eier, Omelett mit gewünschten Zutaten (Tomaten, Käse, Wurst, Paprika, Zwiebeln), Kelloggs, Obst, Spiegelei, getrocknete Früchte, Wurst, Käse, viele Brotsorten, Gebäck etc.. Das Mittagessen war OK, es gab eine Suppe, Salate, einige Gerichte, Pizza und Gyrosfleisch. Das Abendessen war gut. Natürlich wiederholten sich viele Gerichte, aber es gab jeden Tag etwas anderes (Spanferkel, Truthahn, Ente, Grillhähnchen usw.). Die beiden Abende in den Restaurants "Nemesis" und "Ambrosia" waren hervorragend. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Besonders wohl haben wir uns in Nemesis gefühlt. Es gab endlich wieder Tischdecken, Stuhlhussen, Weingläser, denn im Hauptrestaurant gab es keine Weingläser, man musste sich den Wein selbst holen und es gab dafür ganz normale Gläser, oft gab es nur Pappbecher, keine Weingläser. Weingläser bekam man nur dann, wenn man den Wein gekauft hat. Es war sehr schön, dass endlich leise war und, dass man bedient wurde. Die Kellner waren sehr nett und sehr zuvorkommend in den Themenrestaurants. In den Hauptrestaurants war es sehr laut. Wenn man die Kellner begrüßte, grüßen sie freundlich zurück, ansonsten gab es zu keiner Tageszeit eine Begrüßung. Man muss aber sagen, dass die Kellner von morgens bis abends geschüttet haben. Wenn man sie um etwas bat, waren sie stets sehr freundlich und haben sofort geholfen, sie lächelten dabei, obwohl man es den armen Menschen angesehen hat, wie erschöpft sie waren. So kaputte Kellner haben wur noch in keinem anderen Hotel gesehen. Alle Getränke musste man sich selbst holen, die Kellner haben "nur" abgeräumt. Sie waren am flitzen die ganze über. Das ganze Personal im Gastronomiebereich musste viel arbeiten. Die Getränkesitutation war unmöglich, abgesehen von dem Kaffee. Meine Kinder konnten keine Softgetränke trinken, es schmeckte alles einfach nur widerrlich. So eine Cola und solche Säfte haben wir noch nie in unserem Leben probieren müssen. Das Wasser hatte oft den Beigeschmack von Chlor. Der Wein war verdünnt oder einfach nur sehr schlecht. Gott sei Dank, schmeckte Lemon OK. Für die Kinder gab es "Pink Limonade", die schmeckte. Es gab 4 Cocktails zur Auswahl, das Bier schmeckte wie in jedem anderem Hotel. Die Cocktails bakam man ab 12:00 Uhr. Ab 10:00 Uhr gab es nicht alkoholische Getränke, Bier und Wein. Ab 23:00 Uhr mussten alle Getränke bezahlt werden. Wir waren 4 Personen, 3 Erwachsene und 1 Kind. Als wir 6 Getränke für 4 Personen bestellt haben, denn die Gläser, wenn es welche gibt, sind wirklich klein, hat der Barkeeper die Augen verdreht. Am nächsten Tag sagte er, er dürfe uns nur ein Getränk pro Person geben. Also haben wir uns zu viert in die Warteschlange hingestellt, um jeweils ein Getränk pro Person erhalten zu können. Doch andere Gäste haben sich Tabletts genommen und bekamen 6 Getränke pro Person von dem Barkeeper Christos. Wir haben kaum Zeit am Pool verbracht, sondern waren die ganze Zeit am Strand. Mittags hatten wir Getränke bestellt, haben sie ausgetrunken, da es wirklich heiß war und haben uns noch welche bestellt, da meinte der Barkeeper an der Poolbar, dass er uns doch gerade Getränke gegeben hätte. Wir haben für dieses Hotel nicht wenig Geld bezahlt, es wurde noch in keinem anderen Hotel gezählt, wie viele Getränke man nimmt. Es war alles sehr unangenehm und hat einen bitteren Beigeschmack vom Urlaub hinterlassen. Dora an der Poolbar war toll. An der Poolbar wurden die Getränke in Einwegplastikbechern serviert, auch am Abend (Pkastikmüll ohne Ende!). Wegen der Situation mit den Getränken mussten wir 2 Punkte abziehen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist leider in diesem Hotel sehr schlecht. Es gibt zu wenige Kellner, die sehr viel und hart arbeiten und nur zum Abräumen von Geschirr kommen, das Bringen von Getränken ist einfach unmöglich. Den Wein muss man aus Wassergläsern trinken, der auch noch verdünnt schmeckt. An der Poolbar werden die Getränke selbst am Abend in den Einwegolastikbechern serviert. Einige Barkeeper geben Einem das Gefühl, man würde zu viele Getränke bestellen, es ist unangenehm. Es wird sogar kommentiert. Das Personal flieht und sagt selbst, es sei ein schlechtes Hotel. Die Namen möchte ich jetzt nicht nennen. An der Rezeption wird meisten Englisch gesprochen. Eine Frau spricht Deutsch. Aber man kann sich trotzdem verständigen. Meistens ist das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren meistens nur am Strand. An unserem Abreisetag haben wir uns 2 Liegen für 4 Personen am Pool gegönnt. Ich habe noch die Reste gepackt und meine Männer waren am Pool. Ich habe sie kurz vor 12.00 Uhr gebeten, die Sachen nach unten zu bringen, um das Zimmer abzugeben. Als wir nach kurzer Zeit zurück zum Pool kamen, waren unsere Tücher auf dem Boden und die Liegen, die wir verwendeten, besetzt, von einem jungen Paar. Als wir uns aufregten, meinte der Mann, es sei keiner hier gewesen, also hat er den Platz für seine Familie genommen. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, sagte man uns, sowas könne passieren. Einer müsste auf der Liege bleiben. Man wollte nichts tun. Wir sind im Urlaub und keine Wächter der Liegen. Vielleicht essen wir! Dass es solche Gäste gibt, kann das Hotel nicht vermeiden. Aber in den anderen Hotels hat man etwas dagegen unternommen. Man ist im Urlaub, wir könnten es verstehen, wenn wir einen halben Tag nicht da wären, dann hätte man die Plätze einnehmen können, aber nicht, wenn wir 20 Minuten nicht da sind. Solche Menschen gibt es überall, aber dass das Personal des Hotels nicht reagiert, ist nicht Ordnung. Als wir zu dem Mann an der Rezeption namens Iya sagten, dass wir nie wieder in dieses Hotel kommen würden, weil das Personal nichts unternehmen möchte, sagte er: "Na, bitte, ist egal!". Viele Griechen beteuern, wie wichtig die Touristen für Griechenland seien, Griechenland sei auf die Touristen angewiesen, Virginia Hotel benötigt anscheinend keine Touristen,so Ilya.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht so weit weg vom Strand entfernt. Zum Strand kommt man schnell, zurück jedoch sehr mühsam, denn der Berg, den man hochsteigen muss, um zurück zum Hotel zu gelangen, ist sehr steil, die Sonne ist sehr intensiv und die Straße ist sehr staubig. Die hoteleigene Strandbar hat uns sehr gefehlt. Es gab eine Strandbar, die jedoch sehr teuer war. Man konnte am Strand 2 Liegen inklusive einem Schirm für 12 Euro ausleihen. Das Meer war wundervoll, sauber und ruhig, Badeschuhe benötigte man nicht. Die Stadt Rhodos ist sehr nah. Man muss nur 12 Euro bezahlen, um mit dem Taxi hinzufahren. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Leider mussten wir das Krankenhaus mit unserem Sohn aufsuchen. Wir waren schnell dort. Unser Sohn wurde gründlich untersucht, es wurde ihm schnell geholfen und wir mussten nichts bezahlen. Wenn man Kinder hat, ist es wichtig, schnell im Krankenhaus sein zu können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist in Ordnung. Die Rutsche ist super. Das Animationsteam ist bemüht. Es werden jedoch nur bestimmte Gäste angesprochen. Die Wassergymnastik, die Livemusik und der griechische Abend waren super. Das Tanzen hat uns sehr gefehlt. Es war oft langweilig abends. Babu ist wirklich toll! Es gibt nicht genug Sonnenschirme. Um 7.30 Uhr sind meistens alle guten Plätze belegt. Der Wellnessbereich war toll. Danke an die Mädels!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Aufenthalt berichten. Wir hoffen, dass Sie uns in überwiegend positiver Erinnerung behalten, und Sie uns erneut die Gelegenheit geben werden, Sie als unsere Gästin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Virginia Family Resort team