Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Schönes Hotel aber ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein

Nach Außen macht das Hotel einen sehr schönen Eindruck. Gepflegte Gebäude und schöne Außenanlagen. Aufgrund der (Nicht) Sauberkeit der Zimmer, der Mängel im Restaurant sowie fehlender Aufsicht am Pool (was gefährlich sein kann) kann ich das Hotel nicht empfehlen. Mit einem 4 Sterne Hotel habe ich schon bessere Erfahrungen gemacht und unter einem Family Resort stelle ich mir mehr Animation für Kinder vor. In anderen Hotels dieses Standards gibt es extra ein Büfett für Kinder sowie wenigstens täglich eine Flasche Wasser pro Person in der Minibar.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zimmer war groß (DZ Komfort) und es gab genügend Platz im Schrank. Alles wirkte etwas eintönig. Ein farbiges Bild oder eine farbige Überdecke über dem Bett würden das Zimmer freundlicher machen. Sehr schlecht war die Sauberkeit. Die Duschwand war mit Schlieren vom putzen überzogen. An den Fliesen gab es Schmutzrückstände und auf den Kosmetikeimer konnte ich nach 5 Tagen schreiben da er nie abgewischt wurde. Die Terrasse wurde nicht gewischt. Deutsche Fernsehprogramme gibt es nur 4 laut Beschreibung sollten mehrere Sateliten vorhanden sein, aber es ist alles nur in Grichischer Sprache, ein Moteur der uns geschickt wurde konnte uns nicht den Fernseher in Deutsch einrichten. Im Badezimmer gab es weder für Hand- Badetücher Stangen zum aufhängen. ach keinen Badezimmerschrank für die Badeutisielien,alls stand nur offen herum.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Man muss wissen das in Griechenland das Essen nur lauwarm serviert wird, teilweise war es kalt. Es gab wenig Abwechslung und wenn das Hotel voll ist, ist das Bufett zu klein. Zum Mittagessen gab es teilweise das zu essen was es am Abend gab nur in reduzierter Form. Das Restaurant für Frühstück und Abendessen versprüht den Charme einer Essenskantine und daher ist es sehr laut. Da wir am Abreisetag schon 6.45 Uhr abgeholt wurden, konnten wir kein Frühstück bekommen da erst 7.00 Uhr geöffnet wird, obwohl das in unserem Reisepreis mit enthalten ist. Vom giechischen A la Cart Restaurant rate ich ab, das Essen ist enttäuschend.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Die Damen und Herren am Empfang waren nett. Das Restaurantpersonal muss extrem an seiner Freundlichkeit arbeiten. Es gab von den meisten kein Lächeln und man hatte den Eindruck man ist nicht willkommen. Ich habe selbst in der Branche gearbeitet und weiß es ist oft anstrengend, aber die Freundlichkeit den Gästen gegenüber sollte nicht fehlen, denn durch sie bekommen sie ihren Lohn. Die Damen an der Lobbybar waren trotz des oftmals großen Andrangs freundlich und zuvorkommend. An der Poolbar wurde sich oft miteinander unterhalten anstatt sich den Gästen zu widmen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Pool ist schön angelegt und ausreichend groß. Nicht in Ordnung fand ich, das der Aufseher für den Pool fast nie da war. Er wurde an der Handtuchausgabe eingesetzt oder stand meistens an der Poolbar und unterhielt sich mit dem Personal dort. Es gab also kaum eine Aufsicht die darauf achtet das nichts passiert. Trotz der Hinweisschilder das nicht vom Beckenrand gesprungen werden darf, wurde vom Lifeguard nicht darauf geachtet. Dadurch war der Boden um den Pool nass und ein kleines Kind ist hingefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Veranstaltungen

Rhodos Stadt ist sehr beeindruckend und man sollte eine Reise über die Insel unternehmen. Die Abendveranstaltungen im Hotel waren sehr schön und auch der Auftritt der Akrobatikgruppe war toll.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vom Flughafen fährt man 30 Minuten mit dem Bus. Auch an der Hauptstraße in der Nähe vom Hotel (500 Meter) gibt es eine sehr gute Busverbindung nach Rhodos und in den südlichen Teil der Insel. Es stehen auch immer Taxis in der Nähe vom Hotel.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Getränke im A la Carte Restaurant sind nicht im All Inklusive Preis inbegriffen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Simone
Alter:61-65
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Frau Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns zu schildern. Es freut uns, dass Ihnen unser gepflegtes Außengelände und die schöne Hotelanlage gefallen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sauberkeit hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen Ihre Hinweise zur Reinigung des Zimmers und der Terrasse sehr ernst. Selbstverständlich haben wir dies bereits intern mit unserem Housekeeping-Team besprochen, um die Qualität zu verbessern. Bezüglich des Restaurants möchten wir anmerken, dass die griechische Küche traditionell in einem anderen Temperaturbereich serviert wird als es vielleicht in Mitteleuropa üblich ist. Dennoch streben wir stets danach, unsere Speisen so anzubieten, dass sie unseren internationalen Gästen schmecken. Ihre Rückmeldung zum A-la-Carte-Restaurant nehmen wir zum Anlass, unser kulinarisches Angebot noch einmal zu überprüfen. Unser Family Resort bietet in der Hochsaison ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für Kinder sowie spezielle Essensbereiche – möglicherweise waren diese zum Zeitpunkt Ihres Besuchs noch nicht in vollem Umfang aktiviert. Wir bedauern, wenn dieser Eindruck bei Ihnen nicht entstanden ist. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kritik für uns sehr wertvoll ist, um unseren Service weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie unserem Hotel in Zukunft noch einmal eine Chance geben – gerne überzeugen wir Sie dann von den Verbesserungen. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.