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Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Virginia wir kommen leider nicht mehr wieder
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Lobby war sehr sauber und man fühlte sich eigentlich erst mal wohl. Wir sind mittags schon da gewesen und hatten Glück das wir schon direkt unser Zimmer bekommen haben. Wir hatten leider 3 Tage regen und man merkte das sie damit gar nicht richtig umgehen konnten. Oben wurde alles dicht gemacht also spielte sich alles unten ab. Dafür war es aber viel zu klein für so viele Menschen. Selbst der Getränke Automat wurde ausgemacht oben also mussten man sich an der Lobby trinken holen. Da dort aber nur eine Person war für alle Gäste stand man da auch schonmal leicht 15 min an für ein Glas Wasser. Ich versuche echt immer diplomatisch zu bewerten da hinter allem Menschen stehen die ihr bestes geben. Aber ich kann leider dieses Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Also vor weg habe ich kein Problem damit wenn die Einrichtung schon älter ist, aber ein Riesen Problem mit kaputt und nicht so sauber. Wir haben extra ein Familien Zimmer gebucht mit Trenntüre damit wir beide unseren schlaf bekommen( schnarchen). Der erste Eindruck vom Zimmer oh mein Gott. Mein Bett war kein Bett sondern eine Pritsche die von unten schon komplett kaputt war überall hingen schon Stofffetzen .Die Matratze war eine Auflage die vorne und hinten nicht passte. Die Auflage war länger als die Pritsche und schmaler. Zwischen Auflage und Wand eine riesen Spalten. Habe erstmal decken besorgt um das Loch zu stopfen. Der Kühlschrank direkt am Kopfende der ständig krach machte musste den ausziehen. Kein Nachttisch kein Nachtlicht. Man fühlte sich wie ein Hund vor der Türe oder Gefängnis. Bei der Ankunft lag bei mir vor dem Bett ein Fetzten ( Dienstag Ankunft) und der lag bis Samstag dort ein Zeichen das nicht richtig sauber gemacht wurde. Im großen Schlafzimmer stand ein großes Brett neben dem Schrank wenn was kaputt geht repariert man das oder entsorgt es aber man stellt es nicht dahin Gefühl wie im Abstellraum. Kein Bild an der Wand nichts total kalt nicht einladend. Jetzt zur Trenntüre, man hätte auch einen Vorhang hin machen können hätte den gleichen Effekt gehabt. Dient nur als Sichtschutz weil die Türe nicht richtig eingebaut wurde sie ging nicht zu und stand 7-8 cm von der Wand ab. Also 9 Nächte richtig schlecht geschlafen. Schade man könnte mehr daraus machen und ich finde es traurig das es so lieblos gemacht ist in der Regel schlafen dort wahrscheinlich Kinder aber auch Kinder haben ein recht auf schön. Das Bad war ok bis auf das Wasser in der Dusche nicht richtig ablief. Vielleicht sollte das Hotel in der Beschreibung rein schreiben zum Teil renoviert und nicht Geräumige und renovierte Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die 3 Sterne gehen komplett an die Küche die war sehr gut. Also da kann ich die Bewertungen nicht verstehen. Es war für jeden was dabei. Wie in jedem Hotel gibt es immer ein Standard Programm und dann jeden Tag immer was anderes dazu Köche die vor Ort gekocht haben waren immer sehr freundlich und haben tolle Arbeit gemacht. Frühstück war auch lecker. So einen Punkt ziehe ich ab das der Getränke Automat kein Sprudelwasser hatte und ich mir an der Lobby Bar erstmal Wasser holen musste. Dann war irgendwas immer leer. Erst der Rotwein, Weißwein, Rose, Bier und das darf nicht passieren. Den nächsten Punkt ziehe ich ab für die Sauberkeit. Ich habe noch nie so dreckige Stühle in einem Hotel gehabt man mochte sich kaum drauf setzten so dreckig waren die. Draußen die Stühle waren alle an der Seite schon ziemlich gerissen so das man angst hatte wenn man drauf sitzt das er komplett kaputt geht. Morgens waren wir oft die ersten beim Frühstücken weil wir einiges unternommen haben selbst da waren noch Krümmel auf den Tischen und Stühlen vom Abendessen.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Es gibt aber immer welche dazwischen die genervt sind. Immer super freundlich war Viktoria an der Lobby Bar. Sie blieb immer freundlich trotz den stress den sie hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer ging recht schnell ca. 50 min da wir noch andere Urlauber weg bringen mussten. Zur Rhodos Stadt war man mit dem Taxi in 12-14 min. da. Zur Bushaltestelle musste man bis runter zur Straße laufen und dann rechts auf der Hauptstraße war sie. Es ist nicht weit wenn man gut zu Fuß ist. ( Für meinen Mann mit künstlichem Knie schon sehr beschwerlich) Den weg haben wir auch noch um sonst gemacht da die Busse so voll waren das sie noch nicht mal gehalten haben, und das in der Nebensaison. Unten an der Straße gibt es einen Taxistand von da aus sind wir dann zur Stadt gefahren für 11 Euro. Das Hotel bietet auch einen Taxi Service an der ist aber viel teurer und man bez. da wohl Nasen Geld. Wir hatten gefragt vom Hotel bis zur Stadt hieß es 20 Euro. Ein anderes Paar was auch im Hotel war bez. nur 15 Euro. Also Aufpassen!! Die Umgebung um das Hotel ist echt dreckig. Um aufs Meer zu schauen guckt man erst über Riesen Steine und Müll. Der direkte Strand ist sehr beschwerlich für ältere oder Leute die schlecht zu Fuß sind. Mein Mann und ich waren leider nur einmal zusammen dort weil der Rückweg einfach zu beschwerlich ist. Schade da das Wasser dort echt traumhaft ist. Vielleicht sollte das Hotel einen Shuttle Service anbieten für die Leute die es einfach nicht mehr können. Man hat einen Strand vor der Nase und man kommt nicht hin. Wir haben 2 Bootsausflüge gebucht die waren echt toll. Einmal zur Insel Chalki die hinfahrt zum Hafen hat 2 Stunden gedauert zurück 1,5 Stunden. Und einmal zur Insel Symi hin und Rückfahrt 15 min. Beide Ausflüge kann ich nur empfehlen. ( Wenn man zur Insel Symi fährt dann geht in den Flugmodus da man ziemlich nahe an der Türkei vorbei kommt und das Handy sich ins Türkische Netz wählt kann dann teuer werden.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr kalt man konnte dort gar nicht mehr rein. Das Meer war wärmer ab da kamen wir ja nicht hin.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carmen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie sowohl positive als auch kritische Punkte erwähnt haben. Es freut uns besonders, dass Sie unser Küchenteam und den Service von Viktoria an der Lobby Bar positiv hervorgehoben haben. Unser gesamtes Personal – insbesondere an der Rezeption und in der Gastronomie – bemüht sich täglich, unseren Gästen einen angenehmen und freundlichen Aufenthalt zu ermöglichen. Gleichzeitig bedauern wir, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten jedoch einige Punkte richtigstellen: Unser Hotel wird regelmäßig gereinigt und kontrolliert; sollte ein Mangel einmal übersehen worden sein, hilft unser Housekeeping-Team jederzeit gerne nach, sobald dies an der Rezeption gemeldet wird. Auch kleinere technische Mängel (z. B. eine nicht richtig schließende Tür) können sofort behoben werden – wir bedauern, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes offenbar nicht darauf angesprochen haben, da wir sehr gerne geholfen hätten. Bezüglich des Zimmers möchten wir betonen, dass viele unserer Zimmer bereits renoviert sind und fortlaufend modernisiert werden. Wir bieten verschiedene Kategorien an – von Standard bis Premium – und stehen unseren Gästen immer zur Verfügung, um bei Unzufriedenheit einen Zimmerwechsel (je nach Verfügbarkeit) zu arrangieren. Was das Buffet betrifft, legen wir großen Wert auf Frische, Vielfalt und Qualität. Die große Mehrheit unserer Gäste schätzt das Angebot sehr, insbesondere die Live-Cooking-Stationen und die Abwechslung zwischen internationalen und mediterranen Gerichten. Sollte es vereinzelt zu Engpässen bei Getränken gekommen sein, bitten wir um Entschuldigung – in Zeiten hoher Auslastung kann es leider kurzfristig zu Verzögerungen kommen, die jedoch rasch behoben werden. Zu Ihrer Anmerkung über den Strand: Der Zugang erfolgt über einen natürlichen, felsigen Abschnitt der Küste, was typisch für unsere Region ist. Wir informieren unsere Gäste darüber transparent, und viele schätzen gerade die naturbelassene Umgebung und das klare Wasser. Ein Shuttle-Service zum Strand wird derzeit geprüft, um Gästen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zu erleichtern. Abschließend möchten wir betonen, dass unser gesamtes Team täglich mit großem Engagement daran arbeitet, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht hätten, und hoffen dennoch, dass Sie die positiven Aspekte – unser Essen, die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter und die Lage – in Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort