- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
80% macht nun mal der Strand für einen Karibikurlaub aus. Wer den karibischen Traumstrand vor Auge hat, wir enttäuscht sein. Leider viel Seegras, auch wenn man bemüht ist das zu entfernen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann mit Traumstrand.
Die Anlage ist in die Jahre gekommen. Das gilt auch für die Zimmer. Die Sauberkeit ist so lala. Die Schränke rochen muffig, daher haben wie gleich alles im Koffer gelassen. Wie sehr später unsere Klamotten gerochen haben, ist uns erst zuhause aufgefallen. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und uns wurde bei Ankunft ein Upgrade für ein größeres Zimmer mit Meerblick für 15 Dollar am Tag angeboten. Von der Lage her war das wirklich schön. Die Investitionen hat sich gelohnt.
Für eine Woche ist es OK. Es waren nur zirka 20% europäische Gäste. Somit ist das Büfett natürlich auch mehr auf südamerikanische Gäste ausgelegt. Da spricht auch nichts dagegen, aber es ist im Prinzip jeden Tag gleich. Hygiene ist ein generelles Problem. Es empfiehlt sich, die Teller auch mal umzudrehen. Sie sind oft nicht sauber. Am Strand befindet sich eine kleines Büfett, außerdem ein „Foodtruck“ in dem Hamburger, Hot-Dogs und Pizza angeboten wird. Die Pizza geht, der Rest ist ungenießbar. Allerdings ist die meist alle. Die Speisen werden von „Koch“ mit bloßen Händen vom Grill genommen und auf die Brötchen gelegt. Da habe ich mir am Anfang so den Magen verrenkt, dass ich dort nichts mehr verzehrt habe. Die 5 sogenannten Themen Restaurants, waren alle extrem schlecht. Eigentlich sollte das doch mal eine Abwechslung zum Buffet sein. Es war schon ekelig, die Speisekarten anzufassen. Fazit: Man kann sich ernähren, mehr aber auch nicht. Ich habe im Urlaub 4 Kilo abgenommen. Das ist ja auch ganz schön.
Alles nette Leute. Von Service bis zu Gärtner. Immer freundlich. Bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit machen die einen harten Job.
Die Hotelanlage liegt etwa 20 km entfernt vom Flughafen. Die Transferzeiten halten sich dadurch im Rahmen. Wir waren vor 25 Jahren am gleichen Strand und hatten diesen als sehr breit in Erinnerung. Die Stürme haben im Laufe der Jahre nicht viel davon übrig gelassen. Es ist auch nicht ratsam, die Hotelanlage zu verlassen. Erstens in der Ort total heruntergekommen, zweitens nervt das permanente Angequatscht werden. Das gleiche gilt für Strandspaziergänge. Meine Frau hat es einmal alleine probiert und wurde gleich betatscht. Es ist halt ein typischer All-inclusive Aufenthalt, der sich auf die Anlage beschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Hier wird aber wohl viel angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Guido, Herzliche Grüße vom Vista Sol Punta Cana! Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Wir bedauern sehr, dass unser gastronomisches Angebot Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Unser Hotel bietet sowohl in unserem Buffet als auch in den Spezialitätenrestaurants eine große Vielfalt mit dem Ziel, den kulinarischen Ansprüchen der verschiedenen Kulturen, die uns besuchen, gerecht zu werden. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen stellen wir unseren Gästen eine große Auswahl an frischen Produkten wie Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Fisch, Fleisch, Schalentiere, Süßigkeiten, Nudeln, Reis und vieles mehr zur Verfügung. Bedenken Sie, dass es sich bei unserem Produkt um ein einfaches 4-Sterne-All-Inclusive-Ferienhotel handelt. Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir uns bewusst, dass wir dank des wertvollen Feedbacks unserer Kunden weiterhin an der Optimierung und Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten können. Aufrichtig, Monica Leger – Öffentlichkeitsarbeit.