- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zuallerst…...wir sind nicht empfindlich, wir erwarten nicht die neuesten Hotelmöbel oder Austattung. Alte Dinge müssen nicht schlecht sein, wenn sie gepflegt und sauber sind. Natürlich müssen auch die Hotels Geld verdienen und wenn das Preis-Leistungsverhälnis stimmt, ist alles ok. Wir waren bereits in vielen Ländern, mit den unterschiedlichsten Standards, aber dieses 4 Sterne Hotel ist eine Katastrophe. Wir haben spät nachts, besser gesagt früh morgens im Hotel Vistamar Entree Benalmadena eingecheckt und auf der Etage, in der sich auch das Hotelrestaurant befindet, ein Zimmer zugewiesen bekommen. Nachdem wir das Zimmer betreten haben und das Licht eingeschaltet wurde, flitzten 3 KAKERLAKEN aus einer Zimmerecke und wurden von mir zertreten. Bei der weiteren Inspektion des Zimmers fiel uns auf, dass im Bad die Toilettenspülung defekt war und der Balkon nicht betreten werden konnte, da ein verschlossenes Eisengitter den Weg versperrte. Wir schlossen die Tür, gingen zur Rezeption und reklamierten die defekte Toilettenspülvorrichtung. Der Mitarbeiter von der Rezeption ging mit uns zum Zimmer und sah sich die Toilettenspülvorrichtung an und erklärte uns, welchen der freiliegenden Plastikstäbe der Spülvorrichtung man drücken muss, damit sie funktioniert und verliess dann wieder das Zimmer. Wir gingen wieder zurück in den Wohnbereich und auf einmal -wie aus dem Nichts- liefen weitere 4 KAKERLAKEN durchs Zimmer. Zwei davon, konnte ich wieder zertreten, den 2 anderen gelang die Flucht. Jetzt waren wir nicht nur enttäuscht über das Zimmer, sondern mittlerweile auch ziemlich sauer und wütend. Wir wollten ja nichts anderes, als einfach nur noch schlafen, weil die Uhr schon 1:40 morgens anzeigte. Meine Frau ging dann erneut ins Bad….mit einem Schrei lief sie einen Augenblick später wieder raus. Auf meine Frage, was los ist sagte sie, „ hier bleib ich keine Minute mehr drin“ ……..der Auslöser war EINE WEITERE KAKERLAKE, IN EINER GRÖSSE VON CA. ZEHN ZENTIMERTER. So ein Brummer hatte ich auch noch nicht gesehen. Wir nahmen unser Gepäck, verliessen das Zimmer, gingen zurück zur Rezeption und erklärten dem Mitarbeiter, dass wir nicht in diesem Zimmer einziehen werden und ein anderes Zimmer haben wollen. Der Mann erklärte, dass das Hotel ausgebucht sei, und er erst am nächsten Morgen ein anderes Zimmer frei habe……..bis dahin sollten wir das Zimmer mit den Kakerlaken nehmen. Ich machte ihm deutlich, dass wir das auf keinen Fall machen werden und erklärte ihm, das wir nun die Lobby des Hotels als unser neues „Wohnzimmer“ nutzen, bis wir ein anderes Zimmer bekommen. Wir legten uns sodann auf die Sofas in der Lobby….als „Kopfkissen“ benutzte meine Frau ein eigenes Handtuch und einen Pullover und ich meinen Rucksack. Ungefähr um 4:00 kamen die ersten Gäste zum Check out mit Gepäck in die Rezeption. Der Mitarbeiter ging sofort zum Zimmer, was die zwei gerade verlassen hatten, winkte uns kurze Zeit später zu sich und gab uns nun das andere Zimmer. Da das Zimmer ja gerade erst verlassen wurde, händigte er uns neue Bettwäsche und 2 Handtücher aus. Die Betten bezogen wir selbst und gegen 5:00 morgens konnten wir uns zum Schlafen hinlegen. Soweit der Erfahrungsbericht der ersten Nacht. Der Rest in Kürze: - ungenügende Sauberkeit und Reinigung in allen Bereichen, wer es sauber haben will, muss selbst Hand anlegen. -Schmutzige Möbel und Balkonaustattung -defekte Mikrowelle -spartanisch ausgestatteter Küchenbereich mit Besteck und Geschirr für maximal 2 Personen. Zum gastronomischen Erlebnis: Wir hatten aufgrund des sehr geringen Preisaufschlages im Reisebüro „Halppension“ gebucht…...Frühstück und Abendessen in Buffetform. -Frühstücksbuffet: sehr geringe Auswahl an Wurst und Käse, harte Aufbackbrötchen, Toast, undefinierbare Konditorteilchen, in Fett schwimmende Spiegeleier und das grässlichste Rührei, was ich jemals probiert habe. Kein frisches, sondern Konservendosenobst. Kaffee…..ungeniessbar und auf Instantbasis. Wer getoasteten Toast mag, der muss sich in Geduld üben…….zum Toasten steht ein Gastronomietoaster, ohne Umlaufautomatik, bereit, in dem maximal 6 Toastscheiben Platz finden. So kommt es morgens regelmässig zu einer Schlangenbildung. Da können schon mal locker 20 min. nur fürs Toasten vom Brot eingeplant werden. Abendessen in Buffetform: zerkochte Penne Nudeln, Fleisch- zum Warmhalten im Wasser schwimmend serviert-, wahrscheinlich Rind, hart wie eine Schuhsohle, Fisch in geringer Auswahl, sehr geringe Salatauswahl ohne Dressingvariationen. ( fürs gesamte Restaurant gibt es je zwei Flaschen Essig und ÖL) am Buffet. Wir haben uns das Ganze nach 2 maligen Frühstück und 1 maligen Abendessen nicht mehr angetan und haben die örtliche Gastronomie in Anspruch genommen. Fazit: NICHT EMPHELENSWERT!!!!!!!!! DAS BISHER SCHLECHTESTE HOTEL, WAS WIR JEMALS GEBUCHT HABEN.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Sehr gute Lage, strandnah. Lediglich eine sehr verkehrsreiche Strasse muss überquert werden. Transferzeit vom Flughafen ca. 45 min. Bushalt, Tanke und gut sortierter Supermarkt direkt in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir haben nur den Pool war genommen, jedoch nicht genutzt, da das Meer direkt vor der Tür ist ;-)
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |