- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen recht guten Eindruck, beim erstmaligen Besuch wirkt es jedoch etwas seltsam, den Zugang zum eigentlichen Hotelbereich nur entweder über die Tiefgarage oder das Restaurant selbst zu finden. Parkplätze sind in genügender Anzahl vorhanden. Die Frontseite des Hotelbereiches wird durch Gärtner gepflegt; die Rückseite lässt aber viel zu wünschen übrig: es sieht dort etwas danach aus, wie wenn eine geplante Gartenanlage aufgrund fehlender Finanzen nach den ersten Spatenstichen abgebrochen werden musste. Die Zimmer des Hotels befinden sich auf 3 Stockwerken, im UG1 ist der Wellnessbereich zu finden und im UG2 die Tiefgarage. Reception, Restaurant und Bar sind gefällig eingerichtet und vermitteln einen familiären Eindruck. Die Zimmer sind, verglichen mit anderen Hotels, relativ gross, im Bad findet sich genügend Platz um sich auch zu zweit darin aufzuhalten.
Sowohl Zimmer als auch Bad waren gross, im Zimmer stand zusätzlich ein Tisch mit 4 Sitzplätzen zur Verfügung, ohne dass das Zimmer dadurch überfüllt gewirkt hätte. Schade, dass unser Zimmer zur Rückseite gelegen ist. Bei einer Buchung sollte versucht werden, die Zimmer zur Frontseite zu reservieren - bei schönem Wetter erhält man so eine Super-Aussicht auf die Schweizer Alpen!
Die Küche ist gut, begonnen mit dem "Gruss aus der Küche" bis zum abschliessenden Kaffee mit oder ohne Schuss. Wir konnten morgens aus jeweils 3 Menuvorschlägen für das Abendessen auswählen. Frühstück in Form eines Buffets, das von Rührei, Müsli, Cornflakes, über Butter, Marmelade und vielfältigen frischen Brötchen bis zu Aufschnitt, Käse und Tomate alles zu bieten hatte. Das Abendessen spielte sich in mehreren Gängen ab (3 bis 5), jeder einzelne schmackhaft und schön präsentiert. Die Menge war ausreichend bis mehr als ausreichend. Zwischen den einzelnen Gängen hatten wir die Wahl, mit dem nächsten Gang noch etwas abzuwarten und eine Pause einzuschalten, oder im Eiltempo durchzuziehen.
Von einer Ausnahme abgesehen war das Personal durchwegs zuvorkommend; man erkennt, dass vom Management Wert auf Ausbildung, Freundlichkeit und Kompetenz gelegt wird. Die Zimmer waren sauber. Da wir uns auf ein Wellness-Wochenende fokussiert haben, haben wir uns nicht für weitere Service-Leistungen interessiert.
Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums, aber noch nicht am Ortsrand - zu weit, um schnell im Zentrum zu sein, aber auch zu weit für Spaziergänge im Grünen. Die Gegend war (Freitag-Sonntag) ausgesprochen ruhig (um nicht "ausgestorben" sagen zu müssen). Da wir uns auf das Wellness-Programm eingestellt hatten, spielte uns die Lage des Hotels überhaupt keine Rolle - deshalb hier auch eine 3 Punkte-Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten die Wellness-Pauschale "3 Wellness-Beauty-Verwöhntage" gebucht. Von den aufgeführten Wellness-Stationen konnten bis auf drei keine besucht werden, bzw. sind ausgefallen, weil die Anlage defekt oder gerade im Umbau war. Als Entschädigung wurde uns ein Kaffee+Kuchen Gutschein angeboten. Arge Enttäuschung, denn wir sind nicht für Kaffee und Kuchen in ein Wellness-Hotel gekommen! Was wir aber beziehen konnten, wurde professionell und in schönem Ambiente gemacht (Gesichtspflege, Massage, etc); deshalb der Vorwurf an das Management, und nicht an das Personal. Auf unsere diesbezügliche Reklamation erhielten wir dann ein lapidares "Entschuldigung, dumm gelaufen"...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lexi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |