Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Solveig (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Skiurlaub mit der Familie
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren eine Woche zum Skifahren mit unseren 2 Kindern (4 und 7 Jahre) im Hotel Ortlerspitz. Das Hotel ist nicht zu groß und erfüllte all unsere Erwartungen an einen gelungenen Winterurlaub. Die Besitzer sowie die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über einen Skiraum mit Skischuhtrocknern, einen schönen Wellnessbereich, eine Außensauna, einen Whirlpool im Freien, sowie ein kleines Vital-Spa. Außerdem befindet sich ein Spielzimmer und eine Disco im Haus (wurde von uns nicht genutzt), und eine kleine Bar in der Lobby mit einigen weiteren Sitzgelegenheiten. Uns hat unser Aufenthalt im Hotel Ortlerspitz sehr gut gefallen. Und wir haben schon wieder für den nächsten Winter reserviert. Wir möchten uns nochmal bei allen Mitarbeitern für den tollen Aufenthalt bedanken. Wir möchten das Hotel auch gerne mal im Sommer zum Wandern und Biken besuchen. Noch ein kleiner Tipp, wenn man mit Kindern Skifahren gehen möchte. Uns hat es in Schöneben am Besten gefallen. In ein paar Minuten ist man mit dem Skibus dort. (der ist kostenlos, wenn man einen Skipass kauft) Es gibt mehrere auch überdachte Förderteppiche, moderne Aufstiegsanlagen und toll präparierte Pisten für jeden Geschmack und Anspruch. Für unseren Kleinen mit 4 Jahren gab es hier die besten Pisten. Haideralm liegt direkt hinter dem Hotel und hat unseren Männern am besten gefallen. Es ist zwar sehr klein, aber sie waren begeistert von der langen Talabfahrt. Für unseren Kleinen waren die Pisten größtenteils aber etwas zu steil. Nauders ist das größte Skigebiet, das ebenfalls mit dem selben Skipass befahren werden kann. Es ist mit dem Skibus nur ein paar Minuten weiter entfern als Schöneben und das größte Gebiet von den dreien. Es hat auch tolle Abfahrten für jede "Könnerstufe"und ist auch für Tiefschneefans ein toller Tipp. Für uns als Familie war jedoch Schöneben das bessere und gemütlichere Skigebiet, da in Nauders doch viel, viel mehr sehr schnelle Skifahrer unterwegs waren, und wir dort doch etwas mehr Angst hatten, dass unsere Kinder mit einem von ihnen kollidieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Unsere Kinder hatten einen abgetrennten Schlafraum und es war alles sehr sauber und ordentlich. Unser Zimmer lag ruhig zur Seite und hatte keinen Balkon. Das haben wir aber vorher gewusst und wir haben ihn auch nicht vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant in der das Frühstück und das Abendessen angeboten wurde. (wir hatten3/4 Pension gebucht) Außerdem eine kleine Bar im Eingangsbereich und eine Disco. (wie gesagt, die haben wir nicht besucht) Sonntags gab es ein Galadinner mit 6 Gängen- sehr, sehr lecker und an den anderen Tagen hatten wir die Wahl zwischen einem 4Gang Vitalmenü oder einem 5Gang Menü. Es war alles hervorragend, mehr als 3 Sterne!!! Für die Kinder gab es immer ein extra Gericht oder sie konnten auch Teile aus dem "normalen" Menü wählen. Wenn unsere Kinder gar nichts fanden, war der Koch gerne bereit eine Alternative für sie zu finden. Dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken. Als Nachtisch gab es für sie immer ein Eis. Beim Frühstück konnten wir uns für den Skitag stärken und kamen wir am Nachmittag zurück, gab es ab 13.00 Uhr ein kleines "Vesper" in der Lobby. Das war auch sehr, sehr lecker, es gab Kuchen, manchmal eine Suppe, Salat, Shrimps....... alles sehr, sehr lecker. Dazu konnte man sich an der Bar Getränke (auf eigene Rechnung) bestellen. Man konnte alles, was man im Hotel zusätzlich konsumiert hat (Getränke, Wellnessabteilung...) aufs Zimmer schreiben lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie schon gesagt außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Alle, wirklich alle Mitarbeiter waren sehr nett. Unsere Kinder sind keine einfachen "Esser", aber die Küche hat immer eine tolle Alternative für sie gefunden. Das Zimmer, sowie das gesamte Hotel war immer sehr sauber und ordentlich. Die Angestellten im Service haben wir in deutsch, englisch und italienisch sprechen hören. Die Dame in der Wellnessabteilung war ebenfalls sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sie hat an einigen Tagen in der Sauna sogar einen Aufguss durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Ortlerspitz liegt in St. Valentin, direkt an der Durchgangsstraße. Die meisten Zimmer und auch der Garten/Wellnessbereich liegen ruhig in Richtung See und der Bahn zur Haideralm. Die Zimmer zur Straße hin sind etwas lauter wegen dem Durchgangsverkehr. Unsere Kinder konnten wir zu dieser Seite nicht alleine ins Freie lassen, da die Autos doch sehr dicht und schnell vorbei fahren. (Unsere mitgereisten Freunde hatten so ein Zimmer) Es hat sie aber nicht gestört. In der näheren Umgebung gibt es einige kleinere Geschäfte. Und nur wenige Meter neben dem Haus befindet sich die Skibushaltestelle und die Aufstiegsanlage zur Haideralm. Der Ausgang vom Skiraum geht zur Seite in Richtung Lift. Dort ist eine kleine wenig befahrene Seitenstraße und wir konnten die Kinder guten Gewissens die paar Meter zum Skibus/Lift laufen lassen. Für uns lag das Hotel ideal, wegen der kurzen Wege zum Skibus und Talstation Haideralm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gab ein kleines Spielzimmer, leider befindet es sich im Keller und hat kein Fenster. Viele Spielsachen gab es dort nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch daran liegt, dass die Kinder dort meist alleine spielen und eben nicht sehr sorgsam mit den Spielsachen umgehen und auch nicht aufräumen. (Konnte ich selber beobachten) Unsere Kinder hat das aber nicht gestört, da wir eh viel unterwegs waren und sie in unserem Zimmer gespielt haben. Es waren in der Faschingsferienwoche einige Familien mit Kindern im Hotel, so haben sie z.B. im Pool immer jemanden zum Spielen gefunden. Der Pool innen und auch im Garten hat uns und den Kindern sehr, sehr gut gefallen. Ebenso der Wellnessbereich innen und die Außensauna/Whirlpool. Zum Wellnessbereich (eine Sauna, ein Dampfbad, Infrarotkabine, schön gestalteter Ruhebereich) innen hatten die Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt. So war es hier schön ruhig und entspannend. Die Kinder durften aber in den Whirlpool im Freien und die Außensauna sowie natürlich den Innenpool, was ihnen sehr gut gefallen hat. Bade und Saunatücher gab es im Wellnessbereich, Bademäntel (auch für die Kinder) an der Rezeption. Positiv ist uns auch aufgefallen, dass im Wellnessbereich immer kostenlos Obst, Wasser und Saft bereit stand. Für das Dampfbad stand Salz mit Kräutern für ein Peeling bereit. Die Massagen waren toll und es gab auch eine Disco im Haus. (Haben wir nicht besucht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solveig
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung ! Es freut uns sehr das Sie sich bei uns Wohlgefühlt haben ! Schöne Grüße aus dem Verschneiten St.Valentin Fam. Licata und Team