Meinem Mann habe ich zum Geburtstag einen Kurzausflug in das Vital Hotel mit Besuch der Westfalen-Therme geschenkt Wir haben uns sehr über das freundliche und hilfsbereite Personal gefreut. Besonders gut ist der Gastronomiebereich, sei es im Restaurant Palm als auch in der Therme. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, besonders überrascht hat uns die Auswahl an hochwertigen Speisen in der Therme. (Weil uns das Frühstücksbuffet nicht so gefallen hat, haben wir die Kategorie " Gastronomie" nicht so gut bewertet) Alles in Allem war es ein schönes Erlebnis im Vital Hotel, welches jedoch ein paar Möglichkeiten der Verbesserung hat. Wir werden sicherlich nochmal vorbeischauen und freuen uns dann, wenn die Verbesserungen vorgenommen wurden. Der Preis wäre angemessen, wenn alles gut gewesen wäre.
Das Doppelzimmer welches wir bewohnt haben ist zweckmäßig und sauber. Unsere kleine Tochter hat ein kleines Reiseklappbett an einer dafür passenden Stelle im Zimmer erhalten. Besonders toll fanden wir den Obstkorb und die Flasche Sekt, die wir als Überraschung auf dem Zimmer stehen hatten. Die Preise der Minibar waren in Ordnung und nicht übertrieben wie in manch anderen Hotels. Das Bett und die Kissen sind uns zu weich gewesen, so dass wir nicht so gut schlafen konnten. Generell muss man sagen, dass die Zimmer (wir gehen davon aus, dass diese einheitlich sind) ihrem Alter entsprechen. Unser Wunsch wäre, diese zu aktualisieren, besonders das Bad und die Fliesen.
Das Essen im Restaurant und in der Therme war sehr gut uns lecker. Das Personal freundlich und die Atmosphäre gut. Der Minuspunkt: Ausser das Frühstücksbuffet entsprach nicht unseren Vorstellungen. Die Brötchen-, Brot-, Wurst- und Käseauswahl war eher unterer Qualität. Hier kann auf jeden Fall noch gut nachgebessert werden. Da uns das Frühstück wichtig ist führt dies dazu, das wir kein "Gut " bewerten.
Das Personal ist wie schon geschrieben sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist zentral und in der heutigen Zeit mit Navi gut zu finden. Sehr negativ empfanden wir die Parkplatzsituation vor Ort. Das Hotel verfügt über keine separaten Parkplätze für die Hotelgäste. In Spitzenzeiten, (wie bei uns in den Sommerferien an einem Sonntag mit kleinem Kind) stresst es schon sehr, wenn man keinen Parkplatz finden, zudem ist es mit einem Kombi auf den Parkdecks teilweise nicht möglich zu wenden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Weniger gut gefallen hat uns, dass in manchen Bereichen das Inventar in die Jahre gekommen ist, z.B. in der Therme im Kinderspielbereich sind Holzteile morsch und Farbe blättert ab. Die Haartrockner haben kaum Power, so dass Besucher mit langen Haaren keine Chance auf eine vernünftige Haartrocknung haben. Schön ist, dass das Freibad direkt angeschlossen ist, jedoch keine Reinigung der Füße vor betreten der Therme geschieht, somit wird viel Gras und Schmutz in die Therme getragen. Hier sollte am Eingang/Ausgang zum Freibad auch ein Reinigungsübergang sein, wie es vor den Freibadbecken praktiziert wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Svenja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

