Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannen in kompetenten Händen
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel schmiegt sich an die Westfalentherme mit direktem Zugang zur Sauna und zur Therme mit einer liebevoll gestalteten Wasserlandschaft incl. Rutsche ohne eigene Außenanlagen - die sind aber auch nicht nötig. Das Vier-Sterne Hotel mit ca. 110 Doppel- und Einzelzimmern, teilweisemit Verbindungsmöglichkeit, besticht durch Sauberkeit und gehobene Ausstattung, aber auch extrem freundliches und gut geschultes Personal. Wir hatten die Auszeit-Tage mit Verlängerung gebucht, darin waren neben Fango und Massage u.a. je ein 3- und 4- Gänge Abendmenü und Frühstück enthalten, ebenso 1x Kaffee & Kuchen und 1 Begrüßungscoctail. Andere Arrangements sind möglich. Am letzten Ferienwochenende waren sowohl Eltern mit Kindern ab ca. 8 Jahren im Hotel als auch Paare aller Altersgruppen und befreundete Wellnessurlauber verschiedener Altersklassen. Ganz kleine Kinder habe ich im Schwimmbad gesehen, sie können auch Tagesgäste dort gewesen sein. Es wurde deutsch gesprochen, vereinzelt englisch. Kfz-Kennzeichen wiesen überwiegend Urlauber aus einem Umkreis von ca. 250 km aus, jedoch bis zu 600 km. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall - lassen Sie sich dabei nicht die kompetenten Hände des Massageteams entgehen, denn Sie werden auf Menschen treffen, die ihr Handwerk verstehen und auf Ihre individuellen Wünsche eingehen. Die Menüs sind sehr gut, aber auch a la carte zu essen lohnt sich - probieren Sie beides aus. Gemessen an Ausstattung und Angebot sind die Preise angemessen - man hat auch nicht den Eindruck, für zusätzliche Angebote zu zahlen, die man ohnehin nicht nutzen kann, weil der Aufenthalt zu kurz ist. Es passt einfach. Das D1-Netz war überall gut - aber wir wollten ja gerade nicht gestört werden.. Die Reisezeit ist fast egal, Sie müssen nicht raus, wenn Sie es nicht wollen, sondern können Ihre Auszeit komplett im Hotel und der Therme verbringen. Insofern vielleicht ideal für Schmuddelwetter-Zeiten - aber wir haben auch das wunderschöne Herbstwetter genossen und dass man sich relativ leicht bekleidet draußen aufhalten konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Einzelzimmer ist angemessen, das Bett ist mit 1,20m großzügig, Matratze und Bettzeug sehr gut. Die Zimmer hatten Internetanschluß einen großen Flachbild-Fernseher (der hätte für sogar kleiner sein dürfen), eine angenehme Möblierung mit einem bequemen Sessel und einem gut zu sitzenden Stuhl am kleinen "Schreibtisch". Safe (mit Zimmerschlüssel zu bedienen) und Minibar sind auf jedem Zimmer vorhanden, ebenso Telefon und ein "Austritt-Balkon" - eine kleine Plattform vor dem Zimmer mit einem halbrunden Geländer, nur etwa 30 cm tief. Rückt man den Sessel vor die geöffnete Balkontür hat man echtes Balkonfeeling. Eine große Duschkabine im Badezimmer, Fön, große Spiegel, flüssige Seife und Duschgelspender, Duschhaube, Nähset, Schuhputzset - wie man es in gehobenen Hotelss kennt. Die Zimmer wirken nicht "nagelneu" aber modern, sauber und sehr gepflegt - die dicken Teppiche geben ein Luxusgfühl, auch schon auf den Fluren. Die Einrichtung ist leicht mediterran únd einfach rundum gemütlich aber auch schick. Eine gelungene Einrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das zum Hotel gehörende Palm Restaurant und die Hotelbar sind gut besucht gewesen ohne jedoch überfüllt zu sein. Das Tischmanagement im Restaurant ist sehr gut, Qualität und Quantität der Gänge ebenso. Die Küche ist deutsch und mediterran, Fisch und Fleisch, perfekt gegart und abgeschmeckt, aber auch dekoriert. Die Atmosphäre ist gehoben, gedämpfte Musik, die Tische geschmackvoll dekoriert, Sauberkeit eine Selbstverständlichkeit, die Preise nicht überzogen, einem guten Restaurant angemessen, in Relation zu Qualität und Quantität kann man sogar mehr als zufrieden sein. Ich habe schon weniger und schlechteres Esseres für gleiches oder mehr Geld serviert bekommen. Weitere Restaurants / Cafes gibt es im Bereich der Theme, diese haben wir nicht getestet. Ich weiß auch nicht, ob diese eine Verbindung mit dem Hotel / der Hotelküche haben. Lobend erwähnen möchte ich auch, dass die Küche es am Sonntag Gästen, die gegen16 Uhr zum Essen a la carte kamen (Zitat "bei Ihnen ist es einfach am Besten, das wollten wir unserem Gast nicht vorenthalten") ebenso möglich machte, das Menü von der Abendkarte in gleicher Qualität auf der Terrasse einzunehmen, obgleich dies eine für Restaurants doch eher ungewöhnliche Zeit ist für warme Küche. Hier wurde mit der gleichen Souveränität und Freundlichkeit serviert wie am Abend. Auch die Wartezeiten waren nicht länger und angenehm bemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Pesonal war herausragend freundlich und höflich. Der Service funktionierte schnell und diskret, das Frühstücksbuffet stand unter ständiger Beobachtung und Betreuung und war den anwesenden Personen immer angemessen, keine Wartezeiten, immer alles da. Im Restaurant angenehme Zeiten zwischen den Gängen, eine gute Beratung, prompter Service, alles sehr nett gestaltet und das Personal freundlich, höflich und aufmerksam (am Nebentisch fiel ein Besteckteil, das neue war sofort am Tisch). Fremdsprachenkenntnisse kann ich selbst nicht beurteilen - im Restaurant habe ich zweimal auch Englisch gehört - dies war ebenfalls gut artikuliert und fließend und bereitete dem angesprochenn Personal keinerlei Probleme. Die Massage ist kompetent und geht auf Bedürfnisse des Einzelnen perfekt ein. Das angebotene Kosmetikprogramm und den Wäscheservice haben wir nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine anzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Lippspringe bietet einen Kurpark, vom Hotel aus zu Fuß zu erreichende Einkaufsmöglichkeiten, Paderborn als größere Stadt mit Theater uvm. ist nur ca. 15 km entfernt, Ausflüge ins Umland sind möglich und vielseitig nach Interessenlage zu gestalten. Im Hotels liegen Broschüren aus mit aktuellen Veranstaltungen. Egal ob Kultur oder Wandern, Shoppen, Sport oder Entspannung, es ist sicher für jeden etwas dabei. Der Flughafen Paderborn/Lippstadt liegt etwas außerhalb bei Büren - die Entfernung schätze ich auf ca. 30 km. Das Hotel selbst hat einen großen Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der direkte Zugang zu Therme, Sauna und Solarium von früh morgens bis spät abends ist ein Traum. Man ist völlig flexibel in der Tagesgestaltung. Zusätzlich gebuchte oder im Paket enthaltene Kosmetikbehandlungen oder Massagen werden gut in den Tagesabluf integriert. Die Therme hat Spiel- und Ruhezonen, Wasserfall, diverse Massagedüsen, Rutsche, Außenbecken, Liegen auf vielen Ebenen, ein Piratenschiff für Kinder und auch einen Bereich für die Kleinsten (den ich mir nicht näher angesehen habe), alles ist sauber und technisch in einwandfreiem Zustand, die Wassertemperatur lädt zu längerem Verweilen ein, aber auch ein kühleres Becken zum Bahnenschwimmen ist vorhanden. Im Sommer ist zusätzlich der Zugang zum unmittelbar angrenzenden Freibad mit mehreren Becken, Liegewiese und weiterem Spielbereich möglich. Mehrere Geschäfte sind ebenfalls integriert - u.a. mit Bademoden, diese habe ich aber nicht näher angesehen. Zwei Fußballplätze grenzen direkt ans Hotel an, ich glaube, auch Tennis gehört zu haben. Mehrere Reitställe/Pferdepensionen sind im näheren Umkreis zu finden, zum Teil mit direktem Zugang zur Senne als Ausreitgelände.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1