Das Hotel ist allgemein sehr schön. Es ist sehr sauber. Wir hatten Frühstück mit dabei, das sehr sehr lecker war und für jeden war etwas dabei. Einen Altersdurchschnitt gab es nicht. Vom Single bis zum Rentnerpaar war alles dabei. Es waren hauptsächlich deutsche dort. Was anderes ist mir nicht aufgefallen. Ich würde das Hotel für Familien empfehlen, die ein paar Tage mit ihren Kindern verbringen möchten. Man kann sich dort leider nicht entspannen und findet auch nicht die nötige Ruhe, wenn man einen Wellnessurlaub erwartet. Auf jeden Fall würde ich einen Tagesausflug nach zb Paderborn empfehlen, damit man sich dort nicht zu sehr langweilt. Ansonsten gibt es dort genug Restaurants in der Nähe, wo man auch günstiger essen kann.
Die Zimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber. Groß waren sie nicht, aber das hat uns nicht gestört. Für zwei Personen hat das locker gereicht. Es gab einen großen Fernseher, ein gemütliches Bett, ein Fön, eine Minibar, einen Safe und ein Telefon. Leider gab es keinen Wasserkocher mit Tee/Kaffee auf den Zimmern.
Es gab zwei Restaurants. Das Palm Restaurant war sehr gut. Die Preise sind etwas teuer, aber bezahlbar. Das Restaurant in der "Therme" war sehr fettig und nicht sehr ansprechend. Ähnelte ein bisschen einer Kantine bei IKEA.
Das Personal war sehr freundlich. Was ich nicht so schön fand, war, das es keinen Zimmerservice gab. Da es ein 4 Sterne Hotel ist, könnte man das schon erwarten.
Die Lage ist ok. Man ist innerhalb von 15 Minuten in Paderborn und mit dem Auto ist man in 5 Minuten in der "Stadt" von Bad Lippspringe. Aber da man j davon ausgeht, einen Wellnessurlaub zu machen, ist die Umgebung meines Erachtens nicht so wichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Therme war in meinen Augen keine Therme. Es war kalt, das Wasser war kalt. es war völlig überfüllt, es war sehr laut (durch die Wasserfontänen und die schreienden Kinder) und die Sauna (eigentlich ganz schön) war auch viel zu voll. Zu dem ist dieses "Spaßbad" renovierungsbedürftig und sieht leider nicht sehr einladend aus. Wir mussten um 7 Uhr morgens in die "Therme" gehen, damit wir mal eine halbe Stunde in Ruhe schwimmen konnten und die Wirpools auch mal benutzen konnten. Sie sind sonst immer sehr überfüllt. Die Massagen waren eher mittelmäßig. Die Räume waren sehr kitschig und ungemütlich eingerichtet. Sie hätten auch eine Renovierung nötig. Der Masseur kam 15 Minuten zu spät und war ein bisschen komisch. Bei der Massage wurde man einfach komplett ausgezogen, ohne das man das vorher gesagt bekommen hat. Ich konnte mich keine Sekunde entspannen und habe nur gehofft, dass es bald vorbei ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Laura |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |

