Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner erholsamer Wellnesurlaub!
5,5 / 6

Allgemein

Bei dem Hotel handelt es sich um ein Wellnesshotel, inklusive Palm-Restaurant mit Sonnenterasse, Konferenzraum, Massage- und seperatem Saunabereich. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Westfalen Therme mit Freibad. Da wir hier ausschließlich das Hotel bewerten, werden wir jeweils nur sehr kurz auf die Therme eingehen. Die Hotelanlage ist sehr sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Unsere Buchung bezog sich auf Halbpension. Hier blieben keine Wünsche offen. Zu unserer Zeit befanden sich im Hotel zu 80% Paare unterschiedlichen Altersdurchschnitts. Neben überwiegend deutschen Urlaubern, waren vereinzelt auch Engländer und Russen anwessend.


Zimmer
  • Gut
  • Das saubere Zimmer war bei unserer Ankunft mit Rosenblättern dekoriert, zudem war eine Flasche Wasser bereitgestellt. Minibar, Telefon, TV, Internetzugang und Safe waren vorhanden, ebenso eine große Sonnenterrasse mit Schirm. Außer einer Klimaanlage lies das Zimmer keine Wünsche offen. Die Größe war vollkommen ausreichend. Das Bad mit Dusche und WC war komplett gefließt, sehr sauber, verfügte über einen Fön und Kosmetikbox. Sowohl am Waschbecken, als auch in der Dusche befanden sich Waschlotionen. Zudem waren genügend Handtücher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel selber befand sich eine kleinere Pianobar mit großem Flachbildfernseher. Das Ambiente dort empfanden wir als sehr angenehm. Die Getränkepreise waren dort allerdings recht teuer, so dass wir die Bar auch nur einmal aufsuchten. Weiterhin befindet sich ein sehr gepflegtes Restaurant mit Sonnenterasse im Hotel, in dem wir sowohl Frühstück als auch das Abendessen am Ankunftstag einnahmen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen lies keinerlei Wünsche offen. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich incl. Sekt, mehreren Säften und Wasser, Müsli, Wurst, Käse, Eier (hart- und weichgekocht), Rührei, Speck, Würstchen, Joghurt, Obstsalat, Miniteilchen, Kaffee oder Tee und kostenloser Tageszeitung "Die Welt". Da zu unserer Zeit keine Familien mit Kindern im Hotel aufhältig waren, empfanden wir die Einnahme der Mahlzeiten als äußerst angenehm und ruhig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal empfanden wir als ausschließlich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Diverse Zusatzleistungen wurden angeboten. Wir nutzten davon jedoch nur die Buchung von Bademantel und je 2 Saunatüchern für die wir lediglich für den gesamten Zeitraum von 5 Tagen nur 5 Euro pro Person zahlen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befand sich neben dem direkt angrenzenden Kurwald in sehr ruhiger Lage. Die nächst größere Stadt Paderborn befand sich in ca. 10 km Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Schlecker, Pennymarkt, etc. ) waren fußläufig in ca. 5 min zu erreichen. Der schöne und gepflegte Ortskern Bad Lippspringe mit seinen verschiedenen Quellen war mit dem Fahrrad oder PKW auch in wenigen Minuten zu erreichen. Der Teutoburgerwald mit dem legendären Hermannsdenkmal befand sich in ca. 21 km Entfernung. Dort befindet sich auch ein Kletterwald sowie diverse Wanderwege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetzugang war auf dem Zimmer vorhanden, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Im Hotel befand sich ein Sauna (insgesamt 9 Stück)- und Wellnesbereich auf 3 Etagen incl. 3 Whirlpools und Tauchbecken im Außenbereich. Die Dachterrasse wurde bei unserem Aufenthalt gerade renoviert und konnte somit nicht genutzt werden. In den Duschen des Saunabereiches befanden sich kostenlose Waschlotionen für Haut und Haar. Der Saunabereich machte insgesamt einen gepflegten Eindruck. Leider fielen an einem Tag einige gröhlende Jugendliche im Saunabereich negativ auf. Wir finden, dass dies in einem Wellnesbereich, wo es darum geht sich zu entspannen, gar nicht geht. Der Thermenbereich war recht klein und ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Für Leute wie uns, die hauptsächlich entspannen wollen, befanden sich im Thermenbereich sehr viele Kinder und Jugendliche, die zum Teil für einen erheblich Lärmpegel sorgten. Weiterhin war es leider so, dass zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes die Rutschen (bis auf den ersten Tag) durch Umbauarbeiten nicht zu benutzen waren. Dies führte ebenfalls durch die dort ausgeführten Arbeiten zu erheblichem Lärm. Ebenso sind das Freibad und die Therme durch jedermann zugänglich. Das vorhandene Fitnessstudio wurde durch uns nicht genutzt (4 € pro Tag/pro Person).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:26-30
    Bewertungen:7