- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben dort mit Kleinkind ein paar Tage verbracht. Wir hatten eine Suite die bei Betreten eindeutig nach Rauch roch, ein Aschenbecher befand sich auf dem Tisch. Als wir dies bemängelten, wurde uns direkt ein alternatives Zimmer angeboten, allerdings ein wesentlich kleineres. Wir blieben deshalb bei der Suite und lüfteten kräftig durch. Ausserdem wurde uns gesagt dass Rauchen auf den Zimmern nicht erlaubt sei und warum sich dort ein Aschenbecher befände, wäre nicht erklärlich. Bei einem Preis von 199€ pro Nacht erwarte ich ausserdem eine vernünftige Matratze. Sie war durchgelegen und mein Rücken tat morgens weh. Aber wenn ich fair sein will, habe ich noch in keinem Hotel jemals auf einer vernünfigen Matratze geschlafen - vielleicht darf man das nicht erwarten. Ansonsten war das Zimmer sauber und "zweckmäßig" eingerichtet. Darunter verstehe ich, dass alles da ist (Sofa, Sessel, Fernseher...) aber die "Suite" ist einfach zusammen gewürfelt und kein wirkliches Raumkonzept erkennbar das auf "Wellness und Spa" hindeutet. (Der riesige Flatfernseher verdeckte zum Beispiel halb ein Bild was hinter ihm hing. Sah einfach nicht aus...) Die Bilder an der Wand waren irgendwann von Anfang der 90er. Aber gut, Kunst ist nicht immer zeitlos. Auf Kinder ist das Hotel im Innenbereich nicht wirklich eingerichtet. Zwar gab es ein Kinderstühlchen im Essraum, aber keine Spielecke oder dergleichen. Abends haben wir sehr gut gegessen, aber weil unsere Kleine nicht ewig am Tisch sitzen konnte, lief sie immer weg und so war das Dinner zu Zweit eher ein Dinner alleine, weil irgendwer immer weg war. Eine Mini Spielecke hätte das vielleicht verbessert. Uns wurde ausserdem an beiden Abenden ein Tisch relativ abseits vom Hauptgeschehen (Hauptgeschehen für mich: Der Barbereich und da wo alle anderen Restaurantgäste dinieren) zugewiesen, sodass für unser Kind das Interessante natürlich immer woanders war. Die Badelandschaft ist riesig und bietet viel Platz zum Spielen. Da kann man echt nicht meckern! Am zweiten Tag baten wir um einen Kinderbademantel der uns auch gebracht wurde. (Nur zum Vergleich: In einem anderen Wellnesshotel lag dieser schon liebevoll mit Betthupferl auf dem Kinderbett!) Das Frühstück war auch üppig, kann man nichts sagen! An einem Abend bin ich in das Salinarium gegangen. Das extra kostet. (5€ Aufpreis) Dort bin ich mit meinem Bademantel hingestiefelt. In der Salzsauna durfte man sich nur auf ein Handtuch setzen - gut, dass hatte ich nicht auch noch mitgenommen und setzte mich auf meinen puckeligen Bademantel. Denn wenn ich rausgegangen wäre, um mir ein Handtuch zu holen, hätte ich nochmal 5 € zahlen müssen, um wieder rein zu kommen. (Chip am Handgelenk) Wieder zum Vergleich: In einem anderen Wellnesshotel lagen im Saunabereich überall frische Handtücher. Man verbraucht in so einem Hotel einfach Unmengen Handtücher. Gerade mit Kind. Ich hatte dann noch zwei Anwendungen bei Kosmetikerinnen. Ich wollte eine Massage und eine Gesichtsbehandlung. Aber bei der Buchung zuhause konnte ich nicht sehen dass es auch noch einen RICHTIGEN Masseur gab und so landete ich leider bei der Kosmetikerin. Sie war nett, aber eben kein echter Masseur. Die Anwendung hieß "Rückenmeridianmassage" und als ich sie fragte, was die Meridiane damit zu tun haben, stammelte sie nur, dass sie ja nur Kosmetikerin sei und dass die angeregt werden sollten oder so. Naja, okay. Leider hatte sie einen spitzen Fingernagel der auf meinem Rücken kratzte und ich sagte es ihr und sie feilte sich ihre Nägel stumpf. Am nächsten Tag hatte ich noch eine Behandlung da schrappte irgend etwas unentwegt an meinem Hals sodass ich hinterher links und rechts zwei kleine Blutergüsse hatte. (Wie Knutschflecke!) Es war unangenehm, aber irgendwie dachte ich, es hört sicher gleich auf und sagte nichts. Klar, meine Schuld, hätte was sagen sollen. Ich würde das Hotel dennoch grundsätzlich weiterempfehlen weil es für Badefreunde einfach klasse ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |