Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Überzeugt nicht in Gänze
3,8 / 6

Allgemein

Wir hatten ein 2-tägiges Wellness-Arrangement inkl. Frühstück, Massage, 3- u. 4-Gang-Menü, 1 x Kaffee/Kuchen usw. gebucht. Zustand des Hotels war auf den ersten Blick ok, bei näherem Hinsehen offenbarten sich jedoch einige Mängel, die bei einem 4*-Hotel nicht sein dürften. Fazit: uns hat das Vital-Hotel nicht wirklich überzeugt. Wir würden dort nicht nochmal buchen. Schade um's nette Personal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer u. Bad sind zwar groß genug, aber Zustand u. Ausstattung entsprechen u.M.n. nicht mehr einem 4*-Hotel. Die Wände (auch im Gang/Flur zu den Zimmern) sind mit Streifen von Schuhen, Koffern, Reinigungswagen überzogen. Der Textilbezug vom Bettkasten fleckig. An der Decke von der Dusche blätterte der Putz bzw. die Farbe ab. Die Verarbeitung der Fliesen war teilweise mangelhaft (Fugen fett mit Silikon abgeschmiert). Der Teppich, vor allem im Flur, war mit weißen Flecken (von Reinigungsmitteln ?) übersät. Kostenlose Flasche Wasser (wie auch schon bei Hotels in niedrigeren Preisklassen üblich) auf dem Zimmer - Fehlanzeige. Wasserkocher o.ä. - njet. Ich bin sogar bei einigen 3*-Hotels besseres gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war top. Die Menüs gut bis sehr gut. Unverträglichkeiten wurden beachtet, ohne das man es jedes X sagen musste. Leider war nicht mal ein Getränk bei den Menüs inklusive, sondern mußten separat bezahlt werden... bei der Preislage u. in der Hotelkategorie ein No-go. Kuchen und Cocktails waren ebenfalls sehr lecker. Hier hatte man wenigstens 1 Begrüßungscocktail frei sowie 1 x Kaffee/Kuchen pro Person.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (ausgenommen Reinigungskräfte) war ausgesprochen freundlich und aufmerksam - da gab es wirklich nichts zu meckern. Auch Sonderwünsche, z.B. Änderungen bei der Massage, klappten problemlos. Emails wurden schnell u. freundlich beantwortet. Zimmerreinigung erfolgte täglich, aber nicht zu unserer Zufriedenheit, z.B. wurde 1 x das Bett nicht gemacht u. der Bettüberwurf war hinter dem Fernseher geknuddelt. Handtuchwechsel bei einem ja, beim anderen nein - nach welchen Kriterien das erfolgte, konnten wir nicht enträtseln. Da das Personal im Restaurant, an der Anmeldung sowie in der Bar aber sehr freundlich war, gibt es 5*.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Lippspringe ist nun mal ein Kurort u. deshalb eher ein ruhiges Örtchen. Wir haben es genossen, durch den Kurwald zu laufen, der direkt am Hotel gelegen ist. Die Innenstadt liegt ca. 15-20 min. Fußweg entfernt. Ein Supermarkt und eine Bäckerei befinden sich in der Nähe (ca. 5 min. Fußweg).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna u. Therme haben wir aus persönlichen Gründen nicht genutzt, aber das Salinarium, obwohl auch kostenpflichtig, hätten wir gerne genutzt. Der Zugang verläuft jedoch über die Badtherme, was bedeutet hätte: Badezeug an u. (ebenfalls kostenpflichtigen) Bademantel ausleihen. Schade, denn darauf hatten wir nun wirklich keine Lust. Ein separater Eingang zum Salinarium für nicht Themenbesucher wäre hier wünschenswert gewesen. Auch sollte u.M.n. mind. eine halbe Stunde Salinarium für Vital-Hotel-Gäste frei sein.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:23