Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellnesswochenende voller Frustration und Ärger!
3,2 / 6

Allgemein

Meine beiden Freundinnen und ich reisten letzten Freitag zum Wellnesswochenende an. Wir waren bereits um 11:15 Uhr am Hotel da wir die Therme bereits vor dem Einchecken im Hotel nutzen wollten (laut Prospekt und telefonischer Nachfrage ist das möglich). Man teilte uns mit, dass die Zimmer (1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer mit Verbindungstür) ab 15:00 Uhr bezugsfertig seien und wir könnten bis dahin die Therme in vollem Umfang nutzen. Das taten wir auch und kamen um 14:56 Uhr zurück ins Hotel zum Einchecken. Erst jetzt erhielten wir die Termine für unsere gebuchten Anwendungen (Massagen, Kosmetikbehandlungen etc.). Ich stellte fest, dass ich bereits um 15:00 Uhr (ich hatte also noch genau 4 min. Zeit) meine gebuchte Hot-Stone-Massage erhalten sollte und direkt im Anschluss sollte ich eine weitere Ganzkörpermassage erhalten. Ich fragte die Dame an der Rezeption wie ich in 4 min. bereits bei der Massage sein soll wo ich doch noch gar nicht eingecheckt habe. Bei einer meiner Freundinen war die Koordination der Anwendungstermine ebenfalls eine Katastrophe. Sie sollte Sonntags um 16:00 Uhr sowohl eine Gesichtsbehandlung erhalten als auch eine Hot-Stone-Massage. Die Gesichtsbehandlung konnte dann kurzfristig umgebucht werden; meine Hot Stone Massage dagegen habe ich nicht wahrgenommen und einen anderen Termin konnte die genervte Dame an der Rezeption mir auch nicht anbieten, da alles ausgebucht war. Sie sagte nur, dass sie die termine ja nicht machen würde sondern die Kosmetikstudios und dass sie da keinen Einfluss drauf habe. Das Problem ist, dass es 3 Kosmetikstudios bzw. Massagepraxen gibt; sowohl im Hotel als auch in der Therme und diese müssen die gebuchten Anwendungen verteilen und die Termine untereinander absprechen. Dies scheint aber nicht nur bei unseren Terminen nicht zu funktionieren. Die Zimmer waren gut. Schön geräumig und gut ausgestattet (wir waren im Anbau Toskana). Die Matratzen sind schön hart wobei sie meinen Freundinnen zu hart waren. Das Palm-Restaurant im Hotel ist super. Sowohl das Essen als auch der Service. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lecker. Leider kann ich das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen. Ich würde auch nicht noch einmal hinfahren da ich doch ziemlich gefrustet wieder zu Hause angekommen bin. Vor allem für den Preis den wir gezahlt haben habe ich mir mehr versprochen. Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Dies soll nur ein Erfahrungsbericht sein aber regt die Hotelleitung vielleicht zum Prüfen bzw. Handeln an.


Zimmer
  • Gut
  • Schön ausgestattet. Allerdings könnte wenigstens das Bad jeden Tag gesaugt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant im Hotel ist super; ebenfalls die Preise dort. Die Preise im SB-Restaurant in der Therme sind absolut übertrieben für das was dort angeboten wird. Mini Salatschale für 3,80 €. Kalte Zigeuner u. Jägerschnitzel mit ekeligen Pommes aus altem Fett für 8,10 €. Zudem schwimmt fast alles im Fett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere Rezeptionsmitarbeiterin war die ganzen drei Tage ziemlich genervt und bekam nichts auf die Reihe. Ihre Vorgesetzte allerdings war sehr kompetent und freundlich. Service im Hotelrestaurant war sehr gut und aufmerksam. Service im SB-Restaurant in der Therme war leider absolut unfähig und hat bei mir an zwei Tagen Wartezeiten von jeweils 30 min verursacht (für ein bestelltes Tagesmenue!).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schönes, recht verwinkeltes Hotel das leider unmittelbar am zwei Sport- Fußballplätzen liegt. Wenn man die Fenster im Toskanatrakt öffnet, könnte man auf den Platz "spucken".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Therme leider ziemlich renovierungsbedürftig. Überall abgeplatzer Putz und schimmelige Ecken. Erlebnisbecken ist schön ebenso wie das Schwimmerbecken. Saunabereich sehr voll und auch renovierungsbedürftig. Kinder-Piratenland ist sehr schön gemacht und wohl noch nicht sehr alt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1