- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Brixen im Thale, direkt an der Straße, die durch den Ort führt. Man konnte direkt am Hotel bzw. gegenüber parken und der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, insbesondere der Eingangsbereich ist sehr einladend. Die Lage ist sehr gut für Ausflüge und Wanderungen in der Region geeignet.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer, und die Einrichtung, sind schon älter. Insgesamt ist alles gepflegt und sauber. Neue Vorhänge bzw. Gardinen könnten den Raum noch besser abdunkeln und insgesamt aufhübschen. Die Betten waren bequem und der Schlaf erholsam. Wer ein Zimmer zu Straße hat sollte wissen, dass die Dorfstraße durchaus mit lauteren Traktoren etc. befahren wird, die man im Zimmer auch hört. Die Öffentlichen Bereiche, also wenn man sein Zimmer verlässt, sind größtenteils modernisiert/renoviert. Wir hielten uns dementsprechend fast nur zum Schlafen im Zimmer auf. Die Terrasse, der Außenbereich insgesamt und der Schwimm- und Wellnessbereich sind absolute Klasse.
Das Essen war immer lecker und sehr gut. Teils ging das unserer Meinung nach, insbesondere bei den Menüs am Abend, schon in Richtung Spitzengastronomie. Tolles Essen, auf den Punkt, ohne lange Wartezeiten. Auf Sonderwünsche, die wir selten hatten, wurde immer eingegangen. Die Auswahl des Menüs am Morgen, z.B. Fisch, Fleisch oder Vegetarisch zum Abend, war jeden Tag etwas besonderes, weil es viel unterschiedliches zur Auswahl gab. Auch das Frühstück war sehr gut und reichlich. Neben einer Vielzahl an Getränken, egal ob aus der Kaffeemaschine (Cappuccino, Latte Macchiato etc.) oder die Säfte und das Wasser, gab es eine kleine Station, wo Omlette, Rührei und Spiegeleier mit frischen Kräutern etc. zubereitet wurden. Frische Wurst und Lachs, Marmeladen und Honig, Müsli und Joghurts und eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Hörnchen waren vorhanden. Insgesamt einfach nur Klasse. Bei gutem und sicherem Wetter wurde auf der Außenterrasse gegessen, ansonsten im zugewiesenen Tisch im Restaurant. Hier war es dann auch mal etwas voller und auch lauter, insgesamt trotzdem eine schöne Atmosphäre, da angenehmes Publikum. Wer Mittags im Hotel war, konnte sich am Suppenbuffet mit Brot bedienen.
Exzellent und großartig, volle Punktzahl und mehr. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt, primär war das in unserem Fall ein jüngerer Mann an der Rezeption, immer willkommen und alle Fragen wurden beantwortet. Immer ein nettes Wort und ein ehrliches lächeln. Die ganze Stimmung im Eingangsbereich an sich war stets prima. Unsere frühere Anreise (Anfahrt durch die Nacht) wurde nach vorheriger Ankündigung perfekt umgesetzt. Fahrräder zu leihen immer möglich und unkompliziert. Besondere Highlights waren, dass wir am ersten Abend, nach dem Essen und kurz vor Einbruch der Dunkelheit, an den schon verschlossenen Fährrädern standen und dachten, eine kleine Runde zu drehen wäre jetzt noch ganz nett. Ohne unser dazutun kam jemand, der das anscheinend gut beobachtet hatte auf uns zu und bot uns an, noch eine Runde mit den Rädern zu drehen. Auch im Speisenraum gute Abläufe und sehr freundliches, kompetentes Personal.
Die Anfahrt, in unserem Fall über die Inntalautobahn und Kufstein, hat gut und problemlos geklappt. Von der Autobahnabfahrt Kufstein-Süd sind es rund 60 min. über Landstraßen zum Hotel. Die Lage vor Ort empfanden wir als sehr schön, insbesondere für Ausflüge in Richtung Wilder Kaiser, die Hohe Salve oder Kitzbühel. Auch vom Hotel aus kann man Wanderungen und Fahrradtouren starten. Bus und Bahn sind ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Im Ort gibt es Supermärkte, eine Brennerei und eine Gondelbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der großzügige, sehr moderne Wellnessbereich im Untergeschoss, mit zwei Saunen, zwei Dampfbädern (eins davon mit Sole) und Infrarotkabinen, einfach nur Top. Zum abkühlen in den Naturteich oder in die Dusche, zum ruhen gab es viele Möglichkeiten, Innen wie außen. Nebenan noch ein Schwimmbecken (innen) mit separatem Whirlpool. Auch die Außenanlage ist sehr schön angelegt. Ein Pool, drum herum Wiese und bequeme Liegen, dahinter die Tennisplätze (gegen Gebühr) und, zur linken Seite, der Eingang zur Tennishalle. Immer die Berge im Blick, einfach nur schön. Einmal Abends, zum Wochenende, war ein Musiker zur Abendunterhaltung im Hotel. Fahrräder konnten kostenfrei geliehen werden, E-Bikes gegen Gebühr. Mit der Gästekarte des Hotels bekommt man Rabatte bei den Bergbahnen (insgesamt trotzdem teuer) und kann teils mit Bus- und Bahn kostenfrei in der näheren Region umherfahren. Zudem gibt es einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher und großen Tablets um dort (digital) zu spielen. Auch ein Raum für Kleinkinder im Untergeschoss vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |