- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ neues 4 Sterne-Hotel.(Lt Daten im Aufzug aus dem Jahre 2005) Überschaubares Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.Die Räume sind nicht mit Holz überladen ( so wie die Hotels zur damaliger Zeit in Siebziger/Achtziger oftmals ausgestattet wurden),sondern aktuelle, freundliche Warmtöne und gut aufeinander abgestimmt. Schöne Dekos, gut geführtes Hotel .Man hat den positiven Eindruck,dass der Chef und die Chefin und das Personal einen guten und erfahrenen Überblick haben und mit Fingerspitzengefühl und Freude das Hotel leiten.Es ist alles sehr gepflegt und sauber. (Die Hotelführung sollte jedoch mal darauf achten,dass die schönen, separaten Teppiche im Speisesaal nicht zur Stolperfalle werden.Gerade der beim Buffet lag mehrmals wellig nach oben gefaltet und ich hab ihn dann geebnet, weil Gäste,besonders Kinder stolperten.Mit Teller in der Hand kann das ganz schön gefährlich werden.Vielleicht mit doppelseitigem Klebeband fixieren,einfach versuchen) Wellnessbereich sieht gut aus,haben wir jedoch selten genutzt weil meist voll oder wir keine Lust dazu hatten. Die Gäste verhalten sich sehr ordentlich und ruhig.Es waren auch Eltern und wenige Kinder da,die gut erzogen sind.Das Puplikum ist international.Es gab Engländer.Italiener,Russen (und zwar anständige und ruhige junge Russenfamilien), und überwiegend Deutsche.Alle Gäste waren sehr angenehm und freundlich.Ausser mit unseren sehr netten Tischgästen aus Regensburg kamen wir jedoch mit anderen Gästen nicht in Kontakt und hatte das Gefühl,dass man es auch nicht wollte.Der Morgengruss besonders deutscher Gäste wurde nicht immer erwiedert. Internetmöglichkeit mittels eigenem Laptop gab es zentral bei der Rezeption, kostenfrei.
Wir hatten Zimmer mit separatem WC.Die Zimmer sind sehr gut im Farbton passend eingerichtet und passen zum übrigen Dekosystem des Hotels. Die Betten sind sehr gut. Bettdecken oder Kissen dürften Daunenefedern sein. Das Kippfenster ist im Winter zu gross um eine Feindosierung der Frisch-Kaltluft zu ermöglichen.Man muss dann bischen improvisieren damit das grosse Fenster nicht zu 100% kippt und zuviel Kaltluft reinkommt.Die Heizung in den Zimmern und im gesamten Hotel ist nicht auf Sparflamme eingestellt und wenn man es will, kann man auch richtig aufdrehen. Was mich ein bischen störte war,dass z.B wenigstens ein Mini- Waschbecken im separaten WC Raum da sein sollte, und auch keine Heizung drinnen war.Die üblichen Werbe- Päckchen mit Seife und Shampoos usw wie sonst in 4 Sterne Hotels in den Bädern sind, hatten wir nicht angetroffen. Die Zimmer haben schönen,praktisch fleckenfreienTeppichboden. Der Balkon ist relativ gross.Die Zimmer sind sehr sauber und die Reinigung tadellos. Die Nachbarn oder der Aufzug hörten wir nicht.Mit der angegebenen Quadratmeterzahl kam ich jedoch nicht ganz klar und hab es auch nicht reklamiert..Für 2 Personen war es trotzdem gross gehalten und ausreichend Schrank-Garderobe- Kleiderablage vorhanden
Es gab abends zwei Menüs zur Auswahl.Das eine hatte Fleisch als Hauptspeise,das andere Fisch oder Teigwaren,Gemüse als Hauptgang. Nicht zu vergessen:Stoffservietten sind selbstverständlich.Die Tischdecken waren täglich neu und sauber. Die Beilagen waren sehr gut gewählt,vorzüglich und ausreichend.Ein Menü bestand aus 5 Gängen.Die hervorragenden Salate gabs am netten Salatbuffet und waren sehr frisch und knackig. Am Mittwoch(1malwöchentl.) gab es tollen Galadinner bei romantischem Licht und Deko und kurze Kochpräsents im Speisesaal.Insgesamt gibt man sich sehr viel Mühe die herzlich wirkt. Das Frühstück ist gut sortiert am Buffet, mit allem was das Herz zu Beginn eines Tages begehrt. Am Spätmittag ist am Buffet leckerer Kuchen bzw Gebäck vorhanden.
Der erste Eindruck beim Empfang war sehr herzlich.Es wurden uns die wichtigsten Einrichtungen gleich gezeigt. Der Service beim Essen und Frühstück war sehr gut und freundlich.Es verlief ohne lange Wartezeiten.Machmal half auch die freundliche Chefin beim Service-Abendessen mit.Den Tisch beim Abendessen haben wir uns mit anderen sehr netten Gästen geteilt. Die Abwicklung und Verabschiedung an Rezeption(Chef) war einwandfrei.Die extra Verabschiedung durch die diensthabende Servicekraft war sehr nett. Leider hatten uns die ersten 2 Tage Bademäntel im Zimmer gefehlt und wurde beim Eintreffen uns zugesagt,dass wir sie noch erhalten.Erst nach Reklamation klappte es sofort.
Sehr ruhige Lage.Ruhige Zimmer mit Balkon nach Süden ausgerichtet.Schöner Blick ins Inntal.Am Ortsrand von Mösern Richtung Seefeld gelegen.3 km bis Seefeld.Selten zog mal Küchendampf an dem Haus hoch,der jedoch nur am Balkon bemerkbar war. Die Zufahrt direkt nach der Hauptstrasse geht ein kurzes Stück so um 50 m extrem steil nach oben.Sollte die Strasse Schneebedeckt sein,hätte ich ohne Schneeketten bzw Allrad Zweifel da hochzukommen.Es wird aber Splitt gestreut. Nur wenige Parkplätze direkt beim Haus ,d.h.ca15 St.Man braucht Glück,einen zu ergattern.Jedoch paar Meter weiter weg in Nachbarschaft genügend vorhanden. Der Ort Mösern hat nicht viel zu bieten. Alpin-Skifahren kann man gleich nach 2 km Richtung Seefeld (Gschwandtkopfgebiet),oder das Rosshütte in Seefeld.Das gesamte Gebiet ist aber eher für Langläufer ein Eldorado.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wintersport in unmittelbarer Umgebung sehr gut möglich. Im Hotel selbst kann ich keine angaben machen,da wir event. Vorhandensein nicht genutzt haben.Kein Pool im Hotel.(Sobald Hotel Pool hat, wird der Aufenthalt wesentlich teurer)Unterhaltungsmöglichkeiten wie bar ,Tanz usw praktisch nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |