Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Es kommt darauf an, was man für Ansprüche hat!
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns mehr vorgestellt für ein 4 Stern Hotel. Im Badezimmer ging der Wasser-Hahnen sehr schwer auf. Es hatte Spinnen und sonstiges Insekten in Zimmer und Treppenhaus. Der Treppenaufgang zur Liegewiese ist ungepflegt. Kacheln sind gebrochen oder ganz weg. Wir erholen uns öfter in Wellnesshotels. Doch dieses war für uns enttäuschend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Gäste, zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich für diese Bewertung bedanken und dafür dass Sie unser Hotel berücksichtigt haben und Ihren Wellnessaufenthalt bei uns gebucht haben. Vielen Dank für die Hinweise mit der kaputten Treppe, die hatten wir ja auch schon im Hotel persönlich besprochen. Ich hatte auch erklärt, dass dies nicht der Zugang zu den Liegewiesen ist, sondern der Notausgang, durch ein großes grünes Schild oberhalb der Türe als solchen ausgewiesen, der nicht verschlossen werden darf, im Falle eines Notfalles. Nun doch noch eine größere Erklärung für die kaputten Fliesen. Dies ist der Gerüstbaufirma Ende Juli passiert, hier haben wir die Fassade des Hotels, dass nach Ihren Worten nicht gepflegt ist, komplett neu gestrichen. Wir sind immer bemüht unser schönes Hotel in einem gepfegten Zustand zu halten und renovieren jedes Jahr. Anderes Gästen fällt dies auch positiv auf. Nach Ihrem persönlichen Hinweis an der Rezeption, wurde bereits der Fliesenleger verständigt, ein großes und noch deutlicheres Schild für unsere Gäste angebracht, das der Ausgang ein NOTAUSGANG ist. Der Aufgang für unsere Gäste zur Liegewiese geht von der neu gebauten Saunalandschaft aus, dieser ist auch durchgehend gefliest und hat ein Treppengeländer für den zusätzlichen Schutz unserer Gäste. Leider ist Ihnen der schöne Schwimmbad und Saunabereich gar nicht aufgefallen. Dieser wird jeden Tag von einer Extra hierfür eingestellten Person gründlichst gereinigt und gepflegt. Hier stellen wir für die Gäste Früchte, Trockenobst, Tee Ronnefeldt, Wasser, Sirup und Quellwasser kostenfrei zur Verfügung. Ist doch schön wenn einem in einem Wellnesshotel auch ein paar positive Punkte auffallen. Wir helfen weiter: Unser Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungsreich - dies alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Unsere Küche ist weit gelobt und einer der vielen Gründe warum viele unserer langjährigen Stammgäste gerne wiederkommen. Sie werden im Zimmer persönlich begrüßt und jeder Gast erhält Obst und Wasser. Natürlich kostenfrei. Das Hotel liegt in einer wunderbaren Natur, direkt am Waldrand, natürlich geht eine Zubringerstraße direkt am Hotel vorbei, und diese konnten Sie von Ihrem Balkon auch sehen, sicher ab auch in eine schöne Natur blicken. Und natürlich gibt es hier auch Spinnen usw. Natürlich können auch unseren Damen von der Etage Fehler unterlaufen, und es wurde etwas übersehen, an der Tagesordnung ist das nicht. Ein kleiner Hinweis hätte genügt, und sofort wäre unser Personal bei Ihnen gewesen und hätte alles in Ordnung gebracht. Es arbeiten doch überall Menschen. Unser Team bemüht sich wirklich den Wünschen der Gäste nachzukommen und dies mit aller Aufmerksamkeit. Zum Abschluss möchte ich informieren dass wir wie schon richtig von Ihnen bemerkt ein 4 Sterne Hotel sind. Kein 5 Sterne Luxushotel. Wir sind ein familiäres, sehr persönlich geführtes Hotel in der Natur - für uns ist Wellness sicher kein Fremdwort - unsere Angebot umfangreich und professionell. Das Preis - Leistungsverhältniss in unserem Hotel ist mehr als angemessen. Ich hoffe wir konnten den vielen anderen interessierten Urlauben einen kleinen Einblick über den tatsächlichen Zustand des Hotels geben und freuen uns auf jeden einzelnen Gast den wir hier aufs herzlichste empfangen dürfen. Ich wünsche Ihnen nur das allerbeste und noch viele viele angenehme Wellnessurlaube - vielleicht auch in der Heimat - hier ist das Preis - Leistungsverhätniss sicher angemessener und Sie können besser genießen. Für Sie nur das allerbeste. Hotelleitung - Vitalhotel Sonneck