Nachdem alle E-Mails jeweils von meinem Mann und mir ignoriert wurden, sowie auch Anrufe bin ich gezwungen meine folgende Beschwerde Ihnen hier einzureichen.
Damit die nächsten Gäste über dieses Hotel und dessen Beschwerden vollständig informiert ist.
Sehr geehrter Herr Lehn,
vom 14. bis 16. Februar d.J. wollten wir in Ihrem Hause ein Wellness-Wochenende zu unserem Hochzeitstag verbringen. Leider kann hier von Wellness keine Rede sein, weil Ihr SPA-Angebot jede Menge technische Probleme hatte und weitestgehend nicht genutzt werden konnte. Angesichts dieser Einschränkungen steht der Buchungspreis in keinem Verhältnis zum tatsächlich verfügbaren Leistungsversprechen. Unsere mehrfachen Beschwerden haben kein Gehör gefunden, während unsers Aufenthalts wurde keine Abhilfe geschaffen. Insgesamt war dieses Wochenende ein großes Ärgernis für uns.
In Einzelnen: Während unseres gesamten Aufenthalts funktionierten weder das Dampfbad, noch die Duftsauna, noch der Eisbrunnen, noch die Infrarotkabine, noch die Massagedüsen im Pool. Lediglich eine kleine Sauna (ca. 3 x 3 Meter) und der Whirlpool konnten genutzt werden, wobei diese vollkommen überlaufen waren, da sich alle Gäste auf diese beiden Angebote konzentrierten. Der Ärger vieler Gäste über die Probleme im Wellnessbereich hat dann vor allem im Ruheraum in lauten Diskussionen seinen Ausdruck gefunden, wodurch nicht einmal hier ein Entspannen möglich war. Zusammengefasst war es kein Wellness-Wochenende, sondern ein Stress-Wochenende.
Wir hatten uns bereits am Freitag an der Rezeption über die Mängel beschwert. Gleiches am Samstag wieder. Ein zugesicherter Techniker, der die Fehler beheben sollte, ist nicht erschienen. Am Sonntag beschwerten wir uns ebenfalls, da wurde uns als Entschädigung angeboten, zwei Happy-Hour-Cocktails aufs Haus gehen zu lassen. Angesichts des entgangenen Wellness-Aufenthalts ist ein solches Angebot ein Affront!
Am 17.02. sandten wir dann eine Email-Beschwerde an Ihr Haus, es wurde bis heute weder deren Empfang bestätigt, noch wurde inhaltlich darauf geantwortet. Das hat unsere Erfahrung weiter bestätigt: SPA mies und Service mies. Kundenbeschwerden aufgrund von objektiver Nichtleistung werden einfach ignoriert. Vor längerer Zeit waren wir schon einmal in Ihrem Haus und erlebten sehr ähnliche Probleme mit Ihrem SPA-Angebot. Sie sollten so ehrlich sein und damit nicht mehr werben, wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre Versprechen zu erfüllen.
Grundsätzlich erwarten wir nach diesem Desaster ein Entgegenkommen aus Ihrem Haus, da sich die tatsächlich gewährte Leistung im Wesentlichen auf die Übernachtung mit Frühstück beschränkte. Das, was man allgemein unter Wellness versteht, haben Sie jedenfalls nicht geboten.
Mit freundlichen Grüßen
Isabel Francisco