Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Familienurlaub im sonnigen Vinschgau
5,5 / 6

Allgemein

Trotz diverser Ausbaumaßnahmen (einige neue Zimmer, Fitnessraum etc.) hat der Schulerhof sein familiäres Gesicht bewahrt. Wie immer machte die gesamte Anlage auf uns einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck inklusive des liebevoll gepflegten Blumenschmucks an den Gebäuden und im Innenhof. Wie gehabt gibts es die Drei-Viertel Pension mit Frühstück (7.45 - 10.45), Nachmittagskuchen und Schnitten und Mehrgangwahlmenü. Die Gäste überwiegend aus Deutschland und der Schweiz und sehr gemischt (Familien, Paare, Einzelgäste aller Altersstufen) Auf jeden Fall eine Superadresse für Liebhaber gepflegter Weine und alle, die aktive Alpenwellness mit kulinarischem Anspruch verbinden wollen. Der Schulerhof ist nicht billig, aber sein Geld mehr als wert. Stabiles und sonniges Wetter auch im Spätherbst. Wir fühlen uns auch nach dem 5-Besuch weiterhin superwohl und werden wiederkommen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten die großzügige Suite Katharina mit Vorraum, großem Bad mit zwei Waschbecken und Dusche und Bidet, Schlafraum, Wohnzimmer und extra Zimme für die kleinen. Wichtig auch für den Schlaf ist, dass man es mit den Rolläden auch wirklich dunkel bekommt! Das Kinderzimmer hatte auch eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Herdplatte und Spüle, so daß auch das Essen für die kleinsten problemlos gehandhabt werden konnte. Flatscreen Satelliten-TV, Safe und Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben vorwiegend das Frühstück (große Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen und täglich wechselnde warme Dinge wie Weißwurst etc) und das Abendmenü (international mit Südtiroler und teilweise italienischer Prägung, Salat- und Vorspeisenbüffet, Suppe oder warme Vorspeise, 3 Hauptgänge zur Wahl, Dessert und Käse-, Obstbuffet) genutzt und uns hat es wieder toll geschmeckt. Die Büffets werden regelmäßig aufgefüllt und alles macht auch hier einen sehr sorgfältigen Eindruck. Nebenbei wurde man satt ohne sich zu voll zu fühlen. Unser Sohn (4 Jahre) war mit Nudeln und Sosse glücklich und wollte gar nichts mehr anderes, obwohl auch immer Teile des Menüs gewählt hätten werden können. Weiterhin außergewöhnlich in Auswahl und Preisgestaltung das Sortiment Südtiroler Weine, welches auch zweimal die Woche in sehr ausführlichen Weinverkostungen mit Chef und Sommelier Thomas Schuler eindrucksvoll erkundet werden kann. 3 Speiseräume und Barbereich, wobei die Bar inzwischen auch durch die zusätzlichen Zimmer an der Kapazitätsgrenze ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie in den Vorjahren waren sowohl Familie Schuler als auch die Mitarbeiter überaus zuvorkommend und Sonderwünsche (z.B. in Bezug auf die Essenswünsche der Kinder) wurden gerne und problemlos erfüllt. Überaus kreative Gestaltung der Betten und alles immer sehr sauber und gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Plaus ist und bleibt ein kleiner geruhsamer Ort, doch das notwendige für den täglichen Bedarf deckt der lokale Einkaufsladen. Naturns und noch mehr Meran sind für Shopping etc. mit Auto, Bahn oder Fahrrad (Naturns) schnell zu erreichen, auch wenn die Hauptverkehrsstraße auch bei kleineren Baustellen schnell zum Nadelöhr werden kann. Dennoch sind sowohl im Vinschgau selbst als auch im Rest Südtirols zahlreiche Ausflugsziele in weniger als 1 Stunde zu erreichen und bieten viel Abwechslung für die ganze Familie.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben eigentlich nur das Hallenbad genutzt, dass für das Vergnügen der kleinen absolut ausreichend ist und Leistungsschwimmen hatten wir ohnehin nicht im Sinn. Neu sind Fitnessraum und ein erweiterter Wellnessbereich, die wir jedoch wie gesagt nicht beurteilen können. Regelmäßig Hauswanderungen (mit den Kindern haben wir an der leichtesten teilgenommen) zu interessanten Zielen, Fahrradverleih (Standardräder und Kindersitze kostenlos) und Tourenvorschläge, alle vom Schulerhofteam haben gerne gute Tipps auf Lager.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:9