- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für unseren Geschmack genau richtig von der Größe, nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und die Angestellten des Hotels waren sehr aufmerksam dabei, dass dies auch so bleibt. Wir empfanden das Hotel etwas ruhiger im Vergleich zu den umliegenden, was für uns aber perfekt war.
Unser Zimmer war gerade vorher renoviert worden, für uns war es daher wie ein "Erstbezug". Wir empfanden das Zimmer als sehr angenehm und für 2 Personen auch perfekt von der Größe her. Die Klimaanlage ließ sich gut einstellen und war nicht zu laut. Die Damen vom Housekeeping haben an mehreren Tagen schöne Figueren aus den Handtüchern geformt gehabt, was besonders meine Freundin freute. Sehr gut war auch die große Ablagefläche im Bad, dort war es kein Problem alle täglich benötigen Dinge aufzureihen ohne danach komplett zugestellt zu sein. Die Matratzen waren anscheinend neu und entsprechend gut. Geschlafen haben wir relativ gut, das "relativ" liegt nur daran das wir von Haus aus nicht die besten Schläfer sind, am Zimmer/Bett lag es nicht. Einzig der Balkon könnte etwas größer sein, aber das war für uns kein wirkliches Manko.
Die ersten Tage waren nur die "Themen" Restaurants geöffnet, dies war der noch geringen Anzahl an Gästen nach der Neueröffnung Anfang November geschuldet. Wir fanden das nicht schlimm, da die Qualität in den Restaurant für Hotelverhältnisse sehr gut war. Natürlich traf nicht jedes Gericht unseren Geschmack, aber das ist ja normal. Zubereitet und angerichtet waren sie stets sehr gut. Nach ein paar Tagen wurden da zum Frühstück und Abendessen die Buffet Restaurants geöffnet. Auch hier empfanden wir das Essen als sehr lecker und die Auswahl als vollkommen ausreichend. Dies zeigte sich dann auch zum Ende unseres Urlaubes an meinem Gürtel der anscheinend geschrumpft war ;-)
Der Service, gerade in den aktuellen Zeiten mit Corona, empfanden wir als sehr angenehm. Stets präsent aber nicht zu aufdringlich. Es wurde jederzeit auf die Hygiene Regeln geachtet und unachtsame Gäste wurden freundlich aber bestimmt aufgefordert diese auch zu berücksichtigen. Sehr gut! Das gesamte Team vom Hotel war sehr motiviert und hat einen sehr guten Job gemacht. An dieser Stelle ein großes Lob an Emin den Hotelmanager und das ganze Viva Azteca Team, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt! :-)
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte eine knappe Stunde, was sicherlich unserer Ankunftszeit gegen Mitternacht geschuldet war, zur Rush Hour wird es etwas mehr Zeit benötigen. Wir fanden die Entfernung als vollkommen ok. Tulum und Coba waren nicht sonderlich weit entfernt ca. 1,5 Stunden im 9 Sitzer Kleinbus. Das Areal von Playacar in der das Hotel liegt, ist sehr gepflegt und die meisten Hotels, wie auch das Viva Wyndham Azteca haben direkten Strandzugang. In Playacar fühlten wir uns sehr sicher, die Einfahrten zu dem Gebiet sind per Schranke/Sicherheitspersonal kontrolliert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gut und das Animations Team hält einen gut über die Möglichkeiten informiert. Wenn Aktivitäten bevorstehen gehen die Teammitglieder über die Anlage und fragen bei den Gästen ob Interesse besteht, für unseren Geschmack in genau der richtigen Dosierung. Man wird freundlich gefragt aber niemals penetrant bedrängt an etwas teilzunehmen. Abends gibt es dann noch wechselnde Shows bei denen das Animationsteam wirklich alles gibt und die dargebotenen Qualität ist wirklich Spitze! Da habe ich in angeblich besseren/größeren Hotels schon deutlich schlechtere Leistungen gesehen. Auch hier ein großes Lob an das gesamte Animationsteam!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jan, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Viva Wyndham Azteca. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Viva Wyndham Azteca