Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Zweites Mal Azteca, diesmal mit ein paar Abzügen
5,0 / 6

Allgemein

Zum zweiten Mal hier mit ein paar Minuspunkten beim diesjährigen Aufenthalt


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Da wir bereits vor zwei Jahren in diesem Hotel waren und den Wunsch geäußert hatten ein ähnliches Zimmer zu bekommen,wurde uns dieser Wunsch erfüllt. Unser Zimmer war sehr geräumig mit viel Stauraum und sehr gemütlichen Betten. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. In unserer letzten Nacht hat in einem Zimmer ein Handy im Stundentakt vibriert. Das haben sogar unsere Nachbarn ein Zimmer weiter gehört. Das war der einzige Nachteil an den Zimmern, ansonsten top. Immer sauber, die Betten war sehr gemütlich und fast jeden Tag hatten wir eine kleine Überraschung in Form einer Handtuchfigur auf unserem Zimmer. Vielen lieben Dank für diese tollen Überraschungen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt im Hotel ein Restaurants, drei a la carte Restaurants und eine Snackbar beim Pool. Also erstes zum Hauptrestaurant. Essen war immer ausreichend und abwechslungsreich. Leider waren die Tische schnell belegt. Beim Frühstück und Abendessen war es teilweise ein Kampf einen Tisch für mehrere Personen zu finden. Wir waren 9 Personen. Eine Anmerkung fürs Hotel. Vielleicht mal Familientische anbieten. Gibt es in anderen Hotels auch und werden nur von Familien genutzt,da mit reserviert für Familien Schild gekennzeichnet sind. Leider haben die Angestellten an einem Abend einen riesen Aufstand gemacht,weil wir an einem 4 er Tisch einen zusätzlichen Stuhl dazustellen wollten weil wir 5 Personen waren. Die anderen 4 hatten bereits einen anderen Tisch bekommen. Ein weiterer Minuspunkt ist ,dass man die a la carte Restaurants im azteca nicht mehr reservieren kann. Es geht nach dem Motto: wer zuerst kommt,malt zuerst. Das war vor zwei Jahren viel viel besser,da vor zwei Jahren eine Reservierung noch möglich war. Man kann sich vorstellen,dass es ohne Reservierung schwer war einen Tisch für 9 Personen zu bekommen, wenn man nicht gleich um 18 Uhr vor dem Restaurant stand. Im Maya kann man nach wie vor noch reservieren und uns persönlich hat es dort in den a la carte Restaurants dadurch viel besser gefallen. Die Angestellten konnten sich darauf einstellen wer wann kommt und haben so viel entspannter auf uns gewirkt. Also liebes Management vom Azteca, überdenkt vielleicht nochmal eure Entscheidung. Macht wieder Reservierungen für die a la carte Restaurants zum Wohle der Gäste und vorallem der Angestellten. Denn so kann einiges an Stress vermieden werden und die Gäste sind zufriedener.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Es gibt eine Dame an der Rezeption die perfekt Deutsch spricht. Natürlich ist sie nicht die ganze Zeit da. Aber mit Englisch oder Hand und Fuß kommt man auf jeden Fall weiter. Ansonsten einfach einen Übersetzer im Handy benutzen. Handys hat ja heut zu Tage eigentlich jeder


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wir waren dieses Mal in Coba und Punta Laguna. Sehr informativ,aber auch actionreich😊


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • zu warm

Die Liegen am Pool wurden bereits morgens um 6 Uhr reserviert. Dadurch dass der Pool bzw der Liegenbereich nicht sonderlich groß sind, sind auch nicht viele Liegen vorhanden, somit schnell vergriffen. Das Essen und Trinken im Pool sollte verboten werden. Am Strand durfte man schließlich auch nicht essen. Durch die Getränke und Essen im Pool,fiel auch hier und da was ins Wasser,was eher unhygienisch ist. Wir haben uns dadurch nicht so oft im Pool aufgehalten und waren eher im Meer, wenn die Algen es zugelassen haben.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Leider war es dieses Jahr so,dass sehr sehr viele Algen angespült wurde,sodass ein baden zum Schluss eigentlich unmöglich war. Auch der Geruch war teilweise echt eklig und extrem. Leider kann weder das Hotel oder das Land etwas dafür. Geld zu verlangen an der Rezeption für diese Situation (haben wir von einem Hotelgast mitbekommen) geht in meinen Augen gar nicht. Die Ausrede, dass man nicht informiert wurde über diese Situation ist in meinen Augen Blödsinn. Man sollte vielleicht vor dem Urlaub mal einfach googeln. Denn dort steht es mehrmals,dass Algen in den Regenmonaten dazugehören. Die Angestellten am Strand haben wirklich jeden Tag probiert das Seegras einigermaßen abzutransportieren,aber bei dieser Menge eigentlich fast unmöglich. Ansonsten der Strand ein Traum, weicher Sand und viele Palmen, die Schatten spenden.


Animation

Beliebte Animation

  • Disco & Party
  • Spiele
  • Sonstiges

Die Animation hat leider stark abgenommen und ist sehr auf französische und italienische Gäste eingestellt. Deswegen waren wir lieber im Maya. Das Trapez im Maya und das Team dort sind klasse. Lieben Dank für alles. Die abendlichen Shows sind im Maya um Welten besser, auch wenn sich das Team im Azteca viel Mühe gibt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Sonstiges

Wir empfehlen zu 10000% Santi Tours. Wenn wir in Mexiko sind machen wir immer Ausflüge mit den Santis. Kleine Gruppen ,alles auf Deutsch. Bitte nicht vom Preis abschrecken lassen. Der Preis ist es auf jeden Fall mehr als fair. Ihr bekommt viele Extras, die im Preis enthalten sind, die andere Anbieter nicht mitgeben bzw extra verlangen.


Mehr Bilder(20)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Sarah
Alter:36-40
Bewertungen:35
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Sarah, vielen Dank, dass Sie Ihre ausführliche Erfahrung mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit an der Rezeption, die Vielfalt der Restaurants, den Komfort der Zimmer und weitere Aspekte Ihres Aufenthalts genossen haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre wertvollen Anregungen, insbesondere bezüglich der Reservierung in den À-la-carte-Restaurants und der Handhabung der Liegen am Pool. Wir haben Ihre Hinweise an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Bezüglich des Seegrases bedauern wir die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wie Sie richtig erwähnen, handelt es sich dabei um ein natürliches Phänomen, das die Region zu bestimmten Jahreszeiten betrifft. Obwohl unser Team täglich bemüht ist, den Strand sauber zu halten, kann es manchmal zu einer stärkeren Ansammlung kommen. Vielen Dank, dass Sie auch die positiven Aspekte hervorgehoben haben und für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder im Viva Azteca by Wyndham begrüßen zu dürfen und Ihnen eine noch bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Azteca by Wyndham